Wieviele Kilometer habt ihr so auf\'m Tacho ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI!

Also meine S51 hat vor 1ner Woche 25555km geschafft (motor original)

Meine S50 hatte vorm Neuaufbau knappe 80000 runter!

Und mein nester schatz, mein KR50 hat nur geschmeidige 846km weg =)

Und um mal auf die Frage zu antworten:
    Was heißt normal! Mopps können nach 1500km schon hin sein, oder nach 50000 noch topp in schuss, somit kann man das nich genau sagen! Wenn der Motor rasselt und knistert oder stehnbleibt sollte er spätestens erneuert werden =)

Gruß Erik

• spatz bj. 69 selber gefahren etwa 4500 voher weis ich es nicht tacho vorher ca 8000 ist aber nicht der original motor
    ist auch zum regenerieren weg geht also fast wie neu bald weiter
    mfg
    eifelbrot

• Meine erste SIMSON S50B1 Baujahr`77
    Hat ca 87000Km aufm Buckel; 4 Motoren davon 3 Regenerierte, sowie diverse Getr.-Teile; Kickstarterwelle, Schaltfeder, Lager usw.

SIMsON B2 , Baujahr`79; 12700 km ist sicher nicht der erste Tacho, aber der erste Motor! ! ! (gewisse Abnutzungsteile lassen erkennen; mindestens 40000km) Meines Kumpels Schwalbe Bj.1981 hat 43000 km geschafft ; OHNE Neuteile nur NEUE Kolbenringe \"BRAVOUR TO SIMSO`n\"

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• irgentwo hab ich auch mal gehört das Schwalben Motoren länger halten sollen alls zb. Motoren von s51 usw. Hängt aber natürlich davon ab wie man damit umgeht. :smokin:

• Zitat

Original von spocki:
    schwalbe bj 78 9600km davon ich vll 100km gefahren ^^

9600 km ? ist ja gradmal warmgefahren. . . . müsste eigendlich noch wie NEU aussehen. . . :hasi::lookaround: Grüsse aus KA :bounce: v. uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• S51 BJ 85 hat jetzt gute 16250 runter (davon ca 300km selbst gefahren)

mfg Der Frischling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!