`Kurze Frage, wieso Rostet der kRümmer nicht? außer das er ein bisschen blass wird und an Glanz verliert, wirklich Roststellen hat er noch nicht.
Der MZA-Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
weil der wahrscheinlich richtig verchromt wurde/ wird!?
edith sagt, dass rosten eine exotherme Reaktion ist... wenn man also regelmäßig fährt rostet auch nix... Am Püff hingegen ist es doch schon recht kalt...
-
Bei mir schon(zumindest bei einem...)
-
Bei mir schon(zumindest bei einem...)
vielleicht mal mechanisch beschädigt wurden die Beschichtung?
-
kann auch sein dass die das Tauchentfetten vorher weglassen oder da nie die flüssigkeiten wechseln
-
andererseits muss ich sagen, dass an meinem Original-Star-Gepäckträger auch Chrom abblättert
wird wohl ma professionell neu-verchromt 
-
andererseits muss ich sagen, dass an meinem Original-Star-Gepäckträger auch Chrom abblättert
wird wohl ma professionell neu-verchromt 
Ähm der ist auch ein "wenig" älter haha du bist lustig!
-
an meinem schwalbe gepäckträger blätterts auch ab, aber der is ja auch über 30 jahre alt, so ist das nunmal.
-
genau so sehe ich das auch, sie werden nichts ändern, weil sich die zwerge (wir) beschweren.
Nicht nur deswegen, ich seh das anders. Es wird wissentlich "Schrott" gefertigt damit die Leute ständig Ersatzteile nachkaufen. Was hätte denn MZA davon wenn sie bei der Herstellung auf qualitativ hochwertige Fertigungsverfahren setzen würden. Richtig, dann würden sie eine Zeit lang wahrscheinlich ein großes Geschäft machen und wenn alle mit qualitativ hochwertigen Püff's bzw. Ersatzteilen ausgestattet wären wurde keiner mehr was kaufen weil alles "ewig" hält.
Siehe awtowelo's Beitrag eine Seite zuvor, das ist genau dasselbe in grün ;).Glaube das richtige Wort dafür lautet Kapitalismus....
-
Ich kauf jedenfalls jetzt alles bei Steffen oder Ebay, denn nur dort bekommt man entweder Originalware oder gute Nachbauten.
Ich bin mir nicht sicher aber hat Steffen nicht sogar einen eigenen Lieferant für Gummiteile?
Die Gummies die ich bekam waren die Ersten die mich nach Öffnen des Tütchens nicht umgehauen haben.
Alle anderen haben abnorm gestunken. Die Haltbarkeit habe ich ja schon auf der Vorseite dokumentiert.
Mir kann MZA jedenfalls seinen Scheiss sonstwem verhökern aber mir nicht mehr. -
Was verlangt mann für einen Preis von ca. 25€??????????
Wer hat gesagt, das der Auspuff 25 Euro kosten muss? Theoretisch bezahle ich das Geld für Schrott. Das ist Täuschung, weil mir beim Kauf keiner sagt, das ich das Teil vor wasser schützen muss. Und ja, ich würde gern mehr ausgeben, wenn ich eine Qualitätsgarantie hätte und das gilt nicht nur für Auspuffe! Ich kaufe nun schon oft die teurere Variante, und werd trotzdem regelmäßig angeschissen, weils nicht passt oder sonst was.
Echt zum brechen
-
Also ich bin der Meinung das ist garkein echter Chrom auf den Teilen...
Für das Geld? Kann ich mir nicht vorstellen.Wer was haben möchte, was hält:
Auspuff mit Schellen und Krümmer neu verchromen lassen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!