Wie brenne ich meinen Simson Auspuff richtig aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach auch,

normalerweise brenne ich die auch immer aus, letztens habe ich es aber mit diesel gemacht und zwar so:
    der auspuff wird hochkant in eine wanne gestellt und von oben wird diesel reingekippt. den vorgang wiederholt man bis er sauber ist. ausklopfen und wieder verbauen. dann fährt man ihn ordentlich warm. die ersten fünf minuten siehst du hinter dir keinen menschen....... :lol::lol:

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Zitat

Gibts auch eine andere Möglickeit den Auspuff zu reinigen als den auszubrennen?

Dann fahr auf ein abgelegenes Stück Erde und verrichte dort dein Bedürfnis, dein Püff auszubrennen :)
    Is doch die einfachste Methode.
    Wegfahren, abmontieren, anzünden, ausbrennen, abkühlen lassen, wieder anschrauben. Hilfreich ist nen alter Lappen oder nen Topfhandschuh wegen der Hitze. Mit nen paar Steinen wird der Auspuff richtig positioniert und gut ist. Ich seh da kein großes Problem, auch wenn man in der Stadt lebt.

• Und wierum nun?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Also das Dicke Ende nach unten? :bounce: Konnt ja sein, dass man das nicht soo wörtlich nehmen muss...

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• So nu hab ich ausgebrannt! Geile Angelegenheit. Gabs gleich was für den 4 jährigen neffen zu gucken, und für die Nachbarn was zu riechen :D Leider ist er nun ein wenig undicht, weil die Dichtung beim rausnehmen leicht zerbröselt ist. außerdem hab ich den Krümmer ein wenig gekürzt, etwa 3cm. Da vorn ist es jetzt auch nicht mehr ganz dicht. wie kann man das ändern? ein bisschen hanf dazwischenwickeln?

• Hinten selbstverständlich neue Dichtung kaufen. Vorne...ja, is immer so ne Sache. Manchmal isser dicht, manchmal nicht :D Bei mir war der nach der De-/Montage auch nicht immer dicht, wurde dann aber mit der Zeit wieder dicht ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die sicherste Variante ist anschweißen.
    da wo geschweißt werden soll gut reinigen. Montieren, mit nem Edding die Position aufm Krümmer markieren. Krümmer bis auf 1cm hinter der Markierung kürzen. Wieder montieren, richtig ausrichten, anpunkten und dann auf der Werkbank sauber rumschweißen (geht am besten mit WIG)

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Die sicherste Variante ist anschweißen.
    da wo geschweißt werden soll gut reinigen. Montieren, mit nem Edding die Position aufm Krümmer markieren. Krümmer bis auf 1cm hinter der Markierung kürzen. Wieder montieren, richtig ausrichten, anpunkten und dann auf der Werkbank sauber rumschweißen (geht am besten mit WIG)

Das war doch wohl Ironie, oder was 8| Wieso sollte man seinen Krümmer anschweißen wollen?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!