Der Simson Albatros SD50 Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bräuchte aber dazu erstmal einen "Bauplan

Im Ersatzteilkatalog sind Keine Moße ,Winkel und Radien angegeben . Ist aber trotzdem recht Hilfreich bei einer Restauration .Für eine Nachfertigung aber leider nicht ausreichend .
    Habe schon einige gesehen die ein SD50 Heck an einen SR50 Rahmen geschraubt haben ,sogar mit TUF Segen , aber das waren Originale Heckteile . Es sind auch einige Schmiede-Teile am Rahmen und der
    Schwinge verbaut die man wohl nicht so leicht selbst bauen kann . Es wird leichter sein Du besorgst Dir nen Rahmen und restaurierst ihn . Falls Du Dich doch in das Abenteuer stürzen willst , Bei mir liegen einige
    Hecks , Du kannst gern vorbei kommen und Maß nehmen (30 Km südlich von Ulm ) , ich habe leider nicht die Zeit und die Geräte um Dir präzise Angaben machen zu können .

• DAs mit dem selber bauen würde ich lassen da Zeitafwand und kosten zu hoch sind. KAuf dir lieber einen alten und restauriere ihn. Das mit dem Rollerumbau in einen Albatros geht auch nicht so einfach da die Gabelbrücke der Tank und andere Teile anders sind. Desweiteren sitzen im Rahmen Verstärkungsbleche. Das da der Tüv mitspielt kann ich mir nicht vorstellen.

• Letzte Antwort war am 10 Februar 2015 und der User M4RCJO war zuletzt am 10 Februar 2015 online ^^

• An alle Albatrosfahrer !
    Wir veranstalten am 07.July im Rahmen des Ulmer Simson und MZ Treffen das 1.Albatrostreffen .
    Das Treffen findet in Ulm-Einsingen an der alten Turnhalle statt .Es gibt eine Gebrauchtteile-Tauschbörse und wir haben uns was für Jeden der mit einen Albatros kommt einfallen lassen .Anreisen kann man schon am Freitag ,super Zeltmöglichkeit .
    Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt,incl.Lagerfeuer und dem Üblichen ...
    Es wäreSuper mal ein Parr andere Albatrose zu sehen .
    Der Flyer fürs Treffen ist in Ebay-kleinanzeigen veröffentlicht .

Mod. falls das nicht Hier reingehört bitte verschieben .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!