Tatbestandskatalog:
(A - 1) ... A-Verstoß, bei dem die Bußgeldstelle einen Punkt verhängen KANN (wg. Klammer)
A - 1 ... A-Verstoß, bei dem ein Punkt verhängt wird
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Tatbestandskatalog:
(A - 1) ... A-Verstoß, bei dem die Bußgeldstelle einen Punkt verhängen KANN (wg. Klammer)
..... wenn ich abhaue und die finden mich anhand des Nummernschildes, das Motorrad liegt aber zerlegt in alle Einzelteile (weil komplett nicht STVO zulässig) in der Garage verteilt
..... wenn ich abhaue und die finden mich anhand des Nummernschildes, das Motorrad liegt aber zerlegt in alle Einzelteile (weil komplett nicht STVO zulässig) in der Garage verteilt
Das wäre dann Auseinanderbaurekord. Oder aber du hast alles in einer Garage weg von deinem Wohnort und zu Hause macht keiner auf bzw. weiß dass du da gerade schraubst.
Dann kannst du nur noch hoffen, dass es dunkel war und die Zeugen sich nicht mehr genau daran erinnern können, ob die Farbe nun dunkelblau oder schwarz war.
Da du Auseinander bauen willst, nehme ich an, dass du eigentlich keine ABE aufgrund von Umbauten bekommen würdest. Dann solltest du auch die relevanten Teile "entsorgen".
Die Flucht an sich, stellt soweit keine eigene Straftat dar, solltest du nicht während bzw. kurz vorher Handlungen begangen haben die die Flucht erst ermöglichen.
mfg
Das würde ja bedeuten daß bereits ab einer Geschwindikgeitsübertretung von 5-10 Sachen ein Punkt vergeben werden kann! Das ist doch Schwachsinn!
Tatbestandskatalog:
Das ist kein Schwachsinn, sondern eine sinnvolle Maßnahme für Menschen, die Belehrungsresistent sind. Wer sich z.B. nie anschnallt kann gut mit Punkten rechnen. (bei 5km/h drüber wird es keine Punkte geben)
Wer sich z.B. nie anschnallt kann gut mit Punkten rechnen.
Nicht unbedingt. Entweder hat man ein Auto, das zu einem Zeitpunkt gebaut wurde, als es noch keine Sicherheitsgurte gab, und in dem auch keine nachgerüstet wurden (theoretisch muß man da zwar seit Dezember 2005 einen Helm aufsetzen; doch in der Praxis wird das nicht verlangt), oder man hat einfach eine Ausnahmegenehmigung (genau wie für das Fahren ohne Helm auf Krädern).
Ich denke er meinte aber den Grundsatz. Fürs nicht Anschnallenmüssen gibt es ja auch noch Ausnahmetatbestande, die für jeden gelten wie bspw. Taxifahrer und beim Ein-/Ausparken auf Parkplätzen. Für das was MuZ meinte, stimmt die Aussage.
Selbst fürs Handy am Ohr gibt es übrigens Punkte.
mfg
in welcher Behörde ruht eigendlich der Mikadospieler?
in welcher Behörde ruht eigendlich der Mikadospieler?
der hier? -> ... oder was meinst du genau?
der hier? ->
... oder was meinst du genau?
ich meinte die Bettelwanze
Von Beruf Mikadospieler, also Beamter und ich wollte wissen wo
da muss man ersteinmal drauf kommen
das ist korrekt - und die Probezeit verdoppelt sich automatisch.
doch du kannst auch als anfänger punkte bekommen glaube ich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!