Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin !


    kr50


    Ich will hier keine Diskussionen über Recht, Gerechtigkeit und Politiker führen. Da sind die Zeitungen voll von. Und ich meine niemanden persönlich ... nur das Märchen von " Die Polizei ist doof und die tun eh' nix."


    @Simson-Skate-Core


    Mir ging es darum all' die davor zu bewahren, ohne Führerschein und mit nicht-verkehrstüchtiger Maschine auf öffentliche Strasse umher zufahren. Manch einer, und da darf sich ein jeder der will angesprochen fühlen oder auch nicht, meint ja, dass sei ein Kinderspiel. Ist es aber nicht. Es kann, muss aber nicht, sehr sehr teuer werden. Auf verschiedenste Art & Weise.


    Wenn ich erlebe, dass ein Polizist jemanden ohne Führerschein mit einer Schrottkarre o.ä. weiterfahren lässt, dann zeige ich den an. Keine Diskussion. Denn der Fahrer gefährdet nicht nur sich, sondern auch mich und andere. Und wer das Leben Anderer mutwillig und ohne nachzudenken gefährdet, der soll laufen. (Wer mit Alkohol noch fährt ebenso ... aber das ist eine anderer Punkt).


    Wer am Strassenverkehr teilnimmt muss sich der möglichen Konsequenzen seines Handels immer bewusst sein.


    Abgesehn davon hat heimde Recht mit seinem Einwand, was versicherunstechnisch passiert. Wenn die nämlcih spitzkriegen, dass Du keine Flebbe hast und das Deine Maschine nicht verkehrstüchtig war, na dann Gute Nacht. Die zahlen den Schaden und holen sich das Geld von Dir wieder. Alles. Dann zahlst Du unter Umständen 15 Jahre für eine Jugendsünde.


    Über (Un-)Sinn eines Spritzschutzes müssen wir nicht diskutieren ;-).


    Und noch eines:


    Nein, ich bin nicht so schlau wie die Polizei. Aber. ja, ich habe Erfahrung mit der Polizei. Ich habe seit mehr als 10 Jahren eine Führerschein (Auto und Motorrad), ich fahre viel, ich war viereinhalb Jahre Taxifahrer. Und habe dabei nicht nur einen Unfall gehabt, selbst verschuldet und unverschuldet. Und wenn mir dann ein 16Jähriger - ich meine niemanden persönlich!!! - erzählt, die "Bullen sind so schlau wie die in den Werner-Filmen" , dann frage ich mich wirklich, ob der das selber auch glaubt.


    Also: ich will und wollte niemanden persönlich angreifen, ich will nur mit dem Mär Schluss machen:"Polizisten sind doof, die merken nix und die tun nix." Dem ist nicht so.


    @Simson-Skate-Core (der Zweite):


    Wie kriegst Du das mit dem "quote" hin ? Ich habe das nicht geschafft. :-o PM reicht ... Danke. Und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, Du kennst mich ja gar nicht. ;)


    Christoph

  • @Simson-Skate-Core (der Zweite):


    Vergiss es mit dem Zitieren ...ich kann es doch. Ups wie peinlich. *g*


    Zitat


    Original von Christoph:


    Ganz viel schlaues Zeugs


    ;)

  • Ich mag zu behaupten das Simson Skate Core noch nicht reif genug ist um das zu verstehen was hier geschrieben wurde.
    Aber lassen wir Ihn doch in seinem guten Glauben das er es besser weis als jeder andere und das er niemals Konsequenzen für sein Handeln über nehem muss oder wird. (weil es sind ja alle viel dümmer als er)




    --
    Mit freundlichem Gruße


    Ostnostalgie
    _____________________
    " In Simsons Namen, Amen!"
    Besucht mich auch mal.
    http://mitglied.lycos.de/crazymenslife (Bin noch lang net fertig)

    Mit freundlichem Gruße


    Ostnostalgie
    _____________________
    In Simsons Namen, Amen!



    Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

  • genauso meinte ich das auch.... wollte es nur nicht so drastisch ausdrücken. Hab mich hier sicher schon unbeliebt gemacht ;(


    Aber auch ich habe was gegen solche Schwarzfahrer auf öffentlichem Verkehrsland.


    Und ich möchte auch keinen von diesen Schwarzfahrern auf der Straße treffen. Bei einem Treffen mit nem Plasteroller gabs auch schon sehr viel Trauer für den Rollerfahrer. Ich konnte Ihm Tuning nachweisen...... und es wurde bitter.


    und jeden Mann in Grün, bei dem ich einen Verdacht hätte, daß er nichts unternimmt, würde ich auch anzeigen. Das ist nun mal meine Überzeugung.... MAl abgesehen, daß ich mich ansonsten sogar strafbar machen würde.

  • Also, erstens will ich hier doch keinen ermutigen schwarz zu fahren. Aber ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten! VON KEINEM!!
    Ich hab blos gesagt, was meine Erfahrungen und Erlebnisse sind.
    Und meines erachtens nach ging es ja auch darum!
    Damit zu sagen ich sei zu jung ist natürlich reichlich einfach.
    Ich kann ja auch sagen ihr seid zu blöd mich zu verstehen!
    Es sind halt meine Erfahrungen aus meiner Region.
    Wem das nicht passt, der hat Pech.
    Ihr könnt mir wer weiß was erzählen, ich weiß was bei uns abgeht und ich weiß auch was ich erlebt hab. Und genau das spricht gegen eure Aussagen.
    Ich behaupte auch nicht, dass die Bullen doof sind, das ist Quatsch.
    Nur einige sind wie gesagt so kulant und lassen einige Dinge aus gnade durchgehen oder sie haben nicht das nötige Fachwissen um zu sehen ob ich nun z.B. nen Tuningvergaser am Moped habe oder nicht.
    Ich find`s nur scheiße, dass mir hier einige Leute total die Worte im Mund verdrehen.
    Und anstatt meine Meinung zu dulden scheinen es sich hier einige Leute ganzschön einfach zu machen und mich einfach abzustempeln!
    Bevor ihr sowas das nächste mal macht, kommt in unsere Gegend und macht euch ein Bild davon was hier abgegangen ist und immernoch abgeht!!!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

    ...And the old becomes new

  • du ermutigst aber die Leute. und du machst dies öffentlich.
    ist nebenbei auch schon strafbar.


    und es ist wohl auch besser, wenn du in deiner Gegend bleibst.


    Schnapp dir deine Karre und fahr im Wald spazieren. Da störts du keinen und du gefährdest wahrscheinlich fast nur dich persönlich.


    gib doch mal deine Region an, dann kann man sich ein Bild der Gegend machen.

  • Moin !!!


    @ Heimde / Ostnostalgie


    Jungs, jetzt werdet mal ein wenig ruhiger. Hier irgend jemanden herunterzuputzen, weil er eventuell Dinge von sich gibt, bei denen man zu merken scheint, dass möglicherweise das Alter/die Reife fehlt, bringt niemanden weiter und macht nur "bad vibrations". Man kann ja seine (andere) Meinung kundtun und gut. Und dann kann jeder sich selber ein Bild machen.


    Er hat seine Erfahrungen und wir unsere. Jeder muss sein Lehrgeld zahlen,.


    So, genug vom alten Mann. :)


    Christoph

  • Achso, ich persönlich find`s ja auch nicht gut, wenn Leute im öffentlichen Straßenverkehr schwarzfahren, und ich selber hab ja Fleppen!
    Ich sagte ja blos wie`s bei uns ist.
    Ich wohne in der nähe einer 30000 Einwohner Stadt, nicht weit weg von Merseburg.
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

    ...And the old becomes new

  • Ich habe eine ansonsten ziemlich originale Simson. Da hab ich Kolbentuning nach LT Anleitung gemacht. Ich hatte Krümmer, Luffi, HD usw... alles noch stino. Laut Bullentacho bin ich angeblich 90 km/h gefahren (wär geil gewesen, waren aber höchstens 75). Denen musste ich meinen Kolben als Beweismaterial dalassen. Mein Glück das ich nicht abgeschleppt wurde. Fleppen M hatte ich. Versichert war die auch. Jetzt darf ich 50 € für eine Heilanstalt geistig behinderter zahlen. Verwendungszweck "keine Spende". Danke an den Staatsanwalt dafür- wenn das nocheinmal passiert gibt´s aber richtig. Ärger. Der Vorwurf ist "fahren ohne Fahrerlaubnis". Nur, damit die Schwarzfahrer mal wissen, was auf sie zukommen KÖNNTE.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
    S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Es geht hier einzig allein um das, das es nicht erlaubt ist schwarz zu fahren, oder Tuning vorzunehmen. Das das Strafbar kapieren selbst die größten P*******n. Vielleicht mag es ja Bullen geben die darüber hinwegsehen, aber sicher nicht soviele. Ich persönlich würde diesen Kerl auch anzeigen, schon aus Prinzip.
    Und bevor hier manche erzählen die seien blöd, die sollen sich mal die ganzen Einstellungsvoraussetzungen und Tests anschauen die man dort ablegen muss!
    Und nun bitte ich darum, dass endlich mal jemand diesen Threat schließt, ist schade das das noch niemand getan hat, aber hat ihn wohl noch keiner gesehen... :(
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi, oder T4 bis 3000€

  • also, nachdemich hier jezz wirklich soviel stuss gelesen hab meld ich mich au ma kurz zu wort.


    @ SCC (und andere)


    Du laberst und laberst und laberst ich hab gehört von einem der den kumpel von nem anderen kennt und der... so unter dem motto... vllt ham se deine kollegen au nur verrarscht und es waren gar keine bullen sondern welche die sich n spass draus gem8 ham, is wahrscheinlicher als das zeugs was zu erzählst, also ich hab sowohl kollegen bei den bullen als auch kollegen beim straßenverkehrsamt, mit denen hab ich darüber au schon geredet, die ham gesacht wenn du ohne Fleppe fährst und wirst erwischt bekommste n verwahngeld oder sowas halt (sozialstd etc.) und meistens darfse dann mit deiner fleppe bis zum 21 lebensjahr warten... und das sind schon entschärfte regeln, früher musste man dann sogar noch n idiotentest machen, mein onkel is mit 13 mofa ohne fleppe gefahren und hat bis jetzt noch keinen führerschein...
    Kollege besoffen ohne fleppe auto gefahren, zack das dauert jetzt bis er führerschein nomma macht!


    schwarzfahren ist einfach nur TOTAL BESCHEUERT! wenn mir einer sacht der hat beim schwarzfahren n unfall gebaut lach ich den aus und hau ihm aufs mowl, ich greife da immer gerne aud S51-Freaks Kommentar in nem anderen Thread zurück, wegen solchen asis (also unteranderem) muss ich soviel versicherung latzen, ich hab sogar bis ich 18 war gewartet bis ich irgendwas gefahren bin!


    Stay Riot! und befolgt die Regeln!
    --
    Glück auf!
    Sebo

    Glück auf!
    Sebo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!