Kupplungs Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe eine Kr51/2.
    -Verstärkte Kupplung
    -Regenerierung
    Problem:

1.Wenn ich den ersten Gang einlege(Moped aus)und die Kupplung ziehe trennt sie nicht.Wie ohne Kupplung.
    Die Kupplung geht sehr leicht.

2. Ich hab nen neuen Bing Vergaser montiert.Dabei hab ich mal auf die Nadel geguckt und die hängt ganz tief,ist das nomal ?
    Anpassen muss ich den sowieso aber beim ersten Start soll schon alles richtig sein.

Gruß Tristan

Einmal editiert, zuletzt von inferno93 ()

• Wat is denn eine Tuningkupplung? (das böse Wort darfst du im Nest nicht erwähnen ;) :thumbdown: )

Und wie äußert es sich ,daß sie nicht trennt? Wenn Du Kupplung ziehst,kannst Du sie nicht schieben? Wenn es nur schwerer geht,ist es ok.

Evt. einfach mal nachstellen.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.

Kupplung:

http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=38&artlang=de

Bing Vergaser:Nadel in die 1.Kerbe (von oben)

• muss man die die korkscheiben nicht in Öl "einweichen" damit die trennt ? Kann sein, dass die trocken sind und deswegen nicht trennen. Evt. vorsichtig Einfahren. Kann aber auch zu beschädigung führen...

Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

• muss man die die korkscheiben nicht in Öl "einweichen" damit die trennt ? Kann sein, dass die trocken sind und deswegen nicht trennen. Evt. vorsichtig Einfahren. Kann aber auch zu beschädigung führen...

Nein...

Einfahren muss man eine Kupplung nicht. Vereinzelt kann es vorkommen das die Feder schief abhebt und die Kupplung nicht immer vollständig trennt. Dies kann durch nachstellen und Einfahren behoben werden. Max 50km... Muss aber wenigstens etwas trennen.

MfG Robert.

• Achso ok.Hatte mich auch gewundert warum das Thema geschlossen wurde ?(

Wo genau finde ich das,ich hab jetzt ne Reperaturanleitung vom S51 Motor runter geladen.Ist es dabei ?

• Hab es genau so gemacht.Jetzt geht der Kupplungshebel auch schwerer,trotzdem das gleiche Problem wie voher.

Ich meine den Link von Schwarzfahrer,ich finde das nicht.

Gruß Tristan

edit:Sie trennt jetzt,aber sehr wenig.Das wird sich wohl einfahren.

3 Mal editiert, zuletzt von inferno93 ()

• Mit Einfahren meine ich nicht gleich Einfahren, sondern eher nassfahren. Sprich mit trockenen Kupplungsbelgen vorsichtig fahren, bis sie "nass" bzw. mit Öl durchsetzt sind. Nur so fürs Protokoll. Am besten die Scheiben vor dem Zusammenbau mit Öl benetzten, manche legen diese auch über Nacht in Öl ein.

Nein...

Einfahren muss man eine Kupplung nicht. Vereinzelt kann es vorkommen das die Feder schief abhebt und die Kupplung nicht immer vollständig trennt. Dies kann durch nachstellen und Einfahren behoben werden. Max 50km... Muss aber wenigstens etwas trennen.

MfG Robert.

Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!