47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• klemmt nix rei, hab ich schon beseitigt dieses problem, trocken mehrfachts probiert ob der hängen bleibt aber nix, geht sofort ganz runter. muss eher irgendwas miit dem gemisch sein, dass der zu viel von luft bekommt

möglich dass er falschluft über simmeringe bekommt?. vergaser ist zu 100% dicht. mit bremsenreiniger kontrolliert.
    aber wenn n simmering unddicht wäre, dann müsste der das ja immer haben und nciht nur ab und zu ._.

• Auch schon den Simmerring hinter der Grundplatte auf Falschluft überprüft? Das ist die häufigste Nebenluftstelle... Wenn der durch ist, kann man den auch leicht ohne Motorspalten tauschen. Bei dem Alter der Dichtringe schätze ich mal, dass der schon porös ist.

MfG SimsonSchumi

• so, das neue Forum ist da und es kann und soll jetzt genutzt werden, eure Chance beim Entstehungsprozess unserer Simson iG mit zu wirken und beim Aufbau zu helfen. Vielleicht schaffen wie es ja recht zeitnah einen einen Stammtisch und eigene Ausfahrten zu organisieren.

http://simsonfreunde.linksi.de/wbb/

• war auch simmering unter grundplatte nur jetzt kerze schwarz und ich such grad in den faq nen bing vergaser typ 17 oder 17mm (ka was davon ich habe, denke mal eher typ 17) einzustellen ist. wenn der richtig eingestellt ist, dann muss es noch der andre simmering sein ._.

• Luftgemischschraube komplett reindrehen, eine Umdrehung wieder raus, warmfahren und mit Gasschieberschraube die Höhe des Standgases einstellen. Fertig! :thumbup: Das schreibt Bing auf seiner Homepage zu diesem Vergaser. Hat bei mir damals wunderbar funktioniert.

MfG SimsonSchumi

• dann zieht der jetzt getriebeöl :-D... ich sagte meinem vater ja schon, wenn ein simmering neugeholt wird, dann wird der andre auch platt sein ._. aber nein, vater denkt nicht dran und nun kerze schwarz und hat weniger getriebeöl, habe den warmgefahren, (wo das problem mit simmering auf limaseite war, getriebeölstand kontrolliert, mopped grade, und warm"gefahren" und es floss, nun kipp ich moped zu mir und nix kommt und dann i.wann doch ^^. bei ca 5° schräge oder 10° ^^. auf jeden fall zu viel xD.

• Dann kannst du mal generell drüber nachdenken, ob du den Motor komplett neu machst. Das wäre längste zeit, wenn auf einmal so viele Probleme kommen. Das machen wir dann aber selbst, weil vnsimon die Spezialwerkzeuge anfertigen (lassen) will.

MfG SimsonSchumi

• es geht auch ohne spezialwerkzeuge^^ man braucht nur einen passenden 2 oder mehrarmabzieher, und nen bissl geschick,

hat beim motor vom dome auch funktioniert, aber die arbeit will sich mein vater nicht machen ._. ich hätte da voll bock drauf, aber das müsste wenn dann innerhalb eines tages machbar sein^^

• man braucht nur einen passenden 2 oder mehrarmabzieher, und nen bissl geschick,

Na dann, wohlan. ^^

Neues Gehäuse kostet 100€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!