Mit dem Acetylen Brenner. Wenns anfängt zu glühen den Sauerstoff mehr aufdrehen dann wird das ganz sauber da drin ![]()
Wie brenne ich meinen Simson Auspuff richtig aus?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was hatte den ein kindersitz bei ebay mit auspuff ausbrennen zu tun?

-
Zitat
Mit dem Acetylen Brenner. Wenns anfängt zu glühen den Sauerstoff mehr aufdrehen dann wird das ganz sauber da drin

Schlaue Idee

Aber mal im ernst, was hatn nen Kindersitz mit nem Auspuff ausbrennen zu tun?
-
-
Verlink doch nicht auf diese fatale Anleitung. Hinterher kommt noch mal irgendein Depp auf die Idee, dass man Benzin wirklich mit Wasser löschen könnte!
Um noch was Produktives beizutragen schlage ich mal meine unkomplizierte und saubere Variante vor:
Ich hab auch vor ein paar Wochen meinen Auspuff ausgebrannt. Dazu habe ich mir eine normale Lötlampe genommen, das ist ein kleiner Gasbrenner, den man zusammen mit 5 Gaskartuschen für 15 Euro im Baumarkt bekommt. Dann hab ich den Auspuff abgebaut und den hinteren Teil noch zerlegt. Dann einfach die Teile auf eine nicht brennende Unterlage (Schotter, Beton, etc.) und den Brenner an alles dranhalten was fies schwarz aussieht, also an die ausgebauten Einzelteile und in die Röhren rein. Wenn es anfängt zu brennen einfach alleine weiterbrennen lassen, wenn's ausgeht nochmal den Brenner dranhalten. So werden die Chromteile nicht zu heiß und auch sonst ist das eine ziemlich saubere Sache ohne Benzingesiffe oder so. Wenn nichts mehr brennen will einfach noch alle Teile ausklopfen und fertig. -
Da hab ich doch den falschen Link gepostet. den hier mein ich: http://www.youtube.com/watch?v=z26pN_v_V-4
Acetylenbrenner hab ich leider nicht zur Hand

-
Verlink doch nicht auf diese fatale Anleitung. Hinterher kommt noch mal irgendein Depp auf die Idee, dass man Benzin wirklich mit Wasser löschen könnte!
Um noch was Produktives beizutragen schlage ich mal meine unkomplizierte und saubere Variante vor:
Ich hab auch vor ein paar Wochen meinen Auspuff ausgebrannt. Dazu habe ich mir eine normale Lötlampe genommen, das ist ein kleiner Gasbrenner, den man zusammen mit 5 Gaskartuschen für 15 Euro im Baumarkt bekommt. Dann hab ich den Auspuff abgebaut und den hinteren Teil noch zerlegt. Dann einfach die Teile auf eine nicht brennende Unterlage (Schotter, Beton, etc.) und den Brenner an alles dranhalten was fies schwarz aussieht, also an die ausgebauten Einzelteile und in die Röhren rein. Wenn es anfängt zu brennen einfach alleine weiterbrennen lassen, wenn's ausgeht nochmal den Brenner dranhalten. So werden die Chromteile nicht zu heiß und auch sonst ist das eine ziemlich saubere Sache ohne Benzingesiffe oder so. Wenn nichts mehr brennen will einfach noch alle Teile ausklopfen und fertig.Das geht wunderbar!
Man soll ja auch nich 5L in den Auspuff kippen! Steht alles da! -
Ja ich weiß, ich kenne ja diese Anleitung, ist schon ok, die Methode. Aber was mich wirklich stört ist der Wassereimer auf dem Foto. Aber gut. Ich denke, da brauchen wir nicht lange drüber zu diskutieren.
-
Also ich werde auf jeden fall die Benzin Variante wählen. Ihr sagt also reinpusten mitm Kompressor muss nicht sein? Ach so noch was. Hab auch schon gelesen dass der Auspuff anders herum als auf diesen Bildern aufgestellt werden soll. Stimmt das, oder ist es sorum richtig?
-
Durch den Kamineffekt ist das mit dem Kompressor nich nötig.
Kamineffekt: Frischluft kommt ohne zutun, also von selbst in dein Auspuff rein.
-
Nur kurz; dieses Dient doch eigentlich nur um ein gemütliches (in einer Bierrunde) daseins.Ich habe weder den Auspuff an meiner damaligen Schwalbe KR 51/2 noch danach an meiner ETZ 150 so etwas veranlassen müssen. Heute fahr ich durch Hund eine Duo4/1 und der Auspuff ist nicht zu. Zumal ich in diesen you..... Filme sehe,ist es ja schon ein Ausglühen,d.h. dem Material werden div. Bestandteile entnommen.
Dann fängt er an zu lodern,oder dichtet nicht mehr ganz ab .Und nun? Muß ein neuer oder gebr. her
.
Lg aus LE
Thomas -
Gibts auch eine andere Möglickeit den Auspuff zu reinigen als den auszubrennen?
Ausbrennen kommt für mich garnicht in Frage, da ich weder Balkon noch Garten habe und mitten in der Stadt wohne.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!