Stottern bei hohen Drehzahlen und schlechtes Starten wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag nochmal,

ich habe ein weiteres Problem, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Meine Kr51/2 geht schlecht an wenn der Motor warm ist, bzw. würgt öfter im Standgas ab (zum Beispiel wenn ich Kuppel).

Dazu kommt, dass sie hin und wieder bei etwa 55Km/h anfängt zu stottern. Also aufeinmal ist keien Leistung mehr da, dann wieder dann wieder nich usw.

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Wo sitzt der denn ? Direkt rechts neben der Lenkstange, oder ?

Sonst noch jemand \'ne Idee ?

*edit*

Kann das denn hinhaunn, wenn ein Zündfunke gut da ist ? Also jetzt grad springt sie nichtmal kalt gut an.

• Was mir grad noch einfällt. Die Kerze ist NASS wenn ich sie rausziehe, udn zwar weniger Rehbraun, eher schwarz. Hilft das vielleicht ?

• ich habe es schonmal gesagt und ich sage es wieder mein Tip ist echt ein Ratgeber über Simson
    es gibt so viele Ursachen, wir können hier dann auch nur Rätselraten machen, wenn du mit einzelnen Details kommst.

...und die SUCHfunktion ist auch sehr hilfreich.

MfG

• Zitat

Original von Simson_S51-B1:
    ich habe es schonmal gesagt und ich sage es wieder mein Tip ist echt ein Ratgeber über Simson
    es gibt so viele Ursachen, wir können hier dann auch nur Rätselraten machen, wenn du mit einzelnen Details kommst.

:rolleyes: manchmal hilft selbst ein ratgeber nicht mehr... aber das lernst du auch noch... ich zum beispiel hab 3 und steh manchmal auch da wie ein eichhörnchen wenn´s donnert...

Zitat

Original von Simson_S51-B1:

...und die SUCHfunktion ist auch sehr hilfreich.

MfG

mach zur abwechslung ma was produktives und SETZ EIN PAAR LINKS!!! das moped ist kein LKW und was kaputtgehen kann zählt man halt auf. meckern kann ich auch...

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• @Butcher

Anstatt hier auschließlich zu meckern, wären sinnvolle Ratschläge wie z.B. erst mal mit einer neuen Zündkerze an zu fangen mehr Angebracht!

Mehr Hilfestellungen sind mir leider Aufgrund ungenauer Angaben des Threadersteller nicht möglich :a_bowing:

Also...mehr daten (Vergaser und Zündung) und ich Helfe gerne!

Und Simson_S51-B1 hat schon recht...die SuFu erklärt dieses Problem in Sekungen!

Gruß, Nico

• @ butcherbird

ich frag mich warum du mich so angehst und vorschreiben was ich zu tun hab, lass ich mir von dir schon gar nicht.

...sicherlich hilft manchmal ein Ratgeber nichts mehr, aber er erklärt trotzdem das Grundlegende.

so hab ich auch angefangen, ich spreche aus Erfahrung
    ich hatte auch immer nur meinen Ratgeber bei der Hand
    z.B. sind da die Zündkerzenbilder beschrieben und mögliche Ursachen usw.

was bringt das, wenn ich schreibe meine Zündkerze sieht so und so aus, manchmal denke ich die Leute sind nur zu faul sich selber zu kümmern...

MfG

• @ die beiden simmer:

mich ärgert einfach wie hier mit den leuten umgegangen wird.
    man stellt eine frage... und bekommt solche antworten. da hat man als neuling ( was aus den fragen von FP91 auch ersichtlich ist) absolut keinen bock drauf.

man hat seit en paar tagen ein gefährt was nicht so will wie man selber und fragt nach wie man den fehler am besten beheben kann. es mag zwar die suche geben aber auch die ist manchmal am ende.

wenn man nicht weiß daß es an der zündung liegen kann vermutet man sie auch nicht, ich kenn es aus meinen anfangszeiten. ich mußte mir auch das bisschen wissen was ich jetzt hab mit der zeit erlernen.

in anderen foren ( ich bin noch in 5 anderen aktiv) gibt es sowas einfach nicht, da wird geduldig erklärt bis man keinen bock mehr hat und sich zurückzieht anstatt immer genervter klingende antworten zu posten.

ihr beiden habt doch auch mal klein angefangen oder?

also, trotz allem sorry für OT.
    (ich ahb das mit der minderwertigen tastatur in der schule geschrieben und wer rechtschreibfehler findet verklagt die MES.)

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Also an Infos solls nicht leigen !

Vergaser ist ein 16N1-12 (halt der der Viergang Schwalle). Die Gasnadel sitzt in der dritten Kerbe von oben.

Als Zündkerze verwende ich eine Isolator Spezial ZM14-260 verbaut. Ein Kerzenbild ist meist schwarz/ölig. Jetzt wo ich sie leergefahren hab, ist es eher Rehbraun und trocken.

Wenn irh noch emrh braucht, immer raus damit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!