KR 51/2 - kann das die Originalfarbe sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Von nem Typ in der Nähe von Karlsruhe.
    Der hat die Schwalben alle aus der DDR geholt, um sie hier zu verkaufen.
    Das war die einzige, die noch bei ihm stand.
    Seit 89/90 angeblich unbewegt. Die hatte nur ne dicke Schicht Wachs und Staub.
    Papiere waren keine vorhanden- ist aber laut KBA nicht geklaut.

• Also schwarze Zierleisten am Tunnel gab es schonmal nicht.
    Außerdem sind ja teils Schrauben nciht mehr original, sodass die Schwlabe schonmal komplett auseinander war und wenn ich was neu lackiere, nehme ich in der Regel auch andere Schrauben.

Der Lack sieht mir für das alter bald sein, zu gut aus, dass es ori. Lack sein soll.
    Doch wenn sie seit 89 stehen soll hmm. ich weiß ja nicht, ob sich die Leute da die Mopeds neu lackiert haben.
    der Lack kommt den originalen schon nahe, aber ich kenne einfach keine K in rot.

Ich finde den Kontrast auch zu stark. Der Lack sieht aus wie neu udn der rest wie hulle (siehe Soziusfußrasten. Schaltwippe, also ich weiß ja nich. auch teils die schrauben sehen zu schlecht dafür aus.

du kannst ja mal hintr die Lampenmaske gucken, ob die komplett lackiert ist, in der Regel hat man da mit Lack etwas gespart. bei meinen Duos auf jedenfall oft so gewesen.

also ich tippe mal auf nicht original.

• Also vom Rahmen her ist es sicher ne /2.
    Die Lampe ist von innen nur grundiert, also kein Lack.
    Danke für die Antwort.
    Grüße
    Eike

• ichhab mich doch vertan, hab ich doch schon längst gerendert ;)
    :b_wink:
    na dann ist es definitiv kein kein originallack, wenn die Lampe komplett grundiert ist und überhaupt kein rot von innen zu sehen ist, dann ist es kein ori. lack.

außerdem der tacho, jmd, der den lack so pflegt, lässt die anderen teile nicht so verkommen, der Lack hätte auch ausgeblichen sein müssen unter deiner staubschicht, denn das tachoblatt ist ja wohl megadunkel, also viel sonne.

• Zitat

Original von postmann:
    Welch Farbe hatt der Ramen im Motorbereich ?

was hat denn die Rahmenfarbe mit der Verkleidung zutun?
    außerdem wird der Rahmen bestimmt einfarbig sein.

• Nach der Rahmenfarbe muß ich nochmal schauen. Ich sehe in der letzten Zeit so viele Rahmen, daß ich mir nicht jeden merke.

Schade also, daß sie wohl doch nicht original ist.
    Dann werde ich da wohl erstmal keine Kohle mehr reinstecken. Kann also zum Alltagsmoped werden :frown:

• @ Eike:

ja so wie es aussieht, nicht original, für mich zu mindest nicht, aber ich kann mich ja auch irren, von daher erstmal abwarten, es wird sich bestimmt noch jmd. erbarmen und was dazu schreiben.

postmann:
    :confused: tundragrau

• Wenn der Lack Original wäre hättest du hinter der Lampe roten Farbnebel. Aber da das rot echt super aussieht und dem Originalton echt verdammt nahe kommt (Und aussieht wie neu lackiert) würd ich mich nicht drum stören, ich stehe zwar auch auf Original, nur das wäre mir egal :b_wink:

mfg

medical engineering is not a crime !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!