ich hab mal eben den Zylinder abgebaut und da ist mir aufgefallen, dass der Kolben keine Anlaufscheiben hat.
Braucht der überhaupt welche ?? Der Kolben hat ein großes fühlbares axial speil...
Wenn ja, braucht der 1 o. 1,5 mm scheiben ?
Der Kolben is der gleiche, wie bei den 1ner modellen. (Original)
Danke
Was ist das für ein Motor ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kannst du das Pleuel nach links und rechts schieben?
Du brauchst normaler Weise 1mm (2Stück) Anlaufscheiben.
MfG Robert.
-
ja natürlich aber nur so 1mm. Höhenspiel ist keins vorhanden.
die Kw ist in einem super Zustand. Das Pleuel auch.Ich meinte den Kolben, der lässt sich auf dem Pleuel gut hin- und herschieben.
Was ist denn eig. son gut erhaltener KR51 Zylinder ca. wert, wenn er sandgestrahlt ist ?
Ich will ihn nicht Verkaufen, aber wär gut zu wissen. -
und falls du ihn doch verkaufen würdest.......dann bitte bitte mir...ich such den zylinder schon seit geraumer zeit...
bei intresse schickste ne pn an mich...danke... :smokin:
PS: beim preis würden wir uns schon einig werden..
-
Ich lass den Zylinder + Kopf + Ansaugstutzen heut erst mal von meinem Vater sandstrahlen, dann lass ich mir das mal durch den kopf gehen
data,
Ich muss erst mal schaun, was der so wert is, weil ich den Zylinder bis jetz auch noch nie gesehen hab :biggrin:Warum brauchst du den eig ? Original liebhaber ? :biggrin:
Fürn 50er könnt ich mir einen von meinen anderen KR51/1 Zylindern neu hohnen lassen, dann könnt ich den KR51 Zylinder weg geben.
-
So, hab ihn jetz wieder bekommen.
Sieht doch aus wie neu :cool:
Und ne neue Dichtung aus Apli Dichtungspapier (0,5mm) hab ich auch gleich gemacht.
Son Lüfterrad aus Alu für den Gebläsemotor hab ich auch gleich strahlen lassen :smile:
Das scheint auch recht selten zu sein :biggrin: ???!!! -
Schniecke
Mach aber die Gewinde noch sauber...
-
tsjü....naja mit original hab ich das nicht so....
ja warum....ganz einfach...mit hilfe eines solchen zylinders kann ich auf sehr einfachen weg eine membransteuerung in meinen ollen(aber gehegten und gepflegten star) realisieren ohne den zylinder per flex und schweissen zu vergewaltigen...ich steh mehr auf die elegante lösung...der zylinder bleibt in seiner form erhalten. der anschraubbare stutzen wird ordendlich verpackt und ins ersatzteilregal gelegt.....statt dessen kommt ein speziell angefertigtes membrangehäuse..(ist ein gehäuse das von mir entwickelt/gezeichnet ist und von der firma metrick aus einem massiven block gefräst wird)...das an den zylinder verschraubt wird...mittels den drei originalen bohrungen am kühlkörper... dann kommt noch ein umgearbeiteter s-70 kolben rein(also auf 63ccm aufdrehen)...ein paar steuerzeiten anpassungen...(die auslegung erfolgt von mir auf drehmoment im leicht erhöhten drehzahlband gegenüber dem original...ergo KEINE DREHZAHLSAU...) .fläche anpassen für den 19 ner gaser...
und fertig ist der membranzylinder im star den niemand erkennen kann ohne die kiste auseinander auseinander zuschrauben...zudem technisch wie optisch elegant gelöst....also kein riesiger aluklotz an den zylinder gebrutzelt... :smokin:
nu weiste es...
krieg ich den...?...
-
...hm, machst du den als Mehrkanäler?
Das den keiner erkennt, naja - das ist wohl auch ein wenig geschmeichelt, oder?
Ich denke so ein Memebrankasten im Verhältnis zum Ansaugstutzen fällt doch schon eh bissel auf?Oder anders gefragt - \"wie elegant\" hast du das denn gelöst?
Wie wurde für genügend Zuluft gesorgt?
-
Das mit der Membransteuerung hab ich mir auch schon überlegt.
Ich weis das glaubste mir jetz bestimmt nich :biggrin: is aber echt so.. :biggrin:jetz wo ich den so schön sandgestrahlt habe, würde es mir echt schwer fallen ihn her zu geben :frown:
aber fürn gutes Angebot, würde ich ihn hergeben.
Ich schick Dir mal ne PN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!