Weiss denn noch zufällig jemand wie das Nest hieß, wo letztes Jahr das Oldtimer Treffen stattfand? Wäre ja kein schlechtes (Zwischen-)ziel für die Samstags-Ausfahrt
Grüße aus Nürnberg
Andi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Weiss denn noch zufällig jemand wie das Nest hieß, wo letztes Jahr das Oldtimer Treffen stattfand? Wäre ja kein schlechtes (Zwischen-)ziel für die Samstags-Ausfahrt
Grüße aus Nürnberg
Andi
Donnervogel
Ich weiss es nicht, denn ich war nicht dabei, aber wenn ich mich richtig erinnere hat euch doch vespisto zu diesem Treffen geführt, oder? Er wird ja wohl noch wissen wo er letztes Jahr hingefahren ist.
Ostnostalgie
Genau das ist der Punkt dass sich für die Organisation keiner zuständig fühlt. Der eine meint der tut´s und der andere meint dass es ein anderer tut - im Endeffekt wird dann viel zu wenig getan. Warum melden sich denn hier so wenig Leute? Weil denen fast alles am Arsch vorbei geht, Hauptsache man muss nichts für´s Treffen tun.
Eigentlich ist es traurig was in diesem Thread abgeht, schau dir mal die 20 Seiten Vorjahr an, da war Interesse da!
Und selbst auf die \"Gefahr\" hin dass hier in der Luft zerrissen werde, das Treffen verliert permanent an Niveau. Den ganzen Tag auf dem Campingplatz oder am Grill sitzen - das kann kein Simsontreffen sein! Da müssen drei oder vier Spiele her, zum Schluss für die ersten drei eine kleine Belohnung und so weiter. Ich war auf genügend markenübergreifenden Mopedtreffen, man kann viel machen wenn man will, auch mit kleinen zeitlichen und finanziellen Mitteln. Und etwas muss geändert werden, denn wenn jedes Jahr nur zwei oder drei Leute weniger kommen - \"weil es ja eh immer das selbe ist\" - dann lohnt sich der Aufwand bald nicht mehr.
MfG Wolfgang
Wolfe bringt es genau auf den Punkt, so ist es und wenn es so weiter geht, dann können wir die Treffen bald total vergessen...
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier keiner lesen will, aber das erste Schwabentreffen sollte euch ein Beispiel sein!
Bilder zum 1.Schwabentreffen 2005 von Schwalliracer
Zum thema Niveu, das sinkt jetzt ersteinmal in de Keller bei mir , im voraus dafür vielmals um Entschuldigung:
@schwalliracer Das erste Treffen war in der Tat wirklich klasse, keine Frage. Das hat Uwe wirklich super gemacht.
Aber ich erinnere mich da an das zweite Treffen an dem Du ja nicht unbeteiligt warst, und jeder weis was da vor gefallen ist (insider zumindest). Aber egal jeder kommt mal auf Bewährung frei hat mir mal jemmand am Lagerfeur gesagt. Deswegen vergessen und verziehen. Nur sei aber gesagt das wir es trotzdem irgend wie gerettet haben. Deswegen würde ich dich Bitten noch mal nach zu denken ob das so fair ist was du da schreibst.
\"Wolfe bringt es genau auf den Punkt, so ist es und wenn es so weiter geht, dann können wir die Treffen bald total vergessen...\"
@ Wolfe und @ all
ok gern stelle ich mich ab Sofort als Organisator auf, nur dieses Jahr werde ich und wer auch immer mir helfen mag nicht viel Dran ändern können das es das Treffen vom ersten Jahr toppen wird. Zumindest sind bei mir nicht so viel Freiräume vorhanden. Leider wie schon am Anfang geschrieben die neu Arbeit machst im Moment nicht möglich. Und da sind es auch nur noch zwei Monaten zum treffen. Aber fürs nächste Jahr dan.
Ich bin nach wie vor der meinung Das unser Treffen es zu was bringen kann. Und ja ich werde daran arbeiten. Zumindest für das nächste Jahr.
Ich hoffe es fühlt sich keiner zu sehr angegriffen oder verletzt wie auch immer, natürlich stehe ich für alles weiter gern zur debatte.
Grüße
der Ort hies Kemnat bei Burtenbach,hab aber nichts gefunden ob da dieses Jahr was ist.
Schwalli und Wolfe
jetz macht mal kein stress
das ist ein kleines Simson-Treffen mehr nicht.
und wenn der Urheber des Schwabentreffens gewollt hätte das da mehr draus wird dann hätte er auch am Ball bleiben müssen (nur weil du das 1.treffen als beispiel nimmst)
mfg Comfort
niemand möchte hier Stress machen und ich am wenigsten, wollte auch niemanden anmachen oder dergleichen, aber ich erwarte von einem Treffen einfach mehr, als nur rumsitzen und nur alc zu trinken. Deswegen nehmt das erste Schwabentreffen als Beispiel und ihr seid auf dem richtigen Weg, mehr sollte es nicht heissen.
ZitatAlles anzeigen
Original von Comfort:
Schwalli und Wolfe
jetz macht mal kein stress
das ist ein kleines Simson-Treffen mehr nicht.
und wenn der Urheber des Schwabentreffens gewollt hätte das da mehr draus wird dann hätte er auch am Ball bleiben müssen (nur weil du das 1.treffen als beispiel nimmst)
mfg Comfort
Das nennst du Stress machen? Hast du alles gelesen oder nur ein paar Zeilen? Oder beginnt hier \"Stress machen\" schon wenn man den anderen nicht nach dem Mund redet bzw. schreibt?
Dass das ein kleines Simson Treffen ist hätte ich ohne deinen Hinweis nicht gewusst, trotzdem danke dafür. Aber soll und muss es so bleiben? Meinst du nicht dass es von Jahr zu Jahr weniger Leute werden weil sie den \"Ablauf\" schon fast auswendig kennen? Hast du schon mal andere Treffen besucht oder mitgestaltet? Man muss kein tagesfüllendes Programm machen, aber ein bisserl was sollte schon geboten sein, sonst wird das Treffen auf kurz oder lang ein Rohrkrepierer werden. Und da braucht jetzt auch gar keiner groß eingeschnappt zu sein, da wird ein Treffen gemacht, keiner von euch bringt sich anständig in irgend einer Form ein, jeder überlässt dem anderen großzügig die Arbeit, nur um am Ende wieder mal zu sagen: Ja mei, es ist halt ein kleines und ungezwungenes Treffen. Rappertsweiler war vor 10 Jahren ein Rennen mit 6 Fahrern und 9 Zuschauern - was ist es heute? Da dieses Simson Treffen weit und breit das einzige ist lässt sich mit etwas Engagement mehr machen als diese planlose Rumgehocke.
Wenn ich mit der Veranstaltung und deren Organisation etwas zu tun hätte würde es da ein Moped- oder evtl. ein Simson Rätsel geben, und ein paar weitere Spiele, da man dort hinten weg vom Schuss ist kann man getrost eine Wippe aufbauen, einen kleinen Parcour aufzeichnen und das ganze dann zweimal auf Zeit fahren lassen etc.
Anstatt gute Tipps geben, was ich oder andere NICHT schreiben sollen (dürfen) wäre es dem Treffen doch viel dienlicher wenn der ein oder andere gute Vorschlag zum Gelingen des Treffens gemacht werden würde.
Ich bin froh dass sich mit Jarek auch mal einer meldet der sagt ICH bin ab 2009 der Organisator und hoffe dass er auch tatkräftig unterstützt wird in seinem Vorhaben.
Bitte erst lesen und darüber nachdenken - dann antworten.
MfG Wolfgang
Hi
außer euch zwei (die bereits angekündigt haben das sie nicht teilnemen werden) beschwert sich niemand über das Niveau.
aber denoch ,wem das treffen zu lasch ist kann gerne Kritik üben und vorschläge machen dafür ist ja ein Forum da.
mfg Comfort
Comfort, das kann schon sein. Aber wenn ich hier so lese sehe ich leider auch keinen der sich irgendwie in das Treffen einbringen will.
Aber gut, damit Ruhe einkehrt. Das Treffen in Krumbach-Breitenthal ist das am besten organisierte und auch das niveauvollste hier in der Gegend. Verbesserungsvorschläge oder gar Kritik kann und darf es daher nicht geben. Der Traditionstermin hat sich seit Menschen Gedenken in das Hirn der ganzen südeuropäischen Mopedfans eingebrannt und darf daher nicht verändert werden. Leute die anderer Meinung sind sollen dem Treffen bitte fern bleiben, da durch solche Freigeister nur das Niveau sinkt.
Ich hoffe ich habe jetzt alles geschrieben was ihr hier lesen wollt, falls nicht - schreibt es doch einfach selber dazu.
MfG Wolfgang
Also ich finde dass das Niveau nur durch solche unsachlichen Streitereien sinkt!
Warum fahren Slu und ich wohl dieses Jahr das dritte mal nach Breitenthal?
Sicherlich nicht um doof auf dem Platz zu sitzen und Bier zu trinken.
Vielmehr geht es darum ...
... nette Leute (wieder) zu treffen
... den ein oder anderen Schwatz zu halten
... am Samstag eine schöne Ausfahrt zu machen
...
Ich brauche keinen schönste Simme-, schnellste Simme-, oder weiteste Anfahrts-Preis. Sowas kostet nur Geld und interessiert keinen.
Also legt jetzt diese unsäglich Diskussion bei Seite, freut Euch auf das diesjährige Treffen und lasst uns dort dann über das nächste Jahr quatschen.
Gruß
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!