Brauche Tuners Rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also nochmals....
    Ich sage es ist nur von der Übersetzung her unmöglich. Weil wenn die Kurbelwelle im 4. Gang 10 000 Umdrehungen dreht, dann sind es noch keine 100 km/h. (bzw. so ziemlich genau 100)
    Und das 17 er Ritzel relativiert das ganze noch nen bischen, aber eben nicht ganz so doll. Setzen wir mal 10 % an, dann wären es noch 9000 Umdrehungen. Aber bei erheblich höherem Drehmoment was nötig ist. Nun noch die Kurven der Leistung hinzu gezogen, die alle bei 8000 spätestens Ihren Knick haben.... Dann kann man diese Behauptung aufstellen.

Und insofern glaube ich Dir Deine Angaben auch nicht. Aber auch für Dich das Angebot. Kannst Geld verdienen.

Es darf halt nur keine S70 Primärübersetzung drin sein, kein 5. Gang und auch das Kettenrad muß orginal sein.

Ansonsten haben bisher auch meine Autos alle ca. 10 % mehr angezeigt. Aber GPS ist sehr genau.

• Axo wieso sollte das 17er ritzel nich so viel bringen'??? Also ich kenns so das pro zahn 7% der Endgeschw. mehr drín sind! Mit nem originalen japper is dat mit den 100 km/h natürlich unmöglich da ja der motor garnicht schafft so hoch zu drehen auch wenns die übersetzung her geben würde..

• Das ist es ja grad. 7 % ist wahrscheinlich noch realer. 10 % habe ich mal angesetzt. Also sogar "negativ" gerechnet.

Würde also heissen, daß nun bei einem S51 Getriebe und nem 17er Ritzel nur noch 9000 Umdrehungen für 100 km/h notwendig wären. Und dann wird es schon etwas problematischer. Aber immernoch sehr unwahrscheinlich.

und nun könnte man natürlich noch mehr theoretisieren. Was wäre, wenn ich nen anderes Kettenrad raufmache. Z.B. das vom Roller. Dann wird wohl die 100 so langsam machbar sein.

Nur dann fährt mir jede S51 an der Kreuzung weg . (Übertrieben gesagt)

und dann brauche ich kräftig Hubraum. Und dann wirds wieder gefährlich für den Führerschein, Versicherung, u.s.w.

Und mich hat auf der Stadtautobahn auch schon ne Simme (Beach Racer - mit Mopedkenzeichen) bei Tachowert 110 (- Auto) überholt. Bin ne ganze Weile hinter Ihr her. Leider kam dann die Kelle und wir mußten beide raus (sind nur 80 erlaubt). Ihm wurden 93 gemessen nach Abzug vorgeworfen.... und ich hatte 96 drauf.
    Aber ich weiß nicht was da alles gemacht war.

• öhm heimde, hast du nen plan, wie schnell man nen zylinder auf ein paar 14000 u/m,in hochpuschen kann???? das is überhaupt kein prob, denn noich ein bisschen hubraum, und du schaffst locker die 100er grenze mit stino getriebe.
    also von daher, is das alles müll was ihr labert. und wer richtiges tuning macht, verändert sich sein getriebe so, das es für seine bedürfnisse passt.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• ich sag mal so, blöd ausgedrückt ist jede simson individuell. egal ob stino oder getunt. selbst wenn LT 5x den auftrag kriegt, nen 604K zu zusammenzuschustern, jeder wird für sich eigen sein, weil man nie genau eine 100ige Kopie des andren hinkriegen wird. ok, industriell wird das klappen, aber so auf keinen fall. und selbst wenn muss jeder vergaser, jede zündung zu 100% richjtig eingestellt sein, und allein das ist bei jeden Zylinder/Motor anders. Da hat das Getriebe allein den geringsten Anteil. Und mit nem Stinogetriebe sind keine 100km/h möglich. ich bin fast nen halbes Jahr mit 4 Gang rumgegurkt, max. 85 waren drin. Jetzt fahr ich 5Gang (was für 60ccm4Kanal eigentlich unsinnig ist), hab ne 105er HD drin, Vergaser aufgebohrt, 17er Ritzel und Rennkurbelwelle.... hatte sie jetzt mal auf Anzeigetafel auf 102kn/h gehabt, aber eh du die erreichst ist schon wieder Herbst. Deswegen kommt 16er wieder rein, und 85 reichen auch, du ziehst jeden Plastebomber ab und die meisten Simsons hier bei uns sowieso!
    kommt ma wieder runter heimde und kr50.... das is nich mehr feierlich wat ihr macht!! :shock1:
    --
    SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
    Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
    :::: Böhse Onkelz rulen ::::

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• bin doch ganz unten.

und wenn alle so realistisch die Sache sehen würden, dann gebe es diese Streitereien nicht.

Nur leider bieten halt auch Tuningfirmen auf Ihrer Werbung Sachen an, die völlig übertrieben sind. Und das regt mich deftig auf.

Und noch schlimmer wirds, wenn dann noch Leute von "uns" darauf reinfallen. Wollten vielleicht wirklich 100 km/h erreichen und werden nur geprellt. Genau wie mit den Leistungsangaben.

Und natürlich Leute, die ohne Kenntnisse mitstreiten wollen. Mal abgesehen vom Ton.

• also mit 120cm³ mit stino übersetzung glaub ich da kommste auch bloß bis max 110...
    dann 6gang rein ne andere übersetzung dann knackt man die 100 locker :-p
    ich will mir vielleicht noch nen 90er 6gang bauen mit s70 primärantrieb und 17ner ritzel usw... :dance1: :teufel2:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Ist halt nur ne Preisfrage.

Und viele hier wollen halt mit 50 Eus ne 100 km/h Karre haben.

Das wird nichts.

Und der Grund spielt natürlich auch ne Rolle. Es gibt ja auch viele Leute, die vom Anzug mehr haben wollen, damit man an der Kreuzung mal mit nem Auto oder nem Plastebomber mithalten kann. Dann ist nen 70er mit 4Kanälen und vielleicht noch nen 15er Ritzel nicht ganz schlecht. Geht ab wie Schmitz Katze.

Und es wird bei Kontrollen auch günstiger. Aber solche Tricks nur per PM.

Nur soviel. Wenn das Teil nur noch 70 auf dem Prüfstand bringt, dann ist es auch "fast" kein Tuning.

• Stimmt nicht ganz , obwohl es nicht mehr wichtig ist , lies mal :
    Heimde:
    stimmt....

mal abgesehen von einigen völlig übertriebenen Tunern, wo ein grüner schon blind sein muß um noch nen Auge zuzudrücken.....
    und somit ein richtiges Märchenbuch vertrieben wird, wenn mans liest.
    aber es gibt durch das Getriebe vorgegebene Grenzen. Und mit dem Stino S51 3 oder auch 4 Ganggetriebe sind 100 und mehr nicht drin. Auch nicht mit nem 100 ccm 4 Kanal.
    läßt sich in jedem Betriebshandbuch nachlesen. Dort sind die Kennlinien drin. Und wers nicht glaubt, der kann gerne nachrechnen. Die Übersetzung ist vorgegeben. Die Drehzahlen müßten jenseits von 11000 Umdrehungen liegen.... und das ist unrealistisch.

Insofern träumt ruhig alle weiter. Versucht doch mal ne GPS Messung der Geschwindigkeit. Bestimmt kommen dann nur noch 75 - 80 raus. Und ne GPS- Maus kostet auch nur 70 Eus. Also weniger als die sinnlosen Tuningversuche.

--
    Frohe Ostern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!