47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Unsere rote Schwalbe hat ja seit einiger Zeit wärend der Fahrt kein Gas angenommen und ist im Standgas ausgegangen. Anlässlich des bestandenen Führerscheins meines Bruders, wollte er jetzt trotzdem ein paar Runden drehen. Also rausgeschoben Benzinhahn auf und angekickt, dabei das Gas schön festgehalten damit sie nicht wieder ausging, was jedoch nach ein paar Sekunden wieder geschah. Dann ist uns die Pfütze unter dem Moped aufgefallen und dass es seitlich aus dem Vergaser nur so herraussprudelte, also haben wir den Benzinhahn zu gemacht, die Pfütze weg und das Mopped gefrustet wieder in die Garage geschoben. Mein Bruder hat sich Heute die Zeit genommen einen anderen 16N1 Vergaser den wir noch rumliegen hatten dran zu bauen und erstaunlicher Weise lief die Schwalbe wieder, ich habe dann noch den Vergaser richtig eingestellt und eine neue Zündkerze reingedreht, jetzt fährt sie sich so gut wie nie und geht im Stand nicht aus, auch wenn man das Gas nicht festhält :P

Wir sind bestimmt schon 20 Runden um den Block gefahren und freuen uns jetzt für die Ferien ein laufendes Mopped zu haben während wir die KR51/1 von meinem Bruder richtig herrichten.

So, ich wollte einfach meinen Glücksgefühlen mal freien Lauf lassen und euch mitteilen dass nach Tagelanger schrauberei eigentlich alles nur am besch. Vergaser lag.

Schlaft gut!
    Simon

• Freut mich für euch, dass ihr endlich zweirädrig motorisiert seid! :thumbup:

Habt ihr am Mittwoch Zeit? Dann komme ich am Vormittag vorbei und machen den Motor fertig.

MfG SimsonSchumi

• freut mich dass es dieser "dumme" fehler war mitm vergaser^^,
    ist schön ärgerlich es nicht direkt gefunden zu haben, aber zum ferien start ist es doch perfekt ;D
    und wie ich sehe geht es unserem stefan (este) auch wieder etwas besser :3
    ich darf diese woche noch auskurieren und ab nächster woche langsam wieder anfange zu arbeiten ._.

• Na ich denke ihr werded im laufe der Zeit, wenn ihr mehr und mehr vertraut mit euren Fahrzeugen seit, Probleme und Fehler schneller auffinden und lösen können. :thumbup:
    Ja ist doch perfekt wenn alles zum Ferienstart geklappt hat.
    Ja mir geht es schon wesentlich besser, freue mich auch schon auf die erste Runde mit meiner Schwalbe, hab nun auch was Urlaub :thumbup:
    Ich wünsche Dir noch weiterhin gute Besserung und das Du auch wieder schnell auf die Füße kommst. :i_troest:

• Hallo,
    bin auch aus krefeld (und neu hier im forum). bin grade auf der suche nach einer simme habe aber zeit, da ich sie mit dem BF17 fahren werde und erst im september geburtstag habe :D schlauerweise kommt man als NOCH nich besitzer aber nicht in den kaufthread :D nja muss ich wohl noch ein wenig warten bis ich mich auch da umgucken kann... allgemein ist es recht schwierig hier in der umgebung ne simme zu bekommen... achja und auf ne s51 hab ich mich festgelegt die gefällt mir gut :)

• Hallo,
    bin auch aus krefeld (und neu hier im forum). bin grade auf der suche nach einer simme habe aber zeit, da ich sie mit dem BF17 fahren werde und erst im september geburtstag habe :D schlauerweise kommt man als NOCH nich besitzer aber nicht in den kaufthread :D nja muss ich wohl noch ein wenig warten bis ich mich auch da umgucken kann... allgemein ist es recht schwierig hier in der umgebung ne simme zu bekommen... achja und auf ne s51 hab ich mich festgelegt die gefällt mir gut :)

So schwer ist es garnicht hier an eine Simme zu kommen, guck dochmal bei den üblichen Verdächtigen wie Mobile , Autoscout24 und Ebay. Auch ganz gut ist Ebay-Kleinanzeigen.

Edit: Ich hab mal ein paar Beispiele rausgesucht, weiß ja nicht was du ausgeben möchtest und wieviel du noch dran machen willst.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…zeige/simson-s51/25495820
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-s51-elektronik-/25198041
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…eige/simson-s-51/22577760
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…euro-nummernschi/22260885

Einmal editiert, zuletzt von vnsimon ()

• nja zu den neuen bundesländern ist das aber kein vergleich ;) ich habe im moment eine andere in aussicht, glaub mir ich habe wesentlich mehr durchforstet als die üblichen :D

• vnsimon: Hast du schön gemacht :thumbup: Wenn du jetzt noch was Schöneres für uns als Logo bastelt, wäre das sehr nett.

Benivl: Von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle. Kannst du uns denn ein paar mehr Infos zu dem Moped geben, was du dir rausgesucht hast, evtl. mit Link?

MfG SimsonSchumi

• Es steht am Sonntag, dem 1. Mai wieder ein Termin an: Entweder wir fahrem mit den Neussern nach Kommern (ca. 100km), Abfahrt wäre denke ich um ca. 7 Uhr in Neuss. Oder wir fahren nach Essen zum Zollverein zum Oldtimertreffen (ca. 40km), wann das ganze beginnt weiß ich nicht, aber ich denke, dass wir um spätestens 12 Uhr da sein sollten.

Wer hat woran Interesse und möchte mitkommen? Ich habe dieses Mal ehrlich gesagt keine Lust auf insgesamt 200km Strecke... :wacko:

MfG SimsonSchumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!