Meine S 51 B1-4 Bj.1988

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute,

hab hier mal meine Simme fotografiert, schreibt mal eure Meinung. ;)

Thx Mfg Chris

P.S weitere Bilder folgen :D

Wer später bremst, bleibt länger schnell :smokin:

Nur Original ist legal -> :erwachsen:

• Hi,

hm, da fällt mir irgendwie nix zu ein. Fehlt aber auch etwas Beschreibung von dir...

Miniblinker mag ich nicht. Die Befestigung des Rücklichtes auch nicht. Ansonsten ein eher mittelmäßiger Zustand, aber das muss dich nicht weiter stören.

Halt sie in Ehren und hab Spaß beim Fahren!

Gruß, Nico

• Postitiv: Nicht so verbastelt. Der Breite Lenker macht bestimmt ein gutes Fahrgefühl. Der Rost hält sich anscheinend auch in Grenzen. Mit dem Reifenprofil macht sich die Simson bestimmt gut beim Cruisen auf längeren Strecken. Schön sauberer Allgemeinzustand.

Negativ: Naja, Blinker... den Lack find ich uch nicht so den Hit. Sieht nach Sprühdose aus, hab ich recht? :search: Der Rückspiegel paßt auch nicht so recht.

Ansonsten kann ich auch nciht so viel dazu sagen, da Du uns ja noch nicht verraten hast, welches Konzept Du verfolgst. Soll das ne Cross-, Alltags-, Optik-, Original-, was auch immer - Simme sein?

• Also ich hab ja selbst zur zeit kein leuchtendes beispiel op´n hof stehen. Das schon mal im voraus.
    Aber irgendwas fehlt, sieht irgendwie unvollendet aus - finde ich (sorry). Ich würde die schutzbleche umlackieren oder mehr weiss reinbringen, damit sich die farbe wiederholt und es stimmig wirkt. Wenn du viel aufwand betreiben willst, machst den rahmen weiss. Ansonsten viell ein paar weisse gimmicks irgendwo, oder nen streifen oder rahmenstrich auf´n tank und den seitendeckeln. Oder den lenker weiss. Problem is, man weiß halt erst nachher wie es ausssieht :huh: Naja oder felgen weiss.
    Ich würde als grundrichtung sportlich verfolgen, also in die hauptfarben blau weiss investieren und viell. noch den enduorauspuff zum lenker dazusteuern ( muss aber nicht sein, das nur weil ich so auf die endurooptik stehe und es sportlicher wirkt) , dann aber nicht mehr chrom anbringen. Wie gesagt geschmackssache.
    Chrom-edel optik lohnt sich eher bei dunkleren farben.

greatings Simsonite

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Also, wenn das meine Simson wäre würde ich folgendes demontieren: Minikliker, Spiegel, Lenker (der ist für so ein schmales Moped zu breit).
    Verbauen würde ich: Enduro Lenker, Standard Spiegel & Blinker.
    Die Kotflügel würde ich silber lackieren und den Tank und die Seitendeckel in einem dunkelblauen, dunkelgrünen oder einem kräftigen roten Metallic Farbton, ich weiß nicht warum, aber von diesem "mittelblau-metallic" gibt es schon sehr viele S51.
    Wenn du dann boch Aufkleber anbringst hast du aus einem netten Moped ein sehr schönes gemacht.
    Aber: Es ist DEIN Moped und DIR muss es gefallen, nicht mir :thumbup:

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• sieht gut aus, finde ich.
    So hab ich meine damals auch gebaut (vor fast 10 jahren),nur ohne Blinker.

Was ich als ertes wieder geändert habe,war der Lenker. Die flachere Enduro Version sieht VIEL besser aus.
    Dein Schutzblech hinten ist zu kurz.
    MIt dem Spritzschutz hinten und vorn sieht es besser aus.

Grüße

• der spritzschutz ist doch das nummernschild :D
    du kannst dir ja noch einen satz ungekürzte schutzbleche zulegen und die auch blau lackieren
    bloß der lenker passt garnicht

• Danke schonmal :)

ja ich weiß ist net perfekt, aber das nötige kleingeld für nen 17 jährigen muss erstmal vorhanden sein. :D

Ja hast recht, is mit der Dose lackiert worden, sieht man^^...

Also soll eher ne sportliche Simme werden, habe mir übrelegt Schutzbleche, Seitendeckel, Tank ->Lamborgini Orange

und Rahmen wieder schwarz....wenn das Geld dann vorhanden ist -> Chrom Felgen

Hat eier von euch nen Plan ob die Zündap Schutzbleche passen??? ( Nur vorn)

thx mfg chris

• Na das sieht doch schonmal nach einem guten Plan aus ;)

Mit Zündapp kenn ich mich nich so aus, die hatten ja viele Felgen oder?

Chromfeögen würde ich Dir abraten. Die rosten schneller weg, als Du "Rost" sagen kannst. Ich würde Dir Stahl- oder Alufelgen empfehlen und diese dann richtig aufpolieren. Das sieht auch sehr schick aus. Ist vor allem auch günsitger. Kannst Deine derzeitigen Felgen dazu verwenden. Investition ist dann eine große Tube Elsterglanz und ein paar Putzlumpen. Noch viel entspannter geht das natürlich mit einer Poliermaschine oder Bohrmaschinenaufsatz oder was es da so alles gibt. So bleibt dann noch mehr Geld für die Lackierung übrig ;)

• ja is alles nen bischen dumm gelaufen, habe bei akf andere blinker bestellt, kamen aber nach 6 wochen nicht. habe mir dann lenker etc. bestellt ( und andere blinker ) kamen auch 3 tage später, leider sahen die blinker zu meiner enttäuschung nicht so aus wie im www

der spielel ist zum :puke: aber hatte kein anderen mehr ( der is von der R1 )

wie gesagt das geld muss passen

thx mfg chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!