Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Blinkerträger für hinten sind auch echt schlecht.... Meine DDR Blinker haben da nich mal draufgepasst obqwohl ich sogar die schelle die den Blinker anschluss zusammendrückt mal abmontiert habe....

• ich hatte eher das Problem das man ihn nicht hinten reinklemmen konnte in RÜcklichthalter, sodas ich die Rohre innen kürzen musste.

FolksWagen

• Hallo,

hatte mir einen Kickstarter (klappbar) gekauft und montiert (nur von Hand mit dem Ringschlüssel angezogen), so weit so gut.

Nach 3x (in Worten Drei) Rutschte der Kicker auf der Welle durch, nachgeschaut => Schraube abgerissen :eek:

Hab dann mal auf den Schraubenkopf geschaut, keine Zugfestigkeit angegeben. ?(

Bin zu meinem Händler vor Ort der das Teil weggeschickt, nach 4 Tagen kam ohne weiteren Kommentar ein kpl. Neuer mit längerer Schraube und Zugfestigkeit 8.8.

Also erstmal Murks aber dann sehr kulant. Und der Hält jetzt schon seit einer Woche. :thumbup:

Hoffe das bleibt auch so, Gruß aus KO :b_wink:

PS: andere Kleinteile waren bis jetzt für den Preis eigentlich OK

• Ja die Schrauben scheinen echt Murks zu sein, bei mir war hat sich das Gewinde der Schloßschraube vom Motorlager verabschiedet, ich war so am drehen und wunderte mich warum nichts fest wird, ich habe also das Gewinde runter gezogen ohne groß irgendwelchen Widerstand zu haben.

• Ne ich muss MZA auch mal rügen.
    Gerade Schrauben und DIN Normteile sollten nicht aus China kommen.
    Ich bin echt wütend über deren Gier.
    Ich hab mir gestern nen Primärritzel und nen Kupplungskorb bestellt
    Wenn der nicht Normqualiät ist bekommse den zurück.
    Is echt ne riesen Sauerei keine geprüften Normteile zu liefern.
    Bei Autoteilen hält das Zeug auch ein paar hunderttausend KM (ausser bei Opel, und Renault)
    Selbst für den Trabi gibt es gute Ersatzteile.
    Und bei ner Simme muss es gerade mal 25tkm halten (maximal) dann bestellt man eh nen neuen Motor.
    Dennoch son Schrott.

Aber wir sind MZA egal.
    Da wird der SCHITT aus Chinaä importiert.
    Wir sind ja nur moped fahrer. Mit uns kann man es machen!
    Ich rufe zum Boykott auf und alles zurückzugeben was kaputtgeht!
    Und bei Personenschaden über eine Klage nachzudenken!

Der MZA sifft an jeder Schweißnaht und hat am Auspuff kurz vor der Verbindung zum Krümmer ganz viel Rost.

vllcht schweißen die in china ohne schutzgas
    dann kommt luft in die schweißnaht
    oder zu wenig (das is grob fahrlässig)

oder die schweißen alles mit der hand
    dann aber ohne schutzbrille.
    nach 3 sek is ein neuer arbeiter mit der schweißnaht beschäftigt weil die augen verblendet wurden ..... :lol:

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Einmal editiert, zuletzt von sackline ()

• Ich hab jetzt auch schon ein paar Erfahrungen mit MZA gemacht^^
    Mein Nachbau Zylinder geht einigermaßen, läuft zwar nur mit Müh und not 60 aber rasselt immerhin (noch) nicht. (Mein DDR Zylinder läuft locker 65)
    Der Auspuff besteht nach einem Monat nur noch aus rost, obwohl ich ihn öfters poliert hab.

und jetzt das beste, ich habs geschaff den schönen ori DDR Schalthebel abzubrechen, also neuen bei MZA gekauft.
    Erstmal war die mitgelieferte Schraube zu kurz, also eine von mir genommen.
    Dann will ich den Schalthebel anziehen und es macht knack und schon ist eine Schweißnaht oder was auch immer das ist gerissen so dass sich der Schalthebel nicht mehr festziehen lässt...
    Jetzt hab ich halt den DDR Schalthebel mit ner Schraube geflickt und das hällt schon seit 2000km ^^

nach 3 sek is ein neuer arbeiter mit der schweißnaht beschäftigt weil die augen verblendet wurden ..... :lol:

ist billiger als ne Schutzbrille :lol:

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!