Moin !
Ich will hier keine Diskussionen über Recht, Gerechtigkeit und Politiker führen. Da sind die Zeitungen voll von. Und ich meine niemanden persönlich ... nur das Märchen von " Die Polizei ist doof und die tun eh' nix."
@Simson-Skate-Core
Mir ging es darum all' die davor zu bewahren, ohne Führerschein und mit nicht-verkehrstüchtiger Maschine auf öffentliche Strasse umher zufahren. Manch einer, und da darf sich ein jeder der will angesprochen fühlen oder auch nicht, meint ja, dass sei ein Kinderspiel. Ist es aber nicht. Es kann, muss aber nicht, sehr sehr teuer werden. Auf verschiedenste Art & Weise.
Wenn ich erlebe, dass ein Polizist jemanden ohne Führerschein mit einer Schrottkarre o.ä. weiterfahren lässt, dann zeige ich den an. Keine Diskussion. Denn der Fahrer gefährdet nicht nur sich, sondern auch mich und andere. Und wer das Leben Anderer mutwillig und ohne nachzudenken gefährdet, der soll laufen. (Wer mit Alkohol noch fährt ebenso ... aber das ist eine anderer Punkt).
Wer am Strassenverkehr teilnimmt muss sich der möglichen Konsequenzen seines Handels immer bewusst sein.
Abgesehn davon hat heimde Recht mit seinem Einwand, was versicherunstechnisch passiert. Wenn die nämlcih spitzkriegen, dass Du keine Flebbe hast und das Deine Maschine nicht verkehrstüchtig war, na dann Gute Nacht. Die zahlen den Schaden und holen sich das Geld von Dir wieder. Alles. Dann zahlst Du unter Umständen 15 Jahre für eine Jugendsünde.
Über (Un-)Sinn eines Spritzschutzes müssen wir nicht diskutieren ;-).
Und noch eines:
Nein, ich bin nicht so schlau wie die Polizei. Aber. ja, ich habe Erfahrung mit der Polizei. Ich habe seit mehr als 10 Jahren eine Führerschein (Auto und Motorrad), ich fahre viel, ich war viereinhalb Jahre Taxifahrer. Und habe dabei nicht nur einen Unfall gehabt, selbst verschuldet und unverschuldet. Und wenn mir dann ein 16Jähriger - ich meine niemanden persönlich!!! - erzählt, die "Bullen sind so schlau wie die in den Werner-Filmen" , dann frage ich mich wirklich, ob der das selber auch glaubt.
Also: ich will und wollte niemanden persönlich angreifen, ich will nur mit dem Mär Schluss machen:"Polizisten sind doof, die merken nix und die tun nix." Dem ist nicht so.
@Simson-Skate-Core (der Zweite):
Wie kriegst Du das mit dem "quote" hin ? Ich habe das nicht geschafft. :-o PM reicht ... Danke. Und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, Du kennst mich ja gar nicht. ![]()
Christoph