Motorregeneration ohne LAgerwechsel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• durch zufall drauf gestoßen.wie ich das sehe wurden nur die simmerringe gewechselt.ich kann nicht sehen das der moter geöffnet wurde.da sollte man nachfragen.es besteht kein grund einen motor mit 20tkm zu öffnen,wenn er ansonsten noch fährt.

• Hallo

Lager ist mein Beruf als Masch.Schlosser für Transferstraßen und Werkzeugmasch.das nur vorweg. Wenn einer an einem M53 Motor die Simmerringe wechsel will muß er zwangsläufig über den Lossitz(Außenring) die Lager abziehen. Das heißt die ganze Kraft wird über die Kugeln auf den Innenring übertragen. Das ist normalerweise der Tod für ein Lager. Ich als Schlosser würde es nicht wagen so ein Lager wieder einzubauen, lieber in den sauren Apfel beißen und neue kaufen. Sparen ist schön und gut aber am falschen Ende gespart ist Schwachsinn. Denkt daran die Lager werden eingeschrumpft.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Also da die Lager nie an der gleichen Stelle wie vorher sitzen müssen sie ausgetauscht werden. Wenn dann die Kurbelwelle noch leicht unwuchtig ist dann wirkt sich das doppelt negativ aus und du wirst dann schon merken wie die Vibrationen steigen.

Hatte dummerweise mal den gleichen Fehler gemacht, weil falsche Lager geliefert worden sind und ich hatte noch alte daheim die aber einen glatteren Rundlauf hatten als die die im Motor drin waren und nach 2 Wochen hat es schön gerumpelt.

Und mal ehrlich die Lager kosten ja wohl nix ausstauschen und du hast deine Ruhe für viel Tausend Kilometer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!