also bei rost kann ich mich nur marvin anschließen aber wichtig ist auch wie der Tank von innen aussieht! Sonst hat man auch ganz schnell schwierigkeiten
--
MFG
Simsonclub KTC
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
also bei rost kann ich mich nur marvin anschließen aber wichtig ist auch wie der Tank von innen aussieht! Sonst hat man auch ganz schnell schwierigkeiten
--
MFG
Simsonclub KTC
kann ja schlecht den Tank umdrehen wie einen Pulli das ich ihn von innen sehe.
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....
dann steckste mal deinen Finger rein und bewegst den mal an der decke entlang und wenn es dann krümmelt dann wird das wohl Rost sein!
--
MfG:
Simsonclub KTC
ZitatAlles anzeigen
Original von Simsonclub_KTC:
Hallo also folgender Ablauf:
1. Den alten Lack vollständig abschleifen, geht am besten mit einem Schwingschleifer. Das Sandpapier sollte eine Körnung von 120 haben.
2. Danach werden mit der Hand alle feinen Stellen verschliffen, Tankrand und Übergänge etc.
3. Dann nimmste ein sauberes Tuch und Spiritus und wischst die Teile damit ab um sie fettfrei zu machen.
Besser du machst es vorher schon sauber. Bremsreiniger hat mich da positiv überrascht. Für den groben Dreck ruhig auch Benzin (der Tank lackiert sich als leerer viel besser ;-).
Zitat
6. Alles gründlichst aushärten lassen (2Tage min) auch wenn der Lack aussen griffest ist heißt das nicht das er fertig ist da er erst richtig nach innen durchhärten muss.
Ein Freund von mir hat sie auch nur wenige Tage trocknen lassen. Jetzt nach einem Monat hat er schon den ersten Ärger mit dem Lack. An den beanspruchten Stellen muss der Lack länger aushärten. Also ruhig eine (regnerische) Woche lang trocknen lassen.
--
just a geek trying to change the world
hi jung......ens
ich ahb mal ne frage also, 2!
meine fragen giebt es klarlack mit glanz effekt also so das das auschaut wie metallik?weil ich will mein ttank und meine seitendecken(s50)in der farbe machen oder wisst ihr wo es metallik orange gibt?
dann noch ne frage was muss ich für einklarlack nehme für den tank weil ich ahbe ja schonmal lackiert standart klarlack genommen und getankt und scheisse war weil die farbe wieder abgenagen is was mus ich da nhmen für nen klarlack?:D
danke schonmal
--
Simson: Ein mann *oder frau* Ein Fahrzeug!!!
*alias lar001sen und supersonik*
hallo,
hab da oben gelesen eine regnerische woche aushärten lassen...
warum regnerrisch?
was passiert denn da , so chemisch?
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Da passiert doch nichts Chemisches!:)) Ich denke er meint regnerisch weil du in einer regnerischen Woche nicht (soviel) fährst. Und wenn die Sonne ne Woche lang scheint wird man sich ganz schön ärgern, wenn man keinen TAnk etc. an seiner Simme hat.
Also ich hab meine S51 (Seitendeckel, Tank, Schutzbleche) draußen lackiert. Erst mit so einem Drahtbürstenflexaufsatz alles schön Abgeschliffen. Zweimal mit Zinkgrundierung rüber und dann so ca 6-8 mal Lackiert. Sind keine Schleifspuren oder so zu sehen und isn 1A LAck (trotz 3,50€/Dose!!)!
Achja, Kraftstofffest sollte der Lack sein!!
--
Zieht euch mein SR50-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
Hi Ihr Lackierer vom Dienst!
wieviele Schichten sollte man denn mindestens grundieren und lackieren?
Muss ich meine Schwalbe komplett auseinanderbauen oder gehts irgendwie auch mit abkleben?
(soll nicht unbedingt so schön werden wie so manche Karre hier in der Gallery - aber wenn ich nicht neu lackiere, fällt se wohl bald auseinander...)
Gruß, Andre
Also, als 1. mal zu der Frage mit den Schichten: 2-3 mal Grundierung mindestens und auch 2-3 mal Farbe obendrauf, wenn es erforderlich ist, muss noch einmal Klarlack drauf
Ich würde die Schwalbe auf jeden fall auseinanderbauen, da du sonst die Rostflecken und Ecken möglicherweise nicht erreichst! Wenn du den Rost ordentlich wegbekommen willst, würde ich alles Sandstrahlen ( mach ich z.B. selber 8-) ) ! Falls du nichts zum Sandstrahlen in der Nähe hast, würde ich das Ding mit der Drahtbürste ordentlich bearbeiten, danach mit schleifen anfangen, dies wird aber nicht so ordentlich wie Sandstrahlen!
Aber wenn die Schwalle wirklich bald auseinanderfällt wenn du sie nicht lackierst, würde ich mir nen neuen Rahmen kaufen, ausschweisen wird nichts richtiges, da es teilweise die Rahmen verzieht!
--
Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur
Onkelz rocken alle Schrauberhallen!
@ Mathias
Wie machst de das mit dem sandstralen?
--
:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:
Hi!
Wieviel Liter farbe brauche ich um meine Schwalbe komplett zu lackieren?
Reicht da 1Liter, wenn ich mit Pistole lackiere???
Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet....bis dann!
--
-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--
also ich habe meine s51 mit einem halben liter lackiert und ich hatte noch ordentlich über!
faustformel: 250g Lack dazu 500g härter und 10-15% Verdünnung.
Also vom Härter immer das doppelte als vom lack nehmen.
Verdünnung immer 10-15% von dem gesamnetbn nehmen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!