also:
wir hatten damals von E auf U-Zünung gewechselt,
allerdings nicht die Zünspule!
da haben wir die 6Volt dranne gelassen und jetzt hamm wir auf 12Volt gewechselt... einwandfrei!!!
aber warum 12Volt???
CU
PROBLEM GELÖßT(schei&& isolator)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
weil es wahrscheinlich eine 12v unterbrecherzündung ist .....;)
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN! -
das is egal u-zündungen haben immer 12 v und e-z glaub immer 6 aber bei 12v e-zündung weiß ichs nich
--
Simson an die Macht -
die hat ne 12 V zündspule, hab soeine an meine mSR50 C, der hat ja 12 V und E-Zündung.
--
MfG FraggaSimsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
-
Fragga: Aber soweit ich weiß heißt das nicht das die Zündung auch 12V ist. ICh glaube bis 1990 oder so wurden nur 6V Elektronikzündungen gebaut. Sie hatten zwar 12V Spulen (für Scheinwerfer und Batterie/Rücklicht) drin, aber die Zündung an sich war 6 V.
Kann aber auch sein das ich mich irre.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
hi,
(sry für späte antwort)
da wäre ich ja so nie drauf gekommen dat die u-zündung wirklich 12volt hat... das is ja komisch is doch nurn mopped oder?
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!