Will einfach nicht anspringen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

bei mir war die Scheibenfeder die die Schwungscheibe an der KW bei der Montage an der richtigen Stelle durch, weil ich die Schraube nicht richtig fest hatte. Der Motor wollte auch ums verrecken nicht angehen.

Ab und zu warf er mal eine Fehlzünudng, das wars dann aber auch.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• mahlzeit :dance1:

scheibenfeder hab ich getauscht, die ist heil. :frown: mein motor wirft nicht mal ne fehlzündung. :frown: :frown:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• @ Simsondennis
    Ich hatte damals ne kleine Tour mit nem Freund unternommen.
    Kurz bevor wir wieder zuhause waren bin ich angefahren und auf einmal zog sie nicht mehr und ging aus.
    Kicken und anschieben brachte alles nichts und ich konnte nachhause schieben.
    Hab dann am nächsten Tag solange am Vergaser und aner Zündung rumgespielt bis sie wenigstens im Standgas son bisschen lief.
    Natürlich qualmte sie wie bekloppt und so hab ichs mir fast gedacht das sie zuviel Öl verbrennt.
    Da meine jedoch lief konnte ich es relativ leicht testen da deine jedoch gar nichts tut bleibt dir nichts anderes übrig als den Deckel abzunehmen und nachzuschauen (vergess nicht das ÖL vorher abzulassen!).

• also, ich hab zwar den deckel heute nicht abbekommen (habe mein komplettes werkzeug nicht hier), aber habe mal den schwarzen stopfen weggemacht und meinen riechkolben reingehalten. und das riecht daraus sowas von eindeutig nach sprit...

also wird es wohl der dichtring sein. werde den also besorgen und dann mal weitersehen...

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• So, habe den Deckel nun endlich aufbekommen. Der Simmerring saß so ca 1,5-2 mm aus seinem sitz heraus, also nicht bündig sondern schaute ein stück vor.

habe ihn einfach reingedrückt und dann nochmal probiert, der motor kam ganz kurz nahm aber kein gas und ging dann auch wieder aus.

das ist dann wohl der beweis dafür das es am simmerring liegt oder?

morgen wird ein neuer eingebaut und dann bin ich aber mal gespannt...

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Achte nur dadrauf, das du das Ritzel auf der Kurbelwelle wieder gut festziehst, sonst fliegt es dir während der fFahrt ab (ist nicht lustig!)
    Anstatt des Sicherungsblechs würde ich dir auch nen Federring empfehlen.

Der Frischling

• jo dit is klar...

sagt mal , die simmerringe, müssen die bündig mit der sitzkante abschliessen oder noch so 1 mm rein oder...?

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• alles klar, dann werd ich das so machen... bin ja schon gespannt nachher...
    simmerring liegt bereit, mopedschild auch... naja 14 uhr feierabend und dann schnell nach hause schrauben :smile:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Zitat

Original von Simsondennis:
    alles klar, dann werd ich das so machen... bin ja schon gespannt nachher...
    simmerring liegt bereit, mopedschild auch... naja 14 uhr feierabend und dann schnell nach hause schrauben :smile:

Wir hatte damals den fehler gemacht und ihn zuweit reingedrück :biglaugh: das ging auch eine weile gut.

Nadann viel erfolg :b_wink:

Gruss

René
    :b_wink:

• danke...

wenn er dann nicht läuft wird er wohl geschlachtet :teufel: hab die nase voll... :biglaugh:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• So, jetzt ist alles gemacht ABER er läuft immer noch nicht.

wenn ich ihn \"angiesse\" läuft er kurz...

habe mal den vergaser abgenommen und den finger in den ansaugstutzen gesteckt... irgendwie \"saugt\" er gar nicht richtig... woran kann das liegen?

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!