Brauche Tuners Rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne Tuningfirma wird sich wohl kaum mit dir auseinander setzen wollen , du begreifst ja nicht mal den Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung , genau so wie du nicht begreifen willst , daß die Leistung sich nicht mit der Übersetzung ändert .
    --
    Frohe Ostern !

• Hi
    also wie gesagt, so wie ichs geschrieben hab kann man die Leistung real messen. Man braucht halt nur irgendwo an nem drehenden Teil das Drehmoment un die Drehzahl abnehmen. Und dann in die Formel, und die ist genau, da kann man nicht schummeln, und da kommen auch keine 35% abweichung zustande, voraussgesetzt man gibt die richtigen Werte ein.
    Also wie gesagt geht es um die Leistungsmessung.
    sagen wir die Rolle hat 1kw. dann hat man wegen Schlupf auf dem Hinterrad schon 1,04 und dann in etwa wegen Wirkungsgrad des Getriebes und Kette so 1,1 an der KW.
    Also du siehst man muss da ein bischen schätzen, aber wie gesagt, ich hab mal von einem Prüfstand gehört der das alles gleich mit bestimmt. Habs aber noch nicht pers. gesehen.
    Naja und nun haben wir halt die Maximale Leistung an der KW oder direkt am Hinterrad, kann man sich ja alles ausrechnen.
    Und nun möchte ich mal wissen wo da 35% Abweichung auftreten soll ??
    Und vor allen Dingen warum du das glaubst, du bist doch sonst nicht so leichtgläubig.

Naja aber ich sags nochmal wir haben jetzt die maximal leistung ausgerechnet, welche Drehzhal der motor dabei hat ist ja nun wurscht, ich sagte es ja schon, die wird jetzt nur ermittelt um Halt die Kurve richtig auszeichnen zu können, oder halt für das Rep. Handbuch das das da drin steht bei welcher Drehzhal das ist.

Und fals du nicht glaubst das die Leistung an dieser Rolle gleich der Motorleistung ist(mit Wirkungsgraden natürlich) dann weiß ich auch nicht.
    Aber das wollten wir dir ja schon von anfang an erklären, erst dann hattest du ja angefangen von wegen Messung.
    Also weil für die leistung ist ja nur das Produkt M x n wichtig.
    und das ist bei jedem rotierenden teil in der Kraftübertragung gleich, egal ob im 1. oder 4. gang oder mit 13 oder 17er Ritzel.

nehmen wir mal an an der KW 1000 U/min, dann ist es allgemein so bei ner übersetzung das man weiß ich in dem und dem Gang, also dann nur noch 5000 U/min hat, doch was passiert mit dem Drehmoment,
    richtig das verdoppelt sich, und somit ist das Produkt M n gleich geblieben.
    Das musst du uns doch schon langsam glauben können, Oder ??

Aber nochmal wegen deinem pieksen, ist ja schön das du uns hier nen bischen provozieren willst, aber bitte dann doch nicht mit dem Vorsatz überlegen erscheinen zu wollen, weil ganz so überlegen wie du immer tust bist du nicht.
    Nichtmal wenn du weiß ich wie viel tausend nach Hause bringst
    Und selbst wenn es so wär würde ein wahrhaft überlegener mensch das hier nicht mal ansatzweise so raushängen lassen wie du.
    Deswegen hab ich hier ja überhaupt mitdisk. weil du cvon Anfg an ziemlich überheblich mit deinen Aussagen warst. Hättest du gesagt, ich glaube das ist so und so dann wär das ja was anderes.
    Aber du hast ja gleich gemeint keiner außer dir versteht Physik.

• Die Sache ist eigentlich nur so ausgeufert, weil es hier Leute gibt, die der Meinung sind sehr viel von Physik zu verstehen, aber nur Blödsinn im pers. Mailverkehr geschrieben haben. Und dann sogar noch pers. Angriffe. Und sowas lasse ich mir ganz sicher von solch jungen Spunden nicht bieten. Auch nicht in solch einem Forum. Und es ist und bleibt masssenweise Blödsinn was geschrieben wird und wurde.

Ansonsten bin ich bei den Leistungsangaben natürlich etwas skeptisch, weil die Tuninghersteller Leistungsgarantien übernehmen müssen. Und die Mesdung selbst kann ich nicht einschätzen. Aber die Fehler werden angegeben. Also sozusagen rechtswirksame Angaben.

Sicher ist das Produkt aus n*M immer konstant (bis auf die Verluste). Aber wenn ich die Korrekturkonstante falsch ansetze, dann ist das Ergebnis auch wieder Müll. Und vielleicht ist hier auch schon nen Haken. Insofern wäre wahrscheinlich die Angabe der "abgegebenen Leistung" realer. Denn hier muss ich nicht den Wirkungsgrad berücksichtigen.

Und für die Eingangsdisk. ist auch ganz sicher wichtig, bei welcher Drehzahl die Leistung erreicht wird. (Nicht nur für die Eingangsdisk). Und da ist die Fehlerquote sicher sehr gross.

• Ich weiß gar nicht warum du zu dem Thema überhaupt noch was schreibst , wenn du deine Meinung nicht geändert hättest , würdest du doch dein Angebot erhöhen .

--
    Frohe Ostern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!