Polizeikontrolle mit Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dazu habe ich mal ein kleines video gefunden
    http://www.myvideo.de/watch/32…ehrt_mit_moped_gegen_baum

ist aaaalt :P aber immer wieder geil xD

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• de das mit tüv geht ja noch aber die bullen wollen ja noch geld fürs sicherstellen das wird dann teuer!

Das ist so nicht richtig, wenn dein Moped legal ist und sie es trotzdem sicherstellen und überprüfen musst du nichts bezahlen, du kannst dir sogar die fahrtkosten, die du, weil du kein eigenes fahrzeug mehr hattest, für öffentliche verkehrsmittel ausgeben musstest erstatten lassen...

• Ja wär auch noch schöner wenn mans sogar bezahlen müsste wenn es original ist :thumbup:

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Ärgerlich wird die ganze Sache aber trotzdem: zum Einen fehlt einem das Moped für eine gewisse Zeit.

Wenn man es dann endlich wieder abholen kann, hat man evebtuell ein Problem dabei. Der TÜV, oder wer auch immer das Ding unter die Lupe nimmt, wird mit Sicherheit den Motor vollständig auseinandernehmen, oder zumindest große Teile. Das widerum hat zur Folge, dass es ja auch wieder zusammengesetzt werden muss. Ab und an ist es so, dass ein Motor, der ordentlich lief, auseinandergenommen wurde und hinterher wieder zusammen gesetzt wurde, nicht mehr so läuft, wie vorher (auch wenn die Unterschiede nur minimal sind). Deshalb ist es auch sinnfrei, einen Motor auseinanderzunehmen, um ih sich anzusehen. Irgendwas passt hinterher meist nicht so, wie vorher. Lieber einen Ersatzmotor kaufen, wo man dran rumprobieren kann.

Ganz nach dem Motto "never change a winning team" auch wenn dort Fachkräfte an der Arbeit sind...aber man kann sowas doch mal ganz schnell verbasteln...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Naja ich würds Tuning dann zugeben und sagen was dran gemacht ist. Und Wenn sie das dann nicht glauben sollen sie Zylinder runternehmen aber mehr auch nicht. Tja und wenns original ist würde ich sagen die sollen ne Testfahrt machen oder auf nen realitätsnahen Rollenprüfstand stellen aber auseinandernehmen? Nicht mit mir :a_zzblirre:

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• wenn sie das teil einkassieren werden ja als erste amtshandlung noch mal "richtige" tests auf nem vernünftigen prüfstand und durch testfahrten gemacht, erst dann geht es zum tüv wenn immernoch verdacht besteht. So sollte es zumindest sein, dass sich die Polizei allerdings für jedes Moped tatsächlich nochmal die Zeit nimmt wage ich zu bezweifeln....

• so..meine geschichte..
    ich habe nen sr80ce mit nem 70er motor und meine eltern meinten da muss n richtiges schild mit tüv un so dran..

naja mir egal sie zahlen ja, doch:

ich mit n paar kumpels bei nem skateboardcontest gewesen und ja wollt grad zu mc donalds fahren essen holn und da war au polizei da.

ich setzte mir n helm auf un der poizist guckt schon so komisch..ich mach an dat ding mit mal klopft er mir auf die schulter und sagt ich soll ihm führerschein und den quatsch zeigen..

ich ihm gezeigt und er fragt warum ich da das große schild dran habe und ich ihm das alles erklärt aber der hats neinfach nicht verstanden.. :lol: Nach gut 20 minuten erklären durfte ich dann weiterfahren.. :D

ja und wegen dem schei* schild ham se mich nun schon glatte 4 mal angehalten un jedesmal fragen se das selbe... :doofy:

mein simmi is dritter!!! :thumbup:

wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

• Aber in Prenzlau bei Mäc Doof steht die Schnittlauchbande sowieso gerne, was?! naja, wenn ich so die Autos da manchmal sehe, ist das auch kein Wunder...

Edit: schön, endlich mal Leute aus der Region hier im Forum zu sehen :b_wink: und Herzlich Willkommen ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

2 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Ich freue mich schon wenn ich demnaest den B klasse Fuehrerschein habe,damit darf man ja bis zu 50ccm fahren,richtig?Und ich werde dann mit dem Sperber fahren der hat etwas mehr drunter als 50ccm{ca70-80ccm},mal schauen ob die mich anhalten und sich wundern? 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!