Projekt Schneewittchen !! Auf zum Lackieren !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum endlich finde ich zeit euch mein Projekt vorzustellen meine Duo Restaurierung !! Ich erzähle aber erst die Vorgeschichte , damals als ich noch kleiner war so 8 nahm mich mein Vater mit nach Thüringen wo wir gerade dort unsere Hütte gekauft hatten. So nun gingen wir einkaufen und uns begnete uns ein Duo auf dem Parkplatzt wir schauten es uns an und für mich war Klar früher oder später kaufe ich mir so ein gerät . Und dieses Jahr in dem Sommerferien erfüllte ich mir diesen traum dank ebay ein Duo 4/1 mit jeder Menge Teilen für 510 Euro . Wir das teil abgeholt und wir traffen einen älteren Herrn an der ebenfalls früher bessesen war von Simson er gab mir noch jede Menge Ratschläge auf den Weg es war einfach super besser hätte das Geschäft nicht laufen können!! Zu hause angekommen war ich natürlich stolz wie Oskar und sofort ranngemacht , nur Vergaser gereinigt und nach 12 Jahren standzeit sprang sie nach dem 3 Kick an , da stand für mich fest das war kein fehlkauf . Doch die 12 Jahre blieben nicht ohne , die ganze kiste huckelt und schuckelt schon bei geringer Geschwindigkeit , elektrik hatte paar kleine macken und sie hatte schönheits fehler . Was nun ? Das Duo wird komplett Restauriert ! Also bis heute hab ich das ganze teil zerlegt bis auf den Rahmen und es geht diese Woche zum Glasperlstrahlen und Spritzverzinken . Bilder und weitere neuigkeiten folgen ...

4 Mal editiert, zuletzt von Simson heizer ()

• @Deadsky 63ccm : Ja klar da kommt der neuere Motor rein sprich s51 /4 gang , 70 / 4 Kanal Drehmoment von KBM oder nen 80er sowie Vape plus e-starter : Hier der Motor mit e-start den ich gekauft habe:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EDWX:IT&item=300278321323 .Hehe ihr werdet es nicht glauben aber da ich denn kenne bezahle ich für Glasperlstrahlen plus Spritzverzinken nur 2 Kisten Bier :k_hole: . Der Lack soll dieser hier werden : http://www.blueflash-hsk.de/SLK_200_K/SLK-R171-015.jpg schimpft sich so : Jaspis Blau- Metallic kommt dann von Autolack 21 plus füller grundierung , klarlack usw . Neues Verdeck wird sie bekommen , Klarglas Rücklichter mit Roten leds . Halogenscheinwerfer mit H4 Licht 12v 45/45 W. Luftkanal für Motor , idee gestohlen von Harbichtfreak ( besten dank ) :D . Und natürlich neue Bowdenzüge und einen Komplett neuen selber angefertigten Kabelbaum. Amaturenbrett ist in Planung.

• Ja richtig mit na Schwarzen/Roten S51 Enduro , mitm meinem Kumpel , wo warst du denn was du mitm 50ccm dort ? Wir waren die , die sich dank ihres "tollen " einweggrill das Zelt zugequalmt haben . :lol:

• Ein Bier ? :i_troest: :D Nein nun mal ernst du darfst auch gerne Probefahren , nächstes jahr kommen wir mal rüber zu euch .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!