Polizeikontrolle mit Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber mal andere frage... robert?! ich hab hier auf der insel noch nie welche mitn rollerprüfstnd gesehen... machen die das hier überhaupt?! 8|

Nein, auch noch nie gesehen. Möglich wäre jedoch, das die ein Fahrzeug stilllegen und zu Dekra bringen bei Auffäligkeit. Jedoch ist der nächste Prüfstand irgendwo bei Anklam...

• Also ich kann bis jetzt nur positive Bekanntschaften mit der Polizei vermerken:
    1. Mal haben sie mich mit der Simme von der Autobahn geholt, waren aber ganz freundlich und meinten nur dass sie die idee ob des schlechten lichtes nicht so toll finden und ich es in eigenem Interesse besser lassen soll, außerdem waren sie recht beeindruckt von meinem Hobel, sowas sieht man in Bremen Nord halt net so oft

2. Mal bin ich meine getunte Aerox gefahren mit nem Kumpel hinten drauf, hab mich direkt sehr freundlich gegeben, das ich keine Versicherungspapiere dabei hatte hat die beiden dann auch nicht so gestört, der eine (war ein älterer) hat die ganze zeit an meinem Rolle rumkontrolliert und an meinem Auspuff rumgekratzt, aber sein Kollege (mit dem ich mich unterhalten habe) hat dann gemeint "Lass ma gut sein..." uns dann gute fahrt gewünscht und weggefahren...

• Ich möchte gleich mal sagen, dass ich in Baden-Württemberg wohne. Mich haben sie bisher 2mal angehalten.

1: In Pforzheim bin ich mit guten 70 gefahren. Stino 50er. Nur gut gepflegt. Kumpel vor mir mit ner 125er offen und richtig laut. Ist einfach durchgefahren ubnd mich ham se rausgezogen. Nun gut hab so mit dem geredet. Er hat sich das Möp angeschaut, hat alle Mängel festgestellt. Listet sie mir auf und sagt: Hast du Führerschein, Papiere und Versicherung dabei ??? Ich hab ihm alles gezeitgt, und er meinte nur: Gut, dass du nen Führerschein hast, schöne Weiterfahrt. Ich hab mir so das Lachen verkneifen müssen, da meine Simme so richtig fertig war. Hinterreifen bis aufs Gewebe abgefahren, keine Blinker dran. Rücklicht ohne Funktion, seeeehr schlechte Bremse. Überall Rost und keine Spiegel. Naja war ne tolle Bekanntschaft mit den Grünen/blauen.

2: In Friolzheim angehalten. ABE angeschaut. Sind das Originalpapiere, oder haben sie das mit der Schreibmaschine geschriben ??? Ich so das sind die originalen. Dürfen sie denn wirloch 60 km/h fahren ??? Ich glaube das nicht normal dürfen sich höchsten 45km/h mit Ihrer Führerscheinklasse fahren...Ich hab ewig mit denen diskutiert, bis en Kumpel vorbei gefahren ist und zu mir heim ist und meine KBA Papiere geholt hat, erst dann wollten sie das so halbwegs glauben. Haben mich locker ne halbe Stunde aufgehalten. --->idioten

• Zitat

Wenn er trotzdem darauf bestehen will, sofort Dienstnummer verlangen und eine Aufsichtsbeschwerde ankündigen, außerdem eine Zivilhaftungsklage auf sein Privatgeld, wenn der Motor kaputtgehen sollte.
    Dann wird er sich das überlegen und sich evtl. lieber an übergeordneter Stelle erkundigen, bevor er das angeht.

Was denkst du wer, ausser Frischlingen, lässt sich das gefallen? Das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen, denn Polizisten sind aufgrund ihres Berufes A-Tierchen und lassen sich in diesem Ton definitiv nicht drohen. Die nehmen dich komplett auseinander, Drogentest, Pusten, Bremsentest, Lichttest, Blinkertest, Profilstärke und und und. Auch, wenn ich hier anderer Meinung bin, aber die meisten Polizisten sind auch nur Menschen, mit denen man reden kann. Wenn nicht, stehen immer noch andere Möglichkeiten offen.

Wenn jemand dennoch besteht, die Simson auf nen Rollerprüfstand stellen zu wollen und der Motor tatsächlich in die Knie geht, kann man immer noch Dienstnummer etc. verlangen und eine Klage einreichen.
    Im Osten sollten die eigentlich sowas wissen, obwohl ich nur einmal kontrolliert wurde (ALLE Birnen waren durchgebrannt, Reifen abgefahren). Normalerweise hätte ich dafür Pünktchen in Flensburg bekommen müssen, waren aber nur 50 Mark Strafe. Kracht man nun nicht unbedingt mit 80 Klamotten in der Stadt an denen vorbei oder hat nen supercoolen Streetfighterumbau machen die hier jedenfalls nichts, ausser Führerschein und Mopedpapiere zu überprüfen. Ich wurde damals nie nix nach einer ABE gefragt.... :rolleyes:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich bin mit meinem Moped auch noch nie angehalten worden. Im Raum Pasewalk macht das scheinbar auch keiner. Aber bei PKW sind sind sie bei uns ganz schnell. Nen Kumpel haben die gleichen Polizisten an einem Tag 3 mal!!! rausgeholt von wegen allgemeiner Verkehrskontrolle. :dash:

Mich haben sie Vorgestern kontrolliert. Bin mit dem T3 Doppelkabine von meinem Onkel unterwegs gewesen. Wo die Papiere sind, hat er mir vorher noch gesagt, wo das Warndreieck und der Verbandskasten sind, nicht. als sie das von mir verlangten (nachts gegen 23:50...) sagte ich ganz trocken: "Ach Herr je, da muss ich erst mal telefonieren" Und der hat dann rumgetottert, sowas kann doch nicht sein, was wäre, wenn ich in einen Unfall komme. Dann hätte ich schon 3 Autos hinten drauf, bis ich das Dreieck gefungen habe :rolleyes: (es gibt ja schließlich auch keine Warnblinkanlage...) Das nächste Mal solle ich mich vorher informieren bla bla bla. Ein Ohr rein, ein Ohr raus. Die Moral von der Geschicht: Um solche überflüssigen Meckereien zu umgehen (nicht, weil ich es sonst bräuchte) werde ich mich das nächste Mal tatsächlich vorher informieren.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich hab sowas noch nicht mal, nur den Versicherungsschein :whistling:

ohne ABE und mit nem schlecht gelaunten Scheriff haste dann 60 Doppelmark weniger in der Kasse und in Flensburg nen Punktestand um 6 erhöt.

Ich würde mal sagen, wenn man nicht wirklich bewusst ne geklaute Möre durch die Frischluftzone schiebt, dann sind 26 Doppelamrk für ne ABE vom KBA ne gut angelegte Zukunftsinvestition.

Ich selber kriege immer schon krause Nackenhaare wenn ich solche Sprüche höre, "Simson? Die fahren doch alle ohne Papiere!"

Sowas fördert unseren guten Ruf ungemein, :g_nono: wenns dann bei ner Kontrolle auch noch bestätigt wird.

Hinzu kommt, wenn es mal kracht, und man braucht noch nicht mal selber Schuld zu sein. Dann hat man den ganzen Scheiß am Hals weil man ohne zugelassene Schüssel rumgurkt, und ergo damit auch nicht Versichert. Auch wenn man ein gültiges Versichrungsblech dran hat und nen gültigen Wisch dafür am Mann. Ohne vorhandene ABE zählt das Teil auch nix mehr. Ergo, nochmal umsonst rausgeschmissene Kohle.

In diesem Sinne, macht weiter so. :k_schimpf:

• Meistens werde ich nur nach Versicherungsschein gefragt. Wenn einer doch ´mal eine Betriebserlaubnis sehen will, bekommt das grüne Ebay-Teil zu Gesicht (nur einer hatte da ´mal geringe Zweifel angemeldet). Auch nach Unfall gab es da keinerlei Probleme, weder mit Polizei noch mit Versicherung.

• ohne ABE und mit nem schlecht gelaunten Scheriff haste dann 60 Doppelmark weniger in der Kasse und in Flensburg nen Punktestand um 6 erhöt.

:eek: Ups...na dann werd ich mich mal ganz schnell dran machen, die zu besorgen. Vielleicht existiert ja sogar noch das Original.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Simmegeist:
    Warum erzählst du hier so nen Scheiss??? "Keine Papiere" kostet 10 € Verwarnung + ggf 26 € für die Nachbestellung beim KBA. Und das schafft man locker innerhalb der 10 Tage, die man Zeit hat. Nur, weil du keine Papiere dabei hast, isses doch kein Schwarzfahren bzw Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis :a_zzblirre: Lediglich das Dokument fehlt. Woher haste denn diese total abstrusen Informationen?

Als ich den Cops seinerzeit bei ner Kontrolle freiwilig die BE zeigen wolte, starrten sie ungläubig, da sie nicht wussten, dass es sowas für ne Simme überhaupt gibt. Und das war im Osten :biggrin: Etwa 1/2 Jahr zuvor bin ich allerdigns ohne BE angehalten worden u musste mir eine in Flensburg bestellen. Kleiner, netter Plausch, schon waren die 10 € auch vom Tisch... :thumbup:

Gruss

Mutschy

• @mutschy ,

im Zusammenhang lesen. Ich habe nicht geschrieben das jeder Bulle so reagiert. Und wenn Du billig weggekommen bist ist das ja prima für Dich. Doch wenn Du mal in den Vorschriften nachließt, dann wirst Du lesen das dort geregelt ist was ich da geschrieben habe.

Und nicht das noch jemand denkt, ich verbreite hier Halbwissen. Mein Schwager ist Bulle. Und von dem weis ich das auch. Und von ihm weis ich auch, wenn ein Bulle nicht wirklich Lust hat andere zu ärgern und sich seines Partners sicher sein kann, das er dann auch schon mal gerne Gnade vor Recht ergehen lässt.

Dumm ist es nur wenn man halt doch mal an den falschen gerät.

Klugscheißmodus an:

edit: sagt außerdem noch, das die Betriebserlaubnis gleichzusetzen ist mit der Fahrzeugzulassungsurkunde eines Autos. Sprich ohne ABE bewegt man ein nicht zugelassenes Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr. Ist nicht gleichzusetzen mit Schwarzfahren. Das tut man wenn man Fahrzeuge die Führerscheinpflichtig sin ohne gültigem Selbigen im öffentlichen Straßenverkehr bewegt.

Und ein nicht zugelassenes Fahrzeug hat grundsätzlich keinen Versicherungsschutz, egal auf welche Weise und wieviel man einer Versichtung dafür in den Rachen geworfen hat.

Klugscheißmodus aus:

Einmal editiert, zuletzt von Simmegeist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!