Polizeikontrolle Drehzahlbegrenzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mmh wenn ich das den grünen verklickern würd , finde ich könnte der denken das ich was zu verbergen weil die sich ja nicht auskennen und dann denken das stimmt eh nicht was du erzählst und die nur ablenken wilst damit die Karre bloß nicht auf den Prüfstand kommt . Aber irgendwann sind auch die schlauer !!

• Genau diese Situation hatte ich schonmal, gut bei mir is nichts gemacht an dem "Bock" aber der grüne Helfer fragte mich auch ob ich was dagegen hätte wenn er se ma auf der Rolle testet ich meinte nur können sie gerne machen aber ich sag ihnen gleich...bla kecks...die wird nur durch gewicht des Fahrers und gegenwind gebremst. Hat er nur geschmunzelt und ne schöne weiterfahrt gewünscht.
    Kommt aber warscheinlich auch drauf an wer und wo kontrolloliert wird.

• Ja richtig, im Osten von D sollten die Grünen das schon wissen. Im Westteil bin ich mir da nicht so sicher. Aber bitte, wenn sie testen wollen dann sollen sie. Trotzdem sollte man auf keinen Fall vergessen ihnen zu erklären das die Simson aus den 80ern ist und deshalb auch 80 anzeigt an ihrem Rollenprüfstand :f_laugh:
    Ernsthaft, der Hinweis auf das Baujahr und die Frage ob sie erkennen können das nicht mal 10% der Simson aus Plastik besteht (bei der alten Vogelserie Schwalbe und Co nicht mal 2% :) )
    sollte aber reichen. ;)

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Hier im Westen kann ich in einigen orten mit Big bore rumheizen das Würd keiner wissen , die kennen nur Schwalbe weil jeder sowas mal hatte ,ich würde sogar sagen die wüsten nicht mal wonach die hier kucken sollen um zu gucken ob was dran gemacht ist . Im osten kennt jeder depp simson , dad liegt daran das jeder opa teile fahrzeuge oder sowas hat , jeder jungendliche will sie haben (M schein = 60 km/h statt 45 ) . Hier fahren alles Roller da die ja angeblich immer so schnell laufen und jeder assi fährt son teil , dabei Zieh ich die meisten immer ab . Ich wurde noch nie angehalten weil meine Kiste ori aussieht und alt ist , hät ich nen roller hätten se mich schon mehrmals gehabt . Westen = Rollerfahrer = assis , warum wohn ich eigentlich hier ?

• Dem kann ich mich nru anshcließen.
    Bei uns hat mal ein Bulle nen Kumpel von mir auf seiner (frisierten) Kreidler angehalten und ernsthaft gefragt, ob das Benzin(!) wäre, was da aus seinem Auspuff tropfen würde...Mich ham se bisher zwei Mal auf meiner Hercules angehalten, weil die wie ein Mofa aussieht und >50 fährt und auf meiner Schwalbe einmal, weil ich kein Licht hatte und einmal, weil als allgemeine Verkehrskontrolle, aber da waren se super nett und wollten nicht mal meine kopierten Papiere sehen...das einzige, was man nicht machen darf, ist, zu schnell unterwegs zu sein, wenn se am Lasern sind...

• Was haltet Ihr denn von einem Schieberanschlag der durch einen Schockzug (starrer Draht siehe Vespa Blechroller)von der Seite in den Versager geschoben wird.Und schon kann der Schieber nicht mehr ganz aufgezogen werden.Kein abregeln durch Zündaussetzer(für die Cleveren hörbar),keine schädliche Früh-oder Spätzündung.Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• ...und wie soll das funktionieren??? Bei jeder Kontrolle erstma "Tschuldigung, muss meine Drossel aktivieren." u den Anschlag reinfummeln, oder wie haste dir das vorgestellt? Im Schiebergehäuse is leider nich genug Futter für ne dauerhafte Befestigung eines Schieberanschlags, zB mittels reingeschnittenem Gewinde oä...

Ich brauch glücklicherweise so nen Firlefanz (DZB) nich, meist halt ich mich an die Regeln. Aber so n kleiner Extra-Schub, zB beim Überholen, is schon nich schlecht :D

Gruss

Mutschy

• Im Sanitärbereich gibt es Rohrschellen die Du um de Versager schrauben kannst,da kommt der außenzug rein.Und die seele vom zug schiebt sich dann ins Vergaser innere.Das andere Ende des Zuges sollte irgentwo in der nähe Deines Zündschlüssels sein.Damit Du es beim ein-oder aus-schalten der Zündung mit dem Handballen eindrücken kannst.Reindrücken schiebt den Draht in den Vergaser.Oder Du machst es an den Orginal Chokezug,und den wo anders hin.Weil die Pozilei schon so clever ist das ein warmgefahrenes Moped nicht mit Choke läuft.Fahr mal 64 ,markier Dir die gasgriff Stellung,dann kannste im stand schauen wo Dein Schieber steht und wo das loch hin muß.volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Also, wenn noch ein paar dumme ideen gibt:

BITTE gleich dazuschreiben!

der war gut :lol:

@topic: ich hab bei mir nen funktionierenden drehzahlbegrenzer drin, den ich per knopfdruck aktivieren kann. die abregelung erfolgt kurz vor etwa 7000 touren bei mir. bis ca. 6000 - 6500 umdrehungen fängt man an was zu merken. auf abriegelungsdrehzahl merkt man schon wie das moped bockt. fährt man mit höherer drehzahl als 7000 und aktiviert den DZB, dann fühlt sich das erstmal an, als ob mal bei voller fahrt den zündschlüssel auf aus gedreht hat. erst bei abrieglungsdrehzahl kommen dann wieder funken. im stand hört man die kiste schon gut spotzen und stottern wenn man den gasgriff aufreißt :P ^^ es funktioniert definitiv, aber mit schlecht eingestellter zündung kann man sich eigentlich nur bei leicht getuntem oder originalzustand rausreden. bei drehzahlsäuen ist die abriegung einfach zu abrupt :P

der vorteil der geschichte mit drehpoti und kondensator ist schlicht und einfach die einfachheit des ganzen (3 elektrische bauteile müssen eingebaut werden: schalter, kondensator, drehpoti) und die gute einstellbarkeit. nachteile stehen oben :P (man hört es schlicht und einfach, wenn das moped sonst gut läuft :D )

zum drosseln gibt es bei rollern dann noch einen, wenn auch sehr teuren, spaß einer elektronisch steuerbaren irisblende im auspuff. diese wirkt wie eine variabel einstellbare krümmerdrossel und wird soweit ich weiß vor den endschalldämpfer und hinter den reso gesetzt. netter trick, weil die drosselung wesentlich sauberer ist als die über die zündung und sich der motor so wie bei ner echten krümmerdrossel verhält. sowas kannste bei simson eigentlich auch verbaun, da der auspuff hinter der reso-blase schön breit bleibt und zwischen prall-kegel und dämpferplatten genügend einbauraum vorhanden ist. blöd is hat nur das kabel zum auspuff xD

von dem bowdenzug gedöns am gaser halt ich nicht viel. wenn du sagen wir mal 65 fährst, dir das markierst und dann das moped aufbockst und dann im stand den gasgriff bis dahin aufreißt hast du exakt denselben effekt wie ne simme auffer rolle 8| der tacho wird dir locker 75+ anzeigen, wenn nicht noch mehr. in der fahrt bei 60 - 65 ist der fahrtwind deine drossel, die das moped begrenzt. die fehlt doch im stand. und wenn du das moped jetzt versuchst im stand auf 60 - 65 zu drosseln, merkst du a) den anschlag im gaser zu hart und b) hast du auffer piste dann vielleicht noch 50 sachen, wenns hochkommt ^^ das merkt doch jeder bulle :P außerdem liegt der gaser der simme zu offen. sowas kannste vom optischer her höchstens bei nem zugebauten rollergaser machen den du von außen nicht siehst

was meiner meinung nach durchaus noch effektiv wäre ist ne art ventil oder schieber im luffikasten, wo der gummistutzen zum vergaser drauf sitzt. sonen schieber kannste sogar von der anderen seite aus elektrisch ansteuern mit nem motor oder nem magneten und ner feder. wenn die simme zuwenig luft kriegt ist das wie n gaser der zu klein ist. sollte auch n recht sauberes abriegelbild ergeben, dürfte allerdings durchaus ne menge fummelei am herzkasten werden. müsste man mal an nem alten kaputten herzkasten ausprobieren. vorteil ist definitiv, daß mans von außen nicht sieht und daß es wie ne originale drossel erscheint. problematisch ist hier meiner meinung nach das einstellen das ganzen. da sind denke ich ne ganze menge testfahrten von nöten und auf der rolle kann es sein daß die simme trotzdem schneller läuft als wie auf der straße, weil der wind ja fehlt und der motor praktisch keine last hat

meiner meinung nach musß man sone herzkasten oder auspuff drossel mit nem zündungs DZB kombinieren. so is das glaub ich auch original in den plasteklos.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• :eek: :doofy: oder hast du dich verschrieben ?

Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!