Größtmöglicher Motor für S50 (legal)

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  • und wenn dann gehts eh nur bei nem endurorahmen, sprich nich bei ner S50. stichwort : unterzugstreben ;]



    gabs schon einige mal das thema
    einer hats auf alle fälle schonmal bei/mit ner S70 gemacht
    musste mal schaun ob de den artikel noch findest


    schau mal bei der suche vorbei






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • also wenn du derart legal aufrüsten willst, bleibt dir eine S70/83 nicht erspart, die 50/51er Rahmen umtragen zu lassen ist mehr Arbeit und Kosten, dafür könntest du dir Locker ein Motorad kaufen


    den S70/83 Rahmen kannst du legal mit knapp unter 100ccm bestücken, dann ist es immer noch ein Leichtkraftrad und du kannst diesen Motor dann acuh beim TÜV \"relativ problemlos\" eintragen lassen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • ...kann man so nicht sagen, ich denk das ist vom TÜVer abhängig, denn der kann dir ja auch einen leistungsstärkeren Motor eintragen in das Leichtkraftrad.

  • ich denke aber mal ohne scheibenbremse vorne wird dir kein normaler prüfer da was größeres als 70ccm eintragen. kauf dir entweder ne s70/s83 und mach die (wäre schade drum, weil die so selten sind) oder hol dir ne mz. für ne 250er zahlt man derzeit zwischen 300 und 1200, je nach modell und zustand. und die macht schon richtig spaß.

  • Jo, also so ein \"Übergangs-Motorrad\" wollte ich ja eigentlich ned noch kaufen, sondern dann später gleich n größeres. :teufel:


    Da hab ich halt gedacht das es besser is des Moped zu tunen.
    Aber ihr habt scho recht. Es wird teurer und komplizierter.


    Wie ichs dann nu mach weiß ich auch noch ned. erst mal abwarten un den Schein machen.


    Aber mz, mmhh irgendwie gefallen mir die ned so. Ich weis auch ned warum, is halt so.^^


    Achja, könnt ich dann überhaupt mit 18 ne 250er fahren?

  • Wenn du den 125er Schein gemacht hast kannste keine 250er fahren. Da
    musste mit 18 den schein für maschinen ab 125 machen. Du darfst dann höchstens die 125er offen fahren die du mit 16 gedrosselt fahren musst. Das mit dem offen bezieht sich aber darauf wie lang du den Führerschein schon hast. Du musst ihn mindestens 2 Jahre haben dann kannste die 125er offen fahren. Also wenn du ihn mit 17 machen würdest als beispiel könntest du die Kiste erst mit 19 offen fahren.


    Hoffe hab dir bissl weitergeholfen.
    Mfg

  • das is quatsch man darf die 125er ab vollendung des 18. lebensjahres offen fahren egal wann man den schein gemacht hat


    EDIT:


    A1: ab 16 gedrosselt auf 80km/h max 15ps
    ab 18 max 15ps und so schnell wie sie halt eingetragen ist


    A beschränkt: ab 18 und max 34ps, danach offen
    A wird wenn man ihn gemacht hat nach 2jahren von beschränkt auf offen umgeschrieben oder man macht mit 21 den direkteinstieg und darf gleich offen fahren

  • Zitat


    Original von Züchter87:
    Wenn du den 125er Schein gemacht hast kannste keine 250er fahren.


    Ich mein A. Also normal Motorrad.


    @ s50b2


    Jo danke, da könnt ich ja die 250er fahren


    :b_wink:

  • kein problem :b_wink:


    jo wenn du den A hast darfst se fahren mit A1 natürlich nicht weil der nur bis 125ccm geht und das zu den oben stehenden bedingungen :b_wink:

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