S51 als S70 oder neuen Rahmen als S70 zulassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich wollts nur nochmal als Vergleich posten.



    hier gehts j nicht um die klassifizierung aals Leichtkraftrad, sonder als volles Motorrad ..

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • ohne den thred vollständig gelesen zu haben:



    es muss gehen,man muss nur einen guten tüv/dekra man haben,viel geld und alles ordentlich ausführen.
    und natürlich über 81km/h kommen....



    wenn das alles passt dürfte das kein problem sein,habe schon von einigen gehört das es so funktioniert hat.



    grüße.
    christoph

  • nächste Frage wäre dann, ab wann man Abgasüberprüfung machen muss...
    War ein Einwand aus dem anderen Forum.

  • Leichtkraftrad nach Bj. 89. Motorrad schon länger.


    Was? AUK? Nö, auch bei Motorräder erst ab Erstzulassung 1.1.1989.
    _________________________________________________________

  • Also voraussichtlich keine AUK? Das wär prima =D


    Morgen gehts zum TÜV, nochmal direkt nachfragen.

  • Selbst mit ASU ist's Wurscht, außer halt die zusätzlichen 20,-
    Hatte vor knapp 2 Jahren eine GS500E als Arbeitstier, die fraß 2L Öl auf 1000Km und bekam ASU.
    Die Werte sind so lasch, gerade Simson läßt sich einfach magerer einstellen.
    Betrifft aber wie erwähnt 2T und 4T gleichermaßen über 50ccm ab Bj.01.01.1989

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Stimmt. Den Streß mit den Werten bei der AUK bekommen nur die neueren Mopeds, die einen KAT haben, weil bei denen die vorgeschriebenen Höchstwerte extrem niedrig sind (ohne KAT sind sie angenehm hoch, sodaß es da eigentlich nie Probleme gibt; kostet halt nur alle zwei Jahre sinnlos Geld).
    _______________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!