Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und ich kenne halt einige.

Natürlich ist das ganz sicher auch Regionsbedingt.

Aber hier in der Großstadt ist es halt sehr schlimm.
    Und grundsätzlich gilt:
    wo es keinen Kläger gibt, gibts keinen Richter.
    Insofern wird es bei Euch sicher stillschweigend geduldet, bis eines Tages mal etwas passiert.
    Es reicht in vielen Fällen schon ein schlecht gelaunter Nachbar um einem das Leben zu vermiesen.

Muß halt jeder selbst wissen.

• O.K., das stimmt schon.
    Aber die meisten Nachbarn sehen über sowas hinweg und haben selbst genug Probleme.
    Ich kenne einen, der schwarz gefahren ist (monate lang im Straßenverkehr) und der hatte dann mit seiner Freundin hinten drauf nen Unfall.
    Aber was passiert ist, weiß ich nicht.
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Ja , muß halt jeder selbst wissen ...

Mich haben se drei mal , einmal mit Moped zweimal mit Auto , erwischt .
    Mit dem Moped ham se mir ne gute Weiterfahrt gewünscht , es hat geregnet .
    Und mit dem Auto wars schon heftiger , da mußt ich zum Richter , ich hatte ja schon Mopedfleppen , aber es ist auch nichts weiter passiert .

Ich kenne übrigens noch 3 Leute die schon seit Jahren erfolgreich schwarz fahren , die geben dann einfach nen anderen Namen an , und sagen daß sie den Ausweis vergessen haben .
    Denn kriegen se nen Zettel , und müssen zu sehen das der jenige , dessen Namen se angegeben haben , innerhalb von 7 Tagen , bei der Polizei vortanzt und seine Papiere auf den Tisch legt . Das ist denn aber für den Fall der Fälle abgesprochen .

Ich hab jetzt viel erzählt ... es soll aber keine Ermunterung sein .

Also , immer artig sein !!!

• Moin,

wenn ich lese, was Einige von sich geben, da denke ich die wohnen irgendwo im Busch, aber nicht in Deutschland.

Wer in D sich mit einem Fahrzeug - beginnt bei Fahrrad - im Strassenverkehr bewegt, der hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug verkehrstüchtig ist. Punkt. Wenn z.B. bei Deinem Auto die Bremsen defekt sind darfst Du damit nicht weiterfahren, auch nicht mit dem Hinweis:"Ich habe doch noch eineinhalb Jahre Tüv für das Ding."

Dann braucht er für alle motorisierten Fahrzeuge einen Führerschein. Selbst für eine kleine Mofa. Punkt.

Mag sein, dass auf dem Dorf ein Polizist mal drüber weg schaut - wer ihn dabei aber beobachtet kann ihn anschwärzen. Also wird sich jeder Polizist überlegen, wenn er mitnimmt und wen er weiterfahren lässt.

Und was die Aktion "Papiere vom Kumpel später vorzeigen" betrifft: wer Pach hat wird von den Grün-Weissen mitgenommen zwecks Personalfeststellung. Das wars dann ..

Und wer ohne Papiere und mit getunter Maschine ohne Kennzeichen villeicht erweischt wird etc, dem ist ein Auftritt vor dem Kadi sicher. Und das wird weh tun. Finanziell und auch anders: den Führerschein kannste dann abhaken.

WIR LEBEN IN DEUTSCHLAND !!!!

Hier gibt es für alles Gesetzte ..

Wer hier noch glaubt, er sei schlauer als die Polizei, über den kann ich nur lachen.

Christoph

• vor allem wäre mir immer das Geld zu schade.

Das geht hier so schnell, daß man auf dem Abschleppwagen sitzt....und das ist reichlich teuer.

Und wenn dann noch nen Unfall geschieht, dann ist schnell mal das ganze Leben im Ar....., weil du dir dann kein Moped, Auto oder sonst etwas leisten kannst.

Fahrt einfach im Gelände. Dann lassen sich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man lernt besser mit der Maschine umzugehen und man kann bedenkenlos tunen und die Ergebnisse austesten.

• Zitat

Original von Christoph:
    Moin,

wenn ich lese, was Einige von sich geben, da denke ich die wohnen irgendwo im Busch, aber nicht in Deutschland.

Also, ich wohne zwar jetzt in nem Dorf, aber nicht weit weg von ner Stadt. Aus unserem Dorf wurden die Meisten ohne Fleppen in der Stadt angehalten. Und gerade in unser Dorf verirren sich recht viele Polizisten! Ich kenn auch viele, die in der Stadt wohnen und angehalten wurden ohne Konsequenz!

Zitat

Original von Christoph:
    Wer in D sich mit einem Fahrzeug - beginnt bei Fahrrad - im Strassenverkehr bewegt, der hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug verkehrstüchtig ist. Punkt. Wenn z.B. bei Deinem Auto die Bremsen defekt sind darfst Du damit nicht weiterfahren, auch nicht mit dem Hinweis:"Ich habe doch noch eineinhalb Jahre Tüv für das Ding."

O.K., da stimme ich dir ja zu, aber manche Sachen sind einfach schwachsinn. Warum soll ich den Spritzschutz von meinem Vorderschutzblech erneuern, wenn mir der alte abgefallen ist?
    Ein Kumpel hat sowas auf seinem Mängelschein stehen, warum?
    Ham die nichts zu tun oder was?
    Wen stört denn das, dass da so ein beschissener Spritzschutz fehlt?
    Unter fahrtüchtig verstehe ich was anderes.
    Und das wenn de Bremsen kaputt sind, ich die wieder ganz mache ist ja klar, denn ich will ja nicht über ne Kreuzung bei rot rollen! Allerdings sehe ich hier keinen guten Zusammenhang zum Thema Schwarzfahren!

Zitat

Original von Christoph:
    Mag sein, dass auf dem Dorf ein Polizist mal drüber weg schaut - wer ihn dabei aber beobachtet kann ihn anschwärzen. Also wird sich jeder Polizist überlegen, wenn er mitnimmt und wen er weiterfahren lässt.

Der ein oder andere Polizist? Bei uns fast jeder! Aber das ist sicher regional anders! Und bitte wer sollte den einen Polizisten beobachten und dabei mitbekommen, dass er nen Schwarzfahrer anhält und weiterfahren lässt? Da brauchste ja Hasenohren für. Und wer ruft die Bullen um was gegen einen Bullen auszusagen???????

Zitat

Original von Christoph:
    Und wer ohne Papiere und mit getunter Maschine ohne Kennzeichen villeicht erweischt wird etc, dem ist ein Auftritt vor dem Kadi sicher. Und das wird weh tun. Finanziell und auch anders: den Führerschein kannste dann abhaken.

Pah, von wegen! Wenn ein Bulle nen Schwarzfahrer anhält und auchnoch was dagegen unternimmt ist sicher die Karre das letzte um was er sich kümmert. Und was solls auch: wenn man Tuningteile am Moped hat, dann ist das fahren ohne ABE!
    Na und, wenn er eh keine ABE und kein Kennzeichen hat kann da auch nichts mehr verfallen.
    Und ich kenn wieder Leute, die mit tiefergelegter Vordergabel, langen Dämpfern hinten, Enduro Lenkern ohne ABE etc. beim Schwarzfahren erwischt wurden, und: nichts!!

Zitat

Original von Christoph:
    WIR LEBEN IN DEUTSCHLAND !!!!

Hier gibt es für alles Gesetzte ..

O.K., dass ist richtig, aber es ist auch viel Schwachsinn dabei (siehe das mit dem Spritzschutz was ich oben geschrieben habe).
    Man muss aber dazu sagen, dass viele Bullen gnädig sind, vielleicht weil es früher in der DDR doch noch etwas anders war und noch ein Fünkchen vom damaligen Gesetz über ist?
    Naja.....

Zitat

Original von Christoph:
    Wer hier noch glaubt, er sei schlauer als die Polizei, über den kann ich nur lachen.

Du selbst scheinst aber auch so schlau zu sein wie die Polizei selbst, was??

So, abschliessend will ich noch sagen, dass ich dich mit meinem Post nicht angreifen wollte oder so, nur beharre bitte nicht so auf deiner Meinung.
    Es gibts halt Regionen in denen es etwas anders läuft. Und ich kenne wirklich viele, die schwarzgefahren sind und erwischt wurden.

--
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• äähm ja 2mal erwischt nur verwahnung , ich fahr nur auf feldwegen usw....
    aber schonmal 2mal auf ner hauptverkehrstraße mit kaputten rücklicht , ohne spiegel also pisst euch mal nicht ein , das gibt meistens nur ne verwahnung.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• @ christoph

Ich wohn in Deutschland , du wirst dich wahrscheinlich auch auf mich bezogen haben .
    Egal ...... du weißt wohl nicht was hier in Deutschland so alles abgeht , wenn man mal die Augen aufmacht wird man schnell feststellen , daß Gesetzte nicht alles sind .
    Das machen ja unsere Politiker im großen Stil vor .

Richter die nach unseren Gesetzen handeln , sind für mich keine Richter sondern Henker , denn wenn man mal die Begriffe untersucht wird man feststellen , daß es so ist .
    Der Begriff Richter hatte meiner Meinung nach was mit Gerechtigkeit zu tun , das war jedenfalls früher so , als Richter ausgewählt wurden um zu richten und um Recht walten zu lassen .
    Die Henker waren dann die , die gehandelt haben , nach dem was der Richter sagte , so wie heute unsere Richter nach den Gesetzen handeln , und nicht mehr in der Lage sind , Gerechtigkeit walten zu lassen .

Dies ist meine Meinung , da kann sich jeder seine eigene bilden .

• @Simson-Skate-Score

Sei einfach leise, es ist besser so!
    Du ermutigst Leute dazu ohne Führerschein zu fahren, nach der Devise "Interessiert doch eh keinen", kannst ja gerne eine Garantie dafür übernehmen, ich finds immer nur bescheuert so einen Stuss zu erzählen. Polizei ist zwar Ländersache, aber Schwarzfahren ist niergens erlaubt, und jeden Bullen den ich dabei erwischen würde wie er einem Schwarzfahrer eine gute Weiterfahrt wünscht würde ich verpfeifen, denn ich hab nicht umsonst ein Haufen Geld und Zeit in den Führerschein gesteckt! Lasst es einfach sein!
    Als ich 13 war wurde ich auch mal erwischt als ich unseren VW Bus auf die Straße stellte um an meine Fahrrad zu kommen das in der Garage stand. Leider kamen da grad die Grünen. Hab aber nie Ärger bekommen weil ich noch nicht Strafmündig war, aber dafür hätten die Eltern bekommen, aber die Schlüssel lagen nicht nur so rum sondern waren in einem Schrank, deshalb gabs kein Ärger.
    Aber das tut nichts zur Sache. Lasst den Scheiß einfach, man wird wohl warten können bis man 16 ist, andere haben das auch gemacht!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi, oder T4 bis 3000€

• ich glaube auch nicht, daß hier der Polizist das größte Problem ist.

Das größte Problem ist nach meiner Meinung der Schadenfall.
    Leute ohne Führerschein haben auch keinen Versicherungsschutz... Und das vor allem auch, wenn man nicht mal Schuld war. Aber der Schadenfall ist recht schnell da, weil man noch keine Fahrerfahrung hat.

und nicht immer kan man nach nem Unfall noch flüchten.

mal abgesehen von Teilschuld bei Kenntnis und Nichtanzeige. Sozusagen Mitwisser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!