Polizeikontrolle mit Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    also ich muss mich ständig über diese Polizei aufregen. Ich war gestern mit meiner stino Simson S51 unterwegs, und da sah ich auch schon Polizei, die hatten nen Rollerprüfstand da aufgebaut (man fragt sich: Roller prüfen im Winter bei -3°C?). Ich wurde natürlich angehalten, wie jeder jugendliche Fahrer.

Und weil die Polizisten hier im Norden keine Ahnung von Simson haben und nicht wissen, dass ne Simosn S51 bei guter Pflege auf der Geraden 70 km/h fahren kann (mit etwas ducken :thumbup: ), haben die so gesagt: "Du bist aber ganz schön schnell gefahren (klar, 65 km/h, richtig schnell) hast du was daran gemacht?" Ich hab natürlich verneint!

Dann musste ich aufn Prüfstand. Ich hab sie noch gewarnt, dass ich das lieber machen sollte, aber das wollten die nicht.
    So, ich hab ihnen das Moped angeschmissen, und die geben ersmal Vollgas, wie sie es von Plastikbombern gewohnt sind. Ich hab ja nen DZM dran, und da sah ich die Nadel auf 10000, die haben auch noch fast den Motor geschrottet!

Trotzdem konnte ich mir das Lachen die ganze Zeit nicht verkneifen, ich wusste ja, dass ich aus dieser Sache heile rauskomme :D . Naja, ich habe dann erstmal erklärt, dass das ein Schaltgetriebe ist, hab dann den 4. Gang reingemacht, dann haben sie Gas gegeben, und aufm Prüfstand stand 68. Dann sagt der eine Polizist plötzlich: "Ja, das ist ein Straftatbestand..."
    Ich ersmal "hää". Die waren echt verplant, weil die haben am Anfang nur meinen Lappen und die Versicherungsbescheinigung angeguckt, aber die Betriebserlaubnis nicht.

Ich zeig denen die ABE, der stutzte nen Augenblick, ging zu seinem Auto und rief erstmal jemanden an, ungefähr klang das so: "Ja, hier is ein "Roller" (klar, Roller, am besten gleich Scooter) der Simson S51 heißt...ja...achso...ok..tschüss."
    Er kommt zu mir, tut, als wenn nichts gewesen wäre, und sagt ganz kleinlaut, es wäre doch alles in Ordnung und ich könnte weiterfahren. Ich sagte ihm noch so, dass ich das doch gleich gesagt hab, dass alles seine Richtigkeit hat, da hat er nur noch "Schönen Tag" gesagt und ich bin weggefahren.

Also manchmal fragt man sich schon, wo die ausgebildet wurden, weil ich habe schon viele Polizisten erlebt, und alle kannten Simsons, nur er nicht :D

• Geil :biglaugh:...wo wohnst du? Sag ma plz

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Naja, was sollen die denn noch alles im Kopf haben ? Kaffee trinken, Zeit totschlagen und jammern ihr Job ist gefährlich und unterbezahlt.
    Vor gut 13 Jahren kurz bevor ich Motorräder offen fahren durfte wollten die mich schon mit zur Wache schleifen da ich angeblich nur 27PS fahren durfte und meine MuZ 500 Country mit 34PS zu stark war. Bis die endlich mal anriefen und sich schlau machten das es seit ein paar Jahren auf 34PS angehoben wurde.

Joa und Leistungsmäßig gabs immer nen schmunzler mit den Jungs und meinen Simsons. Da ich bis 2007 in NRW wohnte war das immer nen Akt warum ich 70 fahre, warum ich einen Waffenschein von Jagdwaffen und Zweiradwerke Suhl bei hätte, wieso auf dem kleinen Blatt nur Geschwindigkeit, Bj. und FIN steht.... in all den Jahren schon viel erlebt, von stinke sauer bis 2 sich schlapp lachenden Bullen die sich wunderten das man für so ein für Sie unbekanntes Gerät einen Waffenschein braucht.

Hier in Aschersleben/Sachsen Anhalt sind die meisten leider ziemlich streng, werden schnell unhöflich und herablassend. Aber zum Glück auch blöde wie im westlichen Deutschland, kam 3x unbehelligt mit einem S70-Motor durch.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• oh ja die sind schon selten dämlich....
    neulich erst wurd ich angehalten, nachdem ich der Tante 3 mal erklärt hab das eine Kniedecke ein Original Zubehörteil ist, wollte sie dann wissen wie schnell das Ding denn fährt, ich sag ihr gelangweilt 60. Ab da hat sie dann die Welt nicht mehr verstanden...aber nachdem sie erneut meine Papiere durchgesehen hat durft ich dann weiter

• hat sie dann die Welt nicht mehr verstanden

Weil Du einen Motorradführerschein hast und trotzdem eine Simson nur mit 60 fährst.

• Vielleicht dachte sie an ein gedrosseltes Motorrad? :D

• Ganz selten gibt es tatsächlich auch vernünftige Polizisten (habe ich auch schon erlebt), mit denen man reden kann und die einsehen, was das für Schwachsinn ist, den sie manchmal genötigt sind zu betreiben, weil es ihre Dienstvorschriften so fordern.
    Das Problem ist, daß die meistens mindestens zu zweit unterwegs sind und sie sich nur selten darauf verlassen können, daß der andere sie nicht irgendwann anscheißt.
    Das hat mir ´mal ein Motorradbulle erzählt, der zu diesem "Job" mehr oder minder genötigt wurde, weil er selbst Motorradbastler ist und ständig mit neuen selbst-umgebauten Mopeds kam. Er sagte mir, daß er sich total beschissen fühlt, wenn er mit anderen zusammen einen Moped-Kumpel von ihm anhalten und ihm wegen irgendetwas den Streß machen muß, obwohl er das gar nicht will, weil er auch genau weiß, daß es Schwachsinn ist. Aber er kann seinen Kumpel dann nicht "laufen lassen", weil er sonst von den anderen angeschissen würde.

• ich wurde gestern zum ersten mal hier in hamburg angehalten :(

waren kräftig dabei roller auf dem prüfstand zu prüfen :D

wollten dann natürlich meine S51 auf den prüfstand stellen :thumbup: nun habe ich sie darauf hingewiesen das das kein automatik ist und sie das schalten nicht vergessen sollen :rotate:

er "alles klar"

und dann ging es los 1er 2er 3er 4er und nu den gashahn auf der motor brüllt natürlich los DZM 9500 - 10000

prüstand sagt 96 km/h :a_zzblirre:

man bedenke stino 50er

er das ist zu schnell sie bekommen eine anzeige :lol:

habe ihn dann mit den technischen besonderheiten einer simme vertraut gemach er dann noch an die funke

und 10 min. später sitz ich auf meinem moped und fahr davon

man hatte ihm an der funke erklärt das es sinnfrei wäre eine simson auf einem rollerprüfstand zu prüfen er solle mich fahren lassen :bounce:

nun wisst ihr wie in hamburgs norden das läuft und ich auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!