NVA Seitentaschen an der Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• eine kleine Frage:
    wer von euch hat Erfahrungen mit den NVA-Taschen an seiner Simme?

Mich würde interessieren, wie ihr sie befestigt habt, ob ihr sie im Alltag, z.B. zum einkaufen benutzt, ob ihr sie immer dran habt, auch bei Regen und wie so im allgemeinen euere Zufriedenheit damit ist.

Vielen Dank für euere Beteiligung.

Grüßle Susi

• ja, dran. (enduro-bedingt) linksseitig. als universal- werkzeug- und krempel-tasche, sowie biervorrats-transportgefäß... :censored: :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Moin,

habe so eine auch seit neustem. Werde sie mir heute innen noch mit Kunststoffplatten auskleiden um eine gewisse Form reinzubekommen.

Wasserfest sind sie soweit auch. Bei den Preisen kann man sich da nicht beschweren, ne Tino *zwinker*

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• jo, stimmt...hab 2006 n 20er-pack fürn 10er jeschossen, bei e-bucht... :biglaugh:

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• Also das empfinde ich persönlich als etwas stark überteuert, gerade in Zeiten der hohen Inflation und der steigenden Teuerungsrate.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• :laugh:

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• Um nochmal auf die Fragestellung zurückzukommen.

Hab die Seitentaschen jetzt letztes Jahr zum ersten Mal ausprobiert.

Sind schön dicht und passen gut auf die Seitenträger

Bei meinen Taschen waren solche Lederzurrbänder dabei. Mit jeweils 3 Stück kann man die Taschen super am Seitengepäckträger befestigen.

Einziger Nachteil: Alles funktioniert mit Schlaufen. Will man mal sehr schnell an seine Sachen in der Tasche ran, kann das etwas dauern.
    Sonst bin ich aber sehr zufrieden.
    Sind nicht sonderlich groß die Taschen, aber im Prinzip paßt alles rein. Bin damit letztes Jahr auf Rügentour gewesen und konnte dort meine Teile und meine Anziehsachen unterbringen.

• also ich hab auch eine dran an meiner grünen, ebenfalls als Krempelwerkzeugtransporttasche, meine haben oben zwei Karabiner dran, die ich einfach oben in die Kofferaufnahme einhake, geht schön schnell und und ist ausreichend stabil

ich hab auch vor bei Gelegenheit mal was versteifendes rein zu basteln, was auch ein gewisses Ordnungssystem des Werkzeugs zulassen würde

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• so wie ich das lese, sind die Taschen perfekte Allrounder.....

Charles hat recht, das müsste was noch rein, was die Taschen etwas in der Form hält.

Hat da jemand eine Idee?

• biegsame plasteplatten auf maße geschnitten

plexiglas dürfte brechen

frage :

wenn ick mir auf die rechten seite jetz nen gepäckträger und seitentaschen schuster wie kann ick dann meine endurostoßis einstellen?!
    hab die mit dem hebel. wenn ick die jetz so rum ranbaue, dass der hebel bei \"mittelfest\" nach außen (weg vom fahrzeug) zeigt, dann stört die tasche, wenn ick sie andersrum ranbaue, dann stört wiederrum der kettenkasten

hat das auch jemand in der kombintion?!
    wie habt ihrs dann gemacht?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!