Sigma Sport/D-Tacho

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe gelesen dass sich bereits einige Gedanken über ein "Multifunktionsdiplay" mit Bordcomputer und son Zeugs Gedanken gemacht haben. Soweit will ich es nicht treiben ;)

Hat jemand schon erfahrung mit einem digitalem Tachometer gemacht, bzw. irgendwelche Pläne die er mir zur Verfügung stellen kann ?

Wenn es fertig ist werde ich die Pläne natürlich hier im Forum veröffentlichen

Mfg Henne

• Also soviel ich weiß hatte sowas noch niemand, zumiendest nicht fertig gebaut. Aber viele hier haben einfach einen Sigma-Fahrradtacho genommen. Funktioniert genausogut. Und mit einer schönen Verkleidung merkt das nicht mal jemand :p
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi, oder T4 bis 3000€

• ich hab auch einfach einen fahrradtacho bei mir dran, ich finde das total gut, denn man kann viel besser die geschwindigkeit lesen und die ist viel genauer

• Die Fahrradtachos sind doch aber meist unbeleuchtet, sollte schon was mit ner aktiven (selbstleuchtenden) Anzeige sein, das hat einfach mehr stil ;) und lässt sich abends besser ablesen

Henne

• Mann kann natürlich auch nur das innen Leben von den tacho
    nehmen dafür ne schönere verkleidung bauen und beleuchten.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• mal schauen, wenn meine karre wieder läuft bau ich mir ne lampen maske mit tacho und ditialem dzm, tacho entweder nen sigma in nem neuen zu hause mit beleuchtung, oder ich schau mal was mit meienn controlern so geht, die könnt man auch als tacho missbrauchen ^^
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

• @keksohr:
    was willst du denn für controler nehmen ?
    Habe mir gedacht der ICM7224 von Maxim macht sich ganz gut fafür (sogar mit Ansteuerung für LCD Dsiplay !)

Henne

• Sorry das ich hir jetzt noch ein neues Thema darüber anfange aber ich finde diese seite hir nicht wo mal Schwartzfahrer(glaube ich) Bilder von seinem Tacho rein gemacht hat!!!X( Jedenfals hab ich das jetzt auch geschaft, hab zwar keine bilder aber sieht unter nem 100er Tacho am M-Lenker total Geil aus! zeigt zwar an das ich 79km/ fahre aber ist nicht so, zeigt 5km/ zu viel an;( Bei manchen konnte man ja noch die Radgröße eingeben, geht aber bei mir nicht;( Aber im Großen und ganzen ist das top!

Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• da putzt man einmal seine felgen dann isses hin

du nimmst xdas ding was in die speichen kommt und bohrst das ganz minimal auf das das normal in die speichen passt da fehlt nicht viel! dann das eisenteil drüberziehen und fertig...

so dann sind im normalfall 2 gummies dabei die machste zusammen schlaufe in schlaufe dann nimmste nen stück holz oder metall ka was so die stärke von 3-5cm hat so das der minimale abstand zu dem teil am Rad hast so damm machste das stück mit 2Kabelbindern fest richtig fest und dann das ding an die tele und steckst das andere drauf und ,machste es auch noch mit 1-2 kabelbindern fest das ist so bombensicher :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!