Berlin - Simson Schmidt - Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, ich war auch schon 2 -3 mal beim Herr Schmidt gewesen und finde die preise etwas teurer wie die von Försterling z.B. Kette für S51 bei Schmidt: 17€ in Ahrensfelde 10€. Aber ansonsten findet man alles was man sucht :) Das er in Rente geht ab ich auch mitbekommen und das er auch einen Nachfolger haben hat der wohl auch schon viel Erfahrung haben soll im Umgang mit Simson.Genaueres weiss ich aber auch nicht.

MfG
    Marcel

S51 B2

• War wieder da. Das Öl dort ist gut, vollmineralisches, aber teuer, über 7 Euro der Liter. Die Stellschraube für den Bremshebel (2,95 Euro) war billigste Qualität. Hilfreich ist er nur in Maßen, will eher, dass man kommt und vorzeigt, was man hat und das dann machen lässt. Kurz angebunden, ein Alt-Berliner Typ.

Einen der potentiellen Nachfolger habe ich kennengelernt, der hat mir meine Schwalbe verkauft. Damals noch auf Kumpel usw., \"ach ja der Herr Schmid und den Laden würde ich ja gerne übernehmen\", blabla. Am Ende hat sich herausgestellt, dass er mir lauter Falschangaben gemacht hat und ich an der Schwalbe noch etliches nachbessern und neukaufen musste.

Skepsis ist angebracht. Aber ehrlich gesagt hoffe ich auf einen kompetenten, freundlichen Nachfolger, denn dann ist das ein super Laden.

[f1][c=sienna]KR51/2...[/c][/f1][f2][c=sienna][arial]...und das ist nur die Spitze des xbergs![/arial][/c][/f2][f1][c=sienna]Mein Neuaufbau: KR51/2 E[/c][/f1]
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Händler Schmidt in der Pflügerstrasse75 12047 Berlin.
    Motorregeneration und Inspektion ????
    MfG
    Ole
    :lookaround:

• War da noch nie einer Einkaufen???????????????
    Oder hat mal was gehört wie er arbeitet????
    :dance: :confused:

• der herr schmidt hat letztes jahr altersbedingt verkauft. war ja schon über 70, der gute...
    schön, dass es den laden noch gibt!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ja, den Herrn Schmidt habe ich auch noch kennengelernt, muß dann wohl kurz vor dem Verkauf gewesen sein.
    Der jetzige Betreiber hatte da dann aber schon bei ihm geschraubt.
    Was ich festgestellt habe, man bekommt sehr kompetente Auskünfte. Über durchgeführte Arbeiten kann ich nichts sagen.

ein MannmitBart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!