Hi,
also ich muss mich ständig über diese Polizei aufregen. Ich war gestern mit meiner stino Simson S51 unterwegs, und da sah ich auch schon Polizei, die hatten nen Rollerprüfstand da aufgebaut (man fragt sich: Roller prüfen im Winter bei -3°C?). Ich wurde natürlich angehalten, wie jeder jugendliche Fahrer.
Und weil die Polizisten hier im Norden keine Ahnung von Simson haben und nicht wissen, dass ne Simosn S51 bei guter Pflege auf der Geraden 70 km/h fahren kann (mit etwas ducken ), haben die so gesagt: "Du bist aber ganz schön schnell gefahren (klar, 65 km/h, richtig schnell) hast du was daran gemacht?" Ich hab natürlich verneint!
Dann musste ich aufn Prüfstand. Ich hab sie noch gewarnt, dass ich das lieber machen sollte, aber das wollten die nicht.
So, ich hab ihnen das Moped angeschmissen, und die geben ersmal Vollgas, wie sie es von Plastikbombern gewohnt sind. Ich hab ja nen DZM dran, und da sah ich die Nadel auf 10000, die haben auch noch fast den Motor geschrottet!
Trotzdem konnte ich mir das Lachen die ganze Zeit nicht verkneifen, ich wusste ja, dass ich aus dieser Sache heile rauskomme . Naja, ich habe dann erstmal erklärt, dass das ein Schaltgetriebe ist, hab dann den 4. Gang reingemacht, dann haben sie Gas gegeben, und aufm Prüfstand stand 68. Dann sagt der eine Polizist plötzlich: "Ja, das ist ein Straftatbestand..."
Ich ersmal "hää". Die waren echt verplant, weil die haben am Anfang nur meinen Lappen und die Versicherungsbescheinigung angeguckt, aber die Betriebserlaubnis nicht.
Ich zeig denen die ABE, der stutzte nen Augenblick, ging zu seinem Auto und rief erstmal jemanden an, ungefähr klang das so: "Ja, hier is ein "Roller" (klar, Roller, am besten gleich Scooter) der Simson S51 heißt...ja...achso...ok..tschüss."
Er kommt zu mir, tut, als wenn nichts gewesen wäre, und sagt ganz kleinlaut, es wäre doch alles in Ordnung und ich könnte weiterfahren. Ich sagte ihm noch so, dass ich das doch gleich gesagt hab, dass alles seine Richtigkeit hat, da hat er nur noch "Schönen Tag" gesagt und ich bin weggefahren.
Also manchmal fragt man sich schon, wo die ausgebildet wurden, weil ich habe schon viele Polizisten erlebt, und alle kannten Simsons, nur er nicht