NVA Seitentaschen an der Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :eek: Sehen die Kisten aus... lol.

Aber irgendwie hats was. Also ich finds scho \"schön\".
    Wenigstens stimmt der gesamteindruck :biglaugh:

Aber das die TÜV haben... vorallem bei dem \"chopperdingsbums\", wenn ich mir da so das Geraffel am Lenker anguck...

Aber trotzdem cool!

• ist schon heftig, was auf deutschen Straßen so alles rumfährt....
    und vorallem TÜV bekommt, aber schön anzusehen doch irgendwie.
    Aber das sich Leute mit solchen Kisten auf die Straße traun.... wow.....

Danke für die Bilder der anderen Zeit :b_wink:

• <Zum Thema TÜV, Trauen und was alles darf:

Erstmal sind die meißten Dinger legaler, als ganz viele Simmen hier im Forum!

Nehmen wir zB mal ein Miststück:
    Das hat nur 12 Eintragungen. An dem Ding wurd aber so viel geändert, das nicht mal mehr Kawasaki als Hersteller in den Papieren eingetragen ist. Das is jetzt ne Fischer. Das heißt die 12 Eintragungen kommen noch on Top. Da wär zB der Auspuff - ganz schön laut, aber nicht nur der Auspuff ist eingetragen, sondern auch Stand und Fahrgeräusch angeglichen - die meißten modernen Sportmopeds haben das nich.

Zu dem ganzen Gerümpel:
    Was fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, ist ein Fahrzeugteil, was nur irgendwie drangetüdelt ist, ist Gepäck. Der Stvzo ist es egal, ob das Gepäck nu eine Louis Packtasche oder nen totes Kaninchen ist. Hauptsache die Ladung ist gesichert, behindert den Fahrer weder in seiner Sicht noch in der Bedienung des Fahrzeuges.
    Ferner sagt auch die Stvzo nix über Sinn oder Unsinn von Gepäck.
    Na und ob ein Fahrzeug geputzt sein muß oder nur rot oder grün sein darf - dazu gibts auch kein Gesetz...

Chrom

• GEIEL!!! :biggrin:
    hatte schonmal bericht über dich und deine kumpels on gestellt...

SO MUSS DATT!!! :biglaugh:

@ schwalliracer
    \"...bilder aus einer anderen zeit\" -> madmax lebt!!! in bielefeld... :laugh:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• hallöchen,

muss erstmal sagen, super beitrag :teufel:

es passt ne menge rein, wenn man den raum nach oben bedenkt. und evtl. auch nach hinten. :smokin: , aber man sollte schon genügend strapse dabei haben um alles sichern zu können..

hab auch 2 solcher teile am roller..... waren dran beim kauf, bleiben auch dran bisse abfallen *lol*... sind schon praktisch......

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

• Hab die Maße auch schon gesehen, versuche mir das nur vorzustellen, wieviel da rein passt.

Aber hast Recht, eigentlich sollte ich mir das vorstellen können :biggrin:

Werde mir mal was vergleichbares suchen, und dann werde ich das ja sehen.
    Wobei mir einfällt, das meine Frau irgendwo noch Fahrradtaschen versteckt haben muss, die werde ich dann mal ausmessen.

Gruß
    floflue

• Die Innenmaße sind genau: 270*290*120mm.

Habe mir aus Aluplatten ein \"Innenfutter\" gebaut, damit die Tasche eine kofferartige Form hat. Geht super!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hey Leute,

Habe mir bei Ebay 3 Seitentaschen gekauft. Allerdings sind alle drei gleich und sehen komplett anderes aus als bei euch.

Genau so:

Aber ich denke das die Taschen nur für den Gepäckträger sind.
    Noch ein paar infos zu der Tasche: In der innenseite ist der Aufdruck \"NVA 1/88\" zu sehen. Bedeutet das die Tasche Original von der NVA ist?

Mfg

Meine Moppeds: S51c, (s51 Enduro)

Projekte:

• Erwerb des Führerscheins - Am 25.08 Bestanden!
    • Restauration der S51c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!