Neues Winterprojekt "Sperber"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin der Meinung der Habicht war in diesem Grün Lackiert.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Widerspruch in sich.
    Du freust dich, dass du einen originalen Sperber hast, willst ihn aber auf 63ccm machen und neu lackieren, wofür muss der sperber jetzt original sein?! Aus diesem Grund kaufe ich immer noch schrottmühlen in sonstigen farben, weil ich sie sowieso neu lackiere. Der zustand ist dabei total egal.

das Argument verstehe ich nicht: wenn man das moped asueinander baut, müsste man es gleich mitlackieren.
    hä? warum denn das?
    du kannst einfach nicht einschätzen, was wertvoll ist. ein Restauriertes moped ist wertvoll und patina ist wertvoll.
    nur was wertvolle patina ist,dass zeigt erfahrung, und die seh ichbei dir nicht und deswegen vrstehst du uns auch nicht, wenn wir sagen, dass du es so lassen sollst.

Ich meine mit wir thomas und mich. wir beide haben schon massenhaft Simmen gehabt im originallack und kunterbunt und wir haben auch schon genug verkauft und wissen, was wieviel bringt. und wenn wir beide das sagen, dann ist der lack auch noch wertvoll.

Und wenn dir das Schutzblech nicht passt, dann wartest du solange bei ebay, bis ein einzelnes schutzblech in dem farbton dort auftaucht und kaufst das.

und nun hör auf zumzuzicken, du bist ja schlimmer wie ich.

achja zu deinemkaufpreis. er war zu teuer, weil der zustand für dein vorhaben unnütz ist. dasgeld, was du dafür hingelegt hast, schleifst du mit dem lack weg.

• hier zickt keiner rum,nur du! :b_wink:

wenn du richtig gelesen hättest,wüsstest du das ich den lack vorerst drauf lasse und aufarbeite,dann seh ich weiter!

ich versteh dich ja aber letztendlich ist es doch meine sache was ich mache.
    ich könnte verstehen wenn ihr ein faß aufmacht wenn ich ihn kunterbunt machen würde.
    aber er wird wenn er lackiert wird eh original.

mir wär der alte lack auch lieber aber wenn er überall rostet bringt das auch null punkte.

und ich kann wohl einschätzen was wertvoll ist,mach dir da ma keine gedanken,ich versteh schon was du mir sagen willst aber wenn ich das anders sehe musst du das verstehen und nicht weiter rummotzen!
    solltest du mal drüber nachdenken! :rolleyes:

alles in allem wird vorerst sowieso nichts gemacht da ich meine zeit und geld in meine neue wohnung stecke und er wohl noch etwas warten muss.

• Zitat

Original von Convention:

alles in allem wird vorerst sowieso nichts gemacht da ich meine zeit und geld in meine neue wohnung stecke und er wohl noch etwas warten muss.

na dann kann er ja noch glücklich sein,vll besinnst du dich dann noch.
    ich hab dir schonmal gesagt und zwar vor 5 minuten im icq, du brauchst hier nichts reinstellen, lass es bleiben und es motzt dich auch keiner an. nur weildeine s51 nett aussieht, heißt es nicht, dass wir jetzt jedes deiner vorhaben toll finden.

und du verstehst kein wort, sonst würdest du es nicht tun. glaub mir,ich war nicht anders wie du,die erleuchtung kommt noch.

• du verstehst es einfach nicht!

niemand hat gesagt das ich denke das ihr jetzt jedes vorhaben von mir toll findet,du spinnst dir da was zurecht um deine meinung kund zu tun.

ich habe sie zur kenntnis genommen,der rest ist meine sache!
    ich habe nichts gegen kritik oder vorschläge,sind ja gewünscht aber du wirst halt immer gleich großkotzig und akzeptierst keine anderen meinungen,das ist dein problem.

ich lass es lieber,das hat nichts mit erleuchtung zu tun,sondern einfach mit einer anderen meinung,die du nicht verstehen willst!

gut jetzt,schluss mit off topic!

ich werde wenn ich es zeitlich schaffe,das nächste we mal alles etwas reinigen und den lack polieren.

rostfreie felgen hab ich auch schon da,mal sehen wie weit ich komme am we,dann mach ich mal neue bilder.

• bissel was neues:

hatte heute nen wenig zeit und habe schon mal angefangen den lack zu reinigen und zu polieren..

zustand ist von der technik her doch besser als ich dachte,kabelbaum usw. sind noch top in schuss..

den motor muss ich aber dringen überholen..(tachowelle im eimer,undicht usw.)

ansonsten denk ich das viele teile zu retten sind!

• Hallo,
    was ist das für ein Schlauch der neben dem Benzinhahn ist und zur anderen Seite des Tanks geht? :confused: Sieht irgendwie komisch aus.

Vielleicht liegt das Stottern an den Vergaserdüsen. Ein Satz neue ist eigentlich nie verkehrt.

Sonst sieht der Sperber doch gut aus und ist noch schön original.

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!