PROBLEM GELÖßT(schei&& isolator)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • also:
    wir hatten damals von E auf U-Zünung gewechselt,
    allerdings nicht die Zünspule!
    da haben wir die 6Volt dranne gelassen und jetzt hamm wir auf 12Volt gewechselt... einwandfrei!!!
    aber warum 12Volt???
    CU

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • das is egal u-zündungen haben immer 12 v und e-z glaub immer 6 aber bei 12v e-zündung weiß ichs nich
    --
    Simson an die Macht

    Simson an die Macht

  • die hat ne 12 V zündspule, hab soeine an meine mSR50 C, der hat ja 12 V und E-Zündung.
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Fragga: Aber soweit ich weiß heißt das nicht das die Zündung auch 12V ist. ICh glaube bis 1990 oder so wurden nur 6V Elektronikzündungen gebaut. Sie hatten zwar 12V Spulen (für Scheinwerfer und Batterie/Rücklicht) drin, aber die Zündung an sich war 6 V.


    Kann aber auch sein das ich mich irre.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • hi,
    (sry für späte antwort)
    da wäre ich ja so nie drauf gekommen dat die u-zündung wirklich 12volt hat... das is ja komisch is doch nurn mopped oder?
    CU

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!