Meine S 51 B1-4 Bj.1988

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Würde ich nicht so eng sehen. 60 reicht doch.
    Meine Schwalbe ist so alt und fertig, die läuft auch mit längerer Übersetzung, etwas größerem Vergaser mit etwas mehr Luft und "manipuliertem" Krümmer und Auspuff nur 60 nach Tacho, d.h. real ungefähr 65 (somit bin ich noch in der Toleranz).
    Damit komme ich prima im Verkehr mit (und muß hin und wieder sogar schlafmützige Autofahrer überholen ...).

• Wenn Deine Kiste 60 rennt ist doch alles ok.

Andere Kisten rennen wie Sau,weil:

-der Tacho falsch geht

-das Getriebe ausgenudelt ist und somit kaum noch Reibung erzeugt wird (ist dann auch bald hinüber)

-einfach nur mal auf die kacke gehauen wird

-die gar nicht wissen,ob was gemacht wurde

-usw.

Es kommt auch immer etwas auf das Gesamtpaket und die Einstellungen an.

Es gibt auch welche,die keine 60 fahren. darüber wunderst Du Dich allerdings nicht ^^

• bei mir ist es so weil der motor nur gut einen gefahren ist und da seit der aus werk ist nix dran macht wurde! ich verstehe sowieso die simmen fahrer nicht die immer an der simme schrauben wozu wenn du gut läuft
    und solange das so ist finger weg !

mfg

• ja na das nenne ich doch ma fachmänische beratung, thx

ja ich hab schon viel gelesen, eig ist die simme so wie sie ist einfach nur toll...läuft schneller als nen plaste roller und macht spaß mit zu fahren.... stimmt schon ich werde sie optisch herrichten und der rest bleibt so wie´s ist

sie schnurrt und abwarten vielleicht kommts ja von allein :D :)

Wer später bremst, bleibt länger schnell :smokin:

Nur Original ist legal -> :erwachsen:

• Meine lief mit dem s51 Motor den ich Tacharo gegeben habe auch recht gut also 60 waren mit zu magerem Gemisch kein Problem. Mit der 70-er Düse gings dann echt ab aber da hab ichs dann nicht mehr testen können (ellies) aber die beschleunigungssteigerung verhiess schonmal viel :) aber 75 bergab sind wohl das Limit schätz ich mal (da würde ich auch lieber auskuppeln zwecks verschleiss)

• also werde dann ma gucken nach ner 70ger düse, sollte der simmen opa eigentlich haben :rolleyes:

Was haltet ihr von dem Lamborghini orange? "arancio borealis"

Das heißt: Tank, beide Seitendeckel, beide Schtuzbleche, Mittelstrebe des Lenkers, Bügel des Spiegels -> "arancio borealis"

thx mfg chris

Wer später bremst, bleibt länger schnell :smokin:

Nur Original ist legal -> :erwachsen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!