Schwalbe - Wieviel Luftdruck in die Simson Räder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich,
    ich bevorzuge harte Reifen im Bereich 2,0-2,5 bar.
    Hinten fahre ich auf allen Fahrzeugen 2,5 bar, vorne 2 bis 2,2 bar in der kalten winterzeit.
    im Sommer beide auf 2,5 damit sie sich besser um Kurven jagen lassen.

kommt halt auf deine Fahrweise an.
    zumindest ist es im Winter einfacher zu fahren wenn man vorne etwas weniger Druck hat da, so dass das Hinterrad mehr zum ausbrechen neigt und das lässt sich eher fangen als dein Vorderrad

es gibt leute,die können tanzen – ich gehöre nicht dazu
    denn ich hab zwei linke füße,tanzen ist für mich tabu!

fährste quer triffste mehr :thumbup:

• 3.5 bar sind wirklich nicht gut knallfrosch ;) denk an die vibrationen und über die materialermüdung nach ;) die armen gummibuchsen.
    ich fahre im sommer auch 2.5 bar vorne wie hinten. im winter wird nicht (oder wenn nur selten) gefahren

• da hast du aber einen enormen reifenverschleiß , und im regen :thumbdown:

den regen bejah ich mal. aber das mitm reifenverschleiß stimmt nicht ;) du hast vielleicht speziell in der mitte nen höheren abrieb, weil weniger fläche aufliegt, das stimmt. aber dadurch daß die reifen weniger walkarbeit leisten müssen (sich kaum oder nur ganz wenig verformen) ist das gummi wenier belastung ausgesetzt und hält so länger

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• der kleine punkt nimmt aber mehr kräfte auf und dadurch steigt der verschleiss enorm, ausserdem beschädigt man den reifen durch den druck von 3,5 bar

es gibt leute,die können tanzen – ich gehöre nicht dazu
    denn ich hab zwei linke füße,tanzen ist für mich tabu!

fährste quer triffste mehr :thumbup:

• ...also kann arman sagen: 3,5 bar sind totaler bullshit, mach das bloß nicht damit schadest du deinen (wahrscheinlich neuen Reifen) nur!!!
    Mach da 2,5 bar drauf und gut is :thumbup: ....

3,5 bar = :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!