Entscheidet das nicht der Richter was du machen musst? und sei doch froh so schlimm sind die Sozialstd doch nicht oder
Polizeikontrolle mit Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mal ne Frage,ich wurde letztens mit der Mofa angehalten,die Poizei hat eine veränderung der Übersetzung fest gestellt.Aber anstatt Geld zu bezahlen musste ich 15 Stunden Sozialarbeit machen und bekam eine Anzeige,die aber wegen der Sozialarbeit zurück genommen wurde.
Warum musste ich keine 25 Euro zahlen und die Änderung beseitigen `?
Die Polizei kann Dich nicht zu Sozialarbeit verdonnern. Das kann nur ein Gericht. Und ein Gericht wird tätig, wenn die Polizei eine Straftat festgestellt hat und das der Staatsanwaltschaft meldet, welche dann eine Anklage erhebt.
Du wirst da vermutlich mehrere Fälle zusammengeworten haben. Wahrscheinlich hast Du die 15 Stunden wegen irgendetwas anderem bekommen. Die Anzeige, die Du wegen des Mofas bekommen hast, weil die Übersetzung länger war, bezog sich vermutlich auf Fahren ohne Fahrerlaubnis, wenn Du nur eine Mofaprüfbescheinigung (geht nur bis 25 km/Std) und keinen Führerschein hattest. Und das ist eine Straftat. Dafür hättest Du gleich nochmals verurteilt werden können (entweder wieder zu Sozialstunden oder zu Wochenendarrest oder beidem). Das wäre aber ein teurer Aufwand gewesen. Also hat man das Verfahren wohl eingestellt im Hinblick darauf, daß Du bereits die 15 Arbeitsstunden (vermutlich in anderer Sache) bekommen hast.
Mit der entsprechenden Akteneinsicht kann Dir ein Anwalt das ganz genau erklären.
_____________________________________________________ -
Ok,Danke.
Und in welchen Fall wären 25 Euro nötig?
Hätte ich jetzt zb A1 und mein Mofa eine Betriebserlaubnis mit 25Kmh.Dann müsste ich aber nur 25 Euro zahlen,wenn die Mofa getunt wäre.Sehe ich das richtig ?
-
ohman was fürne story, aber das bestätigt nur meine ebenfalls negativen erfahrungen in der vergangenheit mit den grünen
-
Hätte ich jetzt zb A1 und mein Mofa eine Betriebserlaubnis mit 25Kmh.Dann müsste ich aber nur 25 Euro zahlen,wenn die Mofa getunt wäre. Sehe ich das richtig ?
Ja, so könnte das ausgehen (auch mit M, oder wie der 5er jetzt heißt). Muß aber nicht; denn das kann jeder Polizist wieder anders sehen. Wenn nämlich durch das "Tuning" die Sicherheit gefährdet ist (Relation Fahrwerk/Leistung/Bremsen), kann er das Ding auch sicherstellen, untersuchen lassen und evtl. wegen eines anderes Delikts zur Anzeige bringen.
Die 25 Euro beziehen sich nur auf "normale" Veränderungen wie andere Blinker, anderer Auspuff usw., was eben früher "Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis" und damit ein schwerwiegendes Delikt war, heute aber nur noch ein Verwarnungsgeld mit Mängelbericht nach sich zieht.
_____________________________________________________ -
Da hab ich es etwas besser da sich DIE JUNGS VON DER RENNLEITUNG nicht wirklich mit SIMSON auskennen und noch nur die roller anhalten die ja fast alle einen auspuff dran haben der sie 2 km vorher verrät das sie kommen.
-
ja ich hab noch dir originale ddr betriebserlaubnis^^
-
Da hab ich es etwas besser da sich DIE JUNGS VON DER RENNLEITUNG nicht wirklich mit SIMSON auskennen und noch nur die roller anhalten die ja fast alle einen auspuff dran haben der sie 2 km vorher verrät das sie kommen.
Wie recht du hast...vor allem können die auch nicht hochschalten und dann bei niedriger Drehzahl weiterfahren
-
Mein arbeitskollege hat (hatte) auch son rollerdreckding naja wohl etwas zuviel getunt war auch hölle laut ,
und der hat sich jetzt mit der kiste bei knapp 80 in der kurve lang gemacht.
bin jetzt dabei ihn zum simson fahren zu bekehren. den sei hobel hatten die bullen eh auf dem kicker -
Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgndeiner hier aus dem Simsonforum hatte doch mal Stress, weil sein getuntes Simmich hochgenommen wurde. Wie war das noch gleich und die Bullen kennen sich nicht damit aus. Der Polizist nahm die LINKE Bremse in die Hand und meinte, dass die nicht ordentlich eingestellt wäre
der soll nicht auf die Idee kommen, so bei meinem Fahrrad zu schalten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!