KR 51/2 - kann das die Originalfarbe sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!
    Ich habe mir vor zwei oder drei Jahren diese Schwalbe ersteigert.
    Der Verkäufer behauptete damals, dies sei die Originalfarbe. Kann das farblich sein? Spuren einer Neulackierung lassen sich nicht erkennen.
    Ich weiß, jetzt kommt sicher gleich ein Haufen Kritik wegen der Optik (Rückspiegel, Gasgriff gerissen, Schrauben nicht schön, ungeputzt), aber das kommt nach und nach.
    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
    Vielen Dank und Grüße
    Eike

Schwalbe1

Schwalbe2

Schwalbe3

Schwalbe4

Schwalbe5

Schwalbe6

• Schon klar, daß es rote gab.
    Ich meine, ob es auch dieser Farbton sein kann.
    Ich habe genug hingeblättert, deshalb würde es mich nerven, wenn es nicht original wäre.
    Gruß
    Eike

• die farbe kommt schon hin, aber wo ich mir gedanken machen würde, wären die schwarzlackierten leisten am tunnel. denn das gabs nie.

aber warum zweifelst du?

• Na ja, die ist Bj 84 so weit ich mich erinnere und hat einen fast perfekten Lack. Da ist nichts verbeult oder verkratzt. Das wundert mich halt bei dem Alter.
    Grüße

• Schon klar.
    Ich komme halt erst jetzt dazu, mich um das Schätzchen zu kümmern.
    Mir geht es ja auch nicht um die 70€, sondern darum, ob es sich überhaupt lohnen würde, da jetzt Arbeit reinzustecken, sollte es der falsche Lack sein.

• Nein, tu ich doch nicht.
    Wie gesagt, es geht nicht wirklich um die Kohle.
    Mir geht es darum, ob der Verküfer die Wahrheit gesprochen hat.

• alter, 70 euro sind lächerlich, da würde ich mich nichtmal beschweren, wenn die mit dose gelackt wäre und jedes blech ne andere farbe hätte. wenn die neu lackiert ist, und das ordentlich ist, ist es zwar nicht original, aber bei dem kaufpreis doch vollkommen wurst.

und du schreibst oben \"hab auch genug dafür hingeblättert\". was is denn an 70 euro viel??? ich versteh dich grad echt nicht

• Neue Kurbelwelle, neue Lager, neuer Zylinder, neue Vape. Technisch jetzt i.O.
    Wenn die mit Dose lackiert worden wäre, hätte ich sie nicht genommen.
    Ich wollte damals eine mit Originallack, da ich auf optische Originalität stehe. Eigentlich auch bei der Technik, bis auf Zündungsteile.
    Da das damals im Angebot stand, daß das der Originallack sei, habe ich sie genommen.
    Es verwundert mich ja nur, daß der DDR-Lack noch so gut sein soll.
    Ich würde die Optik halt nur verbessern, wenn sie original wäre, da ich nicht original zur Genüge habe.

• Morgen erst mal 70 euro für das Schätzen ist lächerlich,da würde ich mich nicht beschwerden. Ich habe auch mal eine Schwalbe mit Dose gesprüht, das sah genauso aus. War glaube auch das gleiche rot. Wo genau hast du sie her ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!