Warum Klemmer??? EILT!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab ichs überlesen oder hast du noch nicht auf die Frage nach dem Kerzenbild geantwortet?
    Wenn das korrekt rehbraun ist und der Zylinder im Fahrtwind hängt kann der doch nicht festgehen oder(Produktionsfehler mal ausgeklammert)?!

Nico

• Kerzenbild: feinstes Rehbraun
    Ich kann allerdings während der Fahrt nicht den Motor abstellen.
    (normal zieht man ja die Kupplung und läßt sich bei stehendem Motor ausrollen um das Kerzenbild nicht zu verändern).
    Ich kann während der Fahrt den Motor nicht abstellen da ich kein Zündschloß mehr habe.
    Ich muß also anhalten und dann erst den Motor abstellen (Kippschalter der mit der linken Hand geschaltet werden muß)

Die Fuhre hört sich Vollgas bei 7000Umdr. einfach nicht gesund an.
    Als ob gaaanz leicht die Ringe rasseln oder ähnlich :rolleyes:

• also entweder schlägt der kolben am kopf an oder die verdichtung ist zu hoch, aber es ist definitiv eine der beiden ursachen, ich tippe auf verdichtung.

liter das mal aus!
    (20ml spritze aus der aptheke kaufen (1-2€)) und denn zylinderkopf inkl kerze mit öl auffüllen
    und dann verhältnis von hubraum zu kopfvolumen.

• Also ich würde dir auf jeden Fall eine 1:33 Mischung empfehlen. Ich bin selber gerade dabei meinen neuen Zylinder einzufahren (auch mit teilsysthetischem Öl). Nach 300km schon längere Zeit Vollgas finde ich deutlich zu früh. Ich würde dir empfehlen den Motor mindestens 600-700km oder mehr vorsichtig einzufahren - das reduziert auch den Verschleiß.

Gute Einfahranleitung: http://mitglied.lycos.de/lukeofborg/simson/faq/einfahren.htm

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• 700km einfahren? wo gibts denn sowas??
    selbst wenn der beschissen eingefahren wurde, sollte es keine klemmer geben! da rasseln dann meistens nur die kolbenringe! man sollte halt mal hoch drehen aber dann wieder gleich danach langsam machen! so hat das bis jetzt immer geklappt!

du gehst meiner meinung nach da ganz falsch ran! 3km am stück vollgas? verkürz deine perioden mal, also immer mal vollast, gleich drauf wieder teillast, eben als abwechselnd! dann wird das auch was :bounce:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• heute bin ich in verschiedenen Lastzuständen, aber hauptsächlich hochtourig ca. 60KM gefahren (nicht am Stück).
    Im oberen Drehzahlbereich rasselt der Motor manchmal...

@ Striker09: bei durchschnittlichen Tagesetappen von 250KM bleibt außer Vollgas nicht viel als Alternative :rolleyes:

Damit meine ich nicht Gasgriff voll aufgedreht, aber von der Drehzahl her schon 6500Umdrehungen am Stück :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!