SL1 Fahrerthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Da ich gerne mal Erfahrungen, Geschichten oder Probleme zusammentragen wollte, habe ich diesen Thread erstellt. :biggrin:

Außerdem habe ich mir gedacht das ihr euer Sl1 vorstellen könnt. (Bilder bzw. Video´s)

Ich persönlich habe leider noch kein Sl1. :frown:

Ich hoffe das sich in diesem Thread viele Sl1 Fahrer zusammenfinden um die Leidenschaft für das einfachste aller in Suhl produzierten Zweiräder zu teilen. :smile:

In diesem Sinne

blue_sl1 :b_wink:

• Ich hab auch nen SL1 und auch nen SL1s das s läuft... aber allzuviel bin ich nun damit noch nicht rumgefahren...
    Aber irgendwie finde ich die ganze Technik echt seltsam... Also meins Sprigt auch nur an, wenn ich das Dekomprssionsventil lahmlege...

War an und für sich recht spannend bis die Kiste ordendlich lief...

Bilder muss ich mal machen

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Hi Leutz!

Mein Sl1 hatte ich glaub ich hier auch schonmal vorgestellt, musste es leider vor ein paar Monaten Verkaufen! Aber ich hatte das selbe Problem mit dem Dekomressionsventil! Und meistens hab ich es mit der Bohrmaschiene gestartet! Aber die 600km die ich im letzten Jahr damit gefahren bin waren einfach nur GEIL! Sogar nen Roller hab ich damit abgezogen =)

Und hier mal 3 pics:

Mofa beim THW Im Einsatz =)

Cousienchen will auch mal Probesitzen

Direkt nach dem Neuaufbau

• Wenn du mal genau auf die Pics achtest, stellst du fest, das der Lack im letzten Pic noch am besten aussieht, somit könnte man darauf schließen, das dies Dirket nach dem Neuaufbau gemacht worden ist =)

Das war zur 1. Mai feier, da hatt ich kein Fahrrad und da ham wir uns gedacht, auf das Teil und losgehts :cool:

Gruß Erik

• Hi,

ich hatte früher auch mal so ein SL1 als Fahrrad. Das lag schon ohne Antrieb auf dem Schrott und war natürlich super cool wegen den \"breiten\" Reifen :smokin:

Nico

• Wenn ich wieder mehr Zeit habe, bekommt das Mofa etwas Zuneigung:

(Wenn noch jemand einen Pedalarm hat - bitte anbieten)

Gruß

• Hallo

habe vor kurzen ein Simson Mofa SL1 bekommen und wollte mal fragen ob einer Literatur zu diesem Fahrzeug hat (Betriebsanleitung Erstzteilliste)
    und mir diese zuschicken würde?

Mfg Sebelbastian

• Schickste mir mal ne PN mit deiner Mail adresse oder deiner icq nummer (falls du hast) und ich schicks dir!

Gruß Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!