"Wie teuer wird es eigentlich wenn ich..." - Eine Hilfe zur Selbsthilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Solche Menschen die ohne Kennzeichen bzw. mit veraltetem Kennzeichen
    rumfahren denen gehört gleich noch der führerschein genommen! Weil sie
    nicht fähig sind ein Kraftfahrzeug richtig führen!

.....du laberst n Scheiß!

• isch guck mal

Mist Glaskugel ist runtergefallen :ironie:

• Solche Menschen die ohne Kennzeichen bzw. mit veraltetem Kennzeichen
    rumfahren denen gehört gleich noch der führerschein genommen! Weil sie
    nicht fähig sind ein Kraftfahrzeug richtig führen!

sagt nen User namens Schleicher :auslachen::auslachen::auslachen:

Martin, war schon nicht clever geplant mit dem Kennzeichen, zur not muss man halt was umplanen(Bus,Bahn,taxi,fahrrad, laufen, Daumen raus halten) und nicht einfach weiter fahren :biglaugh:

wird dir schon keiner nen Kopf abreißen, da du zum fraglichen zeitpunkt ja versichert warst, auch wenns nicht angebaut war ... wird also nur geld kosten und keine Punkte geben, wieviel das allerdings kostet weis ich nicht

• Was steht denn auf deinem Strafzettel genau drauf ?

• Na ich habe noch gar keinen Zettel, die haben nur gesagt dass ich ne Anzeige bekomm und danach Aussage machen muss etc.
    Zu dem Zeitpunkt konnte ich denen bloß noch nicht beweisen dass das Moped eigentlich versichert ist. Heute kam der Zettel den werde ich denen dann morgen noch mit einreichen.

• Na ich habe noch gar keinen Zettel, die haben nur gesagt dass ich ne Anzeige bekomm und danach Aussage machen muss etc.
    Zu dem Zeitpunkt konnte ich denen bloß noch nicht beweisen dass das Moped eigentlich versichert ist. Heute kam der Zettel den werde ich denen dann morgen noch mit einreichen.

dann warte die Anzeige ab ;)

• Weiß jemand, was es kosten kann, wenn man ein nicht angemeldetes Auto auf öffentlichen Straßen schiebt?
    Die Frage hört sich vermutlich seltsam an, aber ich soll den alten Golf meines im Oktober verstorbenen Vaters verkaufen und in der Nachbarschaft gibt es jemanden, der das Auto evtl. nehmen würde. Vorher will er es aber unbedingt in seiner Garage, in der er eine Werkstattgrube hat, genau prüfen. Nun müssen wir das Auto irgendwie diese 200 m dort hin bekommen.
    Für die 200 m lohnt sich kein Kurzzeitkennzeichen für 70 Euro. Auch ein Abschleppunternehmen zu beauftragen ist für die 200 m zu teuer.
    Schleppen mit einem anderen Auto ist anscheinend nicht erlaubt und kann wohl sogar Punkte in Flensburg geben.
    Aber wie sieht es aus, wenn man das Auto nur schiebt? 200 m ist ja nicht so weit und es ist eine wenig befahrene Straße in einem dörflichen Wohngebiet (Tempo 30 Zone). Eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch das geschobene Auto ist also so gut wie ausgeschlossen.
    Wäre das zulässig? Und wenn nein, mit welchen Konsequenzen müsste man rechnen?

• BLA BLA BLA...

So ein Stuss...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Dann könnte ja jeder mit einem alten Kennzeichen fahren! Ich finde wenn man eine Strafe bekommt ist gerechtfertig!
    Solche Menschen die ohne Kennzeichen bzw. mit veraltetem Kennzeichen rumfahren denen gehört gleich noch der führerschein genommen! Weil sie nicht fähig sind ein Kraftfahrzeug richtig führen!

:a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre:
    es gibt auch leute, die in ihrem leben nen bisschen mehr vorhaben, als sich nur ums mopped zu kümmern
    wenn ick von arbeit komme hat auch kein versicherungsmensch mehr auf und in der mittagspause kann ick nich mal eben wech
    du solltest deine fähigkeit anderen leuten und sich selbst fehler einzugestehen eventuell nochmal nen bisschen überdenken

aber ok, mit (geschätzten) 16 is man in solchen sachen noch nen bisschen anders drauf - schule und hotel mama verwöhnen halt

zum eigentlichen thema:
    ähnlicher fall wie bei dir
    mein verfahren wurde damals eingestellt
    kamen auch groß mit böse böse und allet scheiße, wat de hier machst
    dat wird teuer hieß es nur :rolleye:
    2 monate (!) nach dem widerspruch post bekommen, daß das verfahren eingstellt wurde

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :s_pc:

Lies die frage noch einmal durch, geh in dich und versuche heraus zu finden ob das die passende Antwort war...

es wäre zumindestens die antwort, die mit dem geringsten arschaufriss verbunden ist
    und ganz ehrlich: ich würde es nicht anders machen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!