Unsere rote Schwalbe hat ja seit einiger Zeit wärend der Fahrt kein Gas angenommen und ist im Standgas ausgegangen. Anlässlich des bestandenen Führerscheins meines Bruders, wollte er jetzt trotzdem ein paar Runden drehen. Also rausgeschoben Benzinhahn auf und angekickt, dabei das Gas schön festgehalten damit sie nicht wieder ausging, was jedoch nach ein paar Sekunden wieder geschah. Dann ist uns die Pfütze unter dem Moped aufgefallen und dass es seitlich aus dem Vergaser nur so herraussprudelte, also haben wir den Benzinhahn zu gemacht, die Pfütze weg und das Mopped gefrustet wieder in die Garage geschoben. Mein Bruder hat sich Heute die Zeit genommen einen anderen 16N1 Vergaser den wir noch rumliegen hatten dran zu bauen und erstaunlicher Weise lief die Schwalbe wieder, ich habe dann noch den Vergaser richtig eingestellt und eine neue Zündkerze reingedreht, jetzt fährt sie sich so gut wie nie und geht im Stand nicht aus, auch wenn man das Gas nicht festhält
Wir sind bestimmt schon 20 Runden um den Block gefahren und freuen uns jetzt für die Ferien ein laufendes Mopped zu haben während wir die KR51/1 von meinem Bruder richtig herrichten.
So, ich wollte einfach meinen Glücksgefühlen mal freien Lauf lassen und euch mitteilen dass nach Tagelanger schrauberei eigentlich alles nur am besch. Vergaser lag.
Schlaft gut!
Simon