O.k.
und nun gehen wir über zur Leistung.
Was brauchen wir für die Berechnung ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
O.k.
und nun gehen wir über zur Leistung.
Was brauchen wir für die Berechnung ?
Hey ich habe gerade einen hammer motor bei ebay gesehen mit 60ccm rennzyli leo 17,5 amal rennlufi neue rennlager 12 volt grundplatte +polrad drezahlmesser 13+15 ritzel kolben erst10 km gelaufen neue simmerringe alles überholt motor von 1997 mit zweitem motor der schon gelagert ist aber noch zerlegt(motorblock,getriebe,kurbelwelle,kupplungskorb,deckel startgebot 150€ sofortkauf 350€ was meint ihr dazu????????
steht unter s51{sr50 rennmotor mit allem was dazugehört
Bei LT wird die Leistung gemessen und über die Übersetzung der Kurbelwellendrehzahl zugeordnet .
Wenn du es nichts glaubst , kannst du gerne hinfahren und seinen Prüfstand überprüfen .
Schließlich gibt er auch ne Leistungsgarantie .
Und so wie ichs zu erst erzählt habe , ist es auch möglich die Leistung zu messen ... also nicht verkehrt , sondern nicht üblich .
Tja , da sind wir wieder bei 17 PS mit 10500U/min , und es ist bestimmt nicht naiv das zu glauben , wenn Herr Lang lang sagt , daß er bereit ist , dies vom Fachmann überprüfen zu lassen .
--
Frohe Ostern !
Und wie kommen dann z.B. Leistungsangaben für Zylinder zustande ???
Nimm also z.B. den S60 Zylinder (4 Kanal Spezial) mit nach Hause auf deinen STINOMOTOR und du wirst nie wieder 11 PS nachweisen können. Fahr gerne zu vielen Prüfständen.... aber es wird dir nicht gelingen.
Es wäre auch ein schlechter Geschäftsmann, wenn das nicht so wäre.
Und nochwas:
Ich werfe hier niemanden einen defekten Prüfstand vor. Nein eine "falsche" Bedienung ist das Problem.
Und frag doch mal bei LT nach den Werten, die er für die einzelnen Simmeübersetzungen eingibt. Und vielleicht einfach mal nach nem Ausdruck von 2 Kurven, die sich nur durch die eingegebenen Werte unterscheiden. Also sozusagen das gleiche Moped drauf.
und auch wenns wieder böse wird:
Bei LT wird die Leistung gemessen und über die Übersetzung der Kurbelwellendrehzahl zugeordnet .
Wie misst er denn die Leistung ???
Bisher sind hier sehr viele der Meinung, dass er nur das Drehmoment am Hinterrad misst. Und dann die Leistung errechnet wird. Wenn also eine Tuningfirma behauptet, dass er die Leistung misst, wie glaubwürdig ist der dann ? Oder wieviel Sachverstand hat der dann?
Wenn du es nichts glaubst , kannst du gerne hinfahren und seinen Prüfstand überprüfen .
Schließlich gibt er auch ne Leistungsgarantie .
Und wie wird seine Leistungsgarantie überprüft ?
Der Motor / Teile müssen zurückgeschickt werden und kommen auf den selben Prüfstand ans selbe Moped. Dann wird gemessen. Toll. Damit übernehme ich atürlich auch Leistungsgarantie. Was ist aber, wenn Du diese Leistung zu hause niemals nachmessen kannst ? Den Zylinder wirst du nie wieder los.
Und so wie ichs zu erst erzählt habe , ist es auch möglich die Leistung zu messen ... also nicht verkehrt , sondern nicht üblich .
Wie bitte schön misst Du die Leistung überhaupt Hier haben wir schon über viele Seiten festgestellt, dass man die Leistung aus dem Drehmoment errechnen kann. Also wird da nicht gemessen. Es wird errechnet. Gemessen wird das Drehmoment.
Tja , da sind wir wieder bei 17 PS mit 10500U/min , und es ist bestimmt nicht naiv das zu glauben , wenn Herr Lang lang sagt , daß er bereit ist , dies vom Fachmann überprüfen zu lassen .
Und sagt dir Herr Lang auch was da für eine Primärübersetzung drin ist ?. Welches Ritzel ist drauf ?
Du willst es anscheinend nicht verstehen ...
Wenn ich das Drehmoment an den Rollen messe und mit der Drehzahl der Rollen multipliziere , kommt man nun mal auf die Leistung , nämlich die Leistung am Hinterrad , die die selbe Leistung wie die am Motor ist , weil sich die Leistung nun mal nicht verändert .
Warum sagst du immer daß er lügt ? Leg Beweise auf den Tisch , dann kannste weiter quatschen , wenn du keine hast , solltest du lieber still sein .
--
Frohe Ostern !
Zitat
Original von heimde:
Und sagt dir Herr Lang auch was da für eine Primärübersetzung drin ist ?. Welches Ritzel ist drauf ?
Ich frage mich was das hier für ein dummer Spruch ist ...
Wenn die Kurbelwelle so schnell dreht , dreht sie sich so schnell , da ändert doch die Primärübersetzung nichts dran .
Ich nehm dir nicht ab daß du studiert hast ...
--
Frohe Ostern !
macht auch nichts. Mein Gehaltsscheck sagt glücklicherweise was anderes.
Und ansonsten hast Du es leider immer noch nicht begriffen.
Die Leistung ist abhängig vom Drehmoment. Und wie selbst Du schon festgestellt hast... ist das zu messende Drehmoment an den Rollen abhängig von der Übersetzung. Also kann ich keine reale Leistung des Hinterrades messen.
Und wenn Du das nicht einsehen kannst, dann wirst Du dein Studium, was vielleicht läuft (das glaube ich allerdings nicht) , ganz sicher nicht beenden. Oder aber eine PISA Opfer ohne Job.
Und wenn ich dann aus dem "falschen" Drehmoment eine falsche Leistung errechne, dann wird das ganze nicht besser.
:-))
Wenn die Kurbelwelle so schnell dreht , dreht sie sich so schnell , da ändert doch die Primärübersetzung nichts dran .
Und was hilft dir die Drehzahl ???
Junge bist Du blöd !!!
@all
Tschuldigung.... Aber das ist mir so rausgerutscht.
Wie bekloppt muss man eigentlich sein.
Und wie selbst Du schon festgestellt hast... ist das zu messende Drehmoment an den Rollen abhängig von der Übersetzung. Also kann ich keine reale Leistung des Hinterrades messen.
Drehmoment hängt von der Übersetzung ab, wieso kann man es dann nicht berechnen, real wie du sagst.???
wenn hier einer doof ist, dann ja wohl du.
wie kann ma denn so ignorant sein, ich wette du hast noch nie nen Prüfstand von dichten gesehen, also real
sprech doch mal mit einem der Ahnung von Physik hat. Irgendwen den du kennst .
Alles was du bisher richtig gesagt hast, ist :
Wenn man falsch misst(ohne richtige Drehzahl), dann hat man ne falsche Kurve.
JUNGE man,
dass wissen wir, du scheinst aber nicht mehr als das zu wissen.
Du willst auch garnichts anderes wissen.
hau rein.
Na dann denk nochmal nach bevor du was postest.
Ein bischen Physikverstand hatte ich dir bisher zugetraut... Aber das war wohl nichts.
Wichtig ist die Größe des Drehmoments. Und wie bekommst Du das gemessen ??????Die Drehzahl ist da noch völlig unwichtig. Es geht nur um die Umrechnung der absoluten Grösse des Drehmoments. Und welche Werte normalerweise am Hinterrad herschen, habt Ihr doch schon selbst errechnet.
Wie wird das denn nun aber gemessen ???
Na vielleicht kommst Du auch noch drauf. Nämlich überhaupt nicht direkt. Denn die Rolle ist ja nicht so gross wie das Hinterrad. Also messe ich sozusagen das Drehmoment an den Rollen direkt. Und nun muss ich "rückrechnen" auf das Antriebsritzel. Aber das wird nichts ohne Übersetzung. Also Fehler.
Noch dämlicher kann mans wirklich nicht erklären.
Und dazu muss ich nicht mal nen Prüfstand aus der Nähe zu sehen. Dazu muss ich nur etwas logisch nachdenken.
Und dann kommt noch der Fehler in der Rückrechnung der Drehzahl.... und der Fehler aus der Errechnung der Leistung.
Schätzungen über die Fehlerquote möchte ich hier nicht abgeben. Dazu müßte man vielleicht mal wirklich nen "Ritzeltest" auf dem Prüfstand machen. Werden aber wohl nicht ganz klein sein.
Wenn du so einen fetten Gehaltscheck nach Hause brings , und so fest von deinem Müll überzeugt bist , dann erhöhe doch dein Angebot ....
1000€ und ich komm nach Berlin und zeig dir daß man mit S51 Stino-Übersetzung , weit über 100 fährt .
--
Frohe Ostern !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!