Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Allem Anschein nach bekommen Händler, die die Teile für sich selbst benutzen, spitzen Qualität.
    Indem Moment wo es in fremde Hände gerät, wird es zu scheiße :tischklopp:

• Allem Anschein nach bekommen Händler, die die Teile für sich selbst benutzen, spitzen Qualität.
    Indem Moment wo es in fremde Hände gerät, wird es zu scheiße :tischklopp:

Das kann natürlich sein...hab ich noch garnich drüber nachgedacht.

Problem ist auch oft, dass solche beschwerden oft von Leuten kommen die sich einach nur wichtig machen wollen und was zum meckern brauchen.
    Denn wenn es so schlimm wäre wie manche es beschreiben, wäre MZA von den ganzen Rücksendungen schon pleite.

Es sei denn, alle werfen ihre Sachen einfach weg, so wie minimax das vorhin beschrieb. :thumbup:

Übrigens fahre ich meine 6,6PS bei 9000 Umdrehungen seit 4 Jahren mit MZA Kupplungskorb, MZA Zylinder und Kolben, MZA Kurbelwelle usw...
    das billigste Öl und ohne warmfahren....es hält :a_bowing:

• Hi,

ich glaube ich habe dann ein anderes Verständnis an Qualität. Stell den verbesserten Auspuff mal 4 Wochen auf den Balkon in den Regen....

Korekkt ist zwar, dass es meist 2 Sorten an Qualitätsstufen gibt und die meisten das schlechtere Wählen, weil billiger. Das ist dann halt lernen durch aua, das müssen einige erst begreifen.

Bei Ebay zählt aufgrund der Gebühren und der Menge nur Masse statt Klasse, DAS ist aber auch jedem bewusst. Ebay kassiert über 10% mit, wo soll da die bessere Qualität günstigem Preis herkommen? Da kann man sich überlegen wer richtig verdient...

Wer über Ebay kauft ist selbst schuld und voll auf 3,2,1 meins reingefallen. Das gilt aber nicht nur für Simsonteile. 90% der Angebote unter 2€ ist Ware aus China, Billig Handynetzteile, etc. Die Zeiten wo man bei ebay Schnapper machen konnte sind lange vorbei. Die privaten Sammeln sich in den Kleinanzeigen und das wars. Ich kann mich erinnern, dass Ebay sogar mal kostenlos war.

MfG

Tobias

• Bestell mal Chromkappen für die Amaturen oder verstärkte Kettenspanner :whistling:

hmm, die verstärkten Kettenspanner fand ich eigentlich mal in Ordnung, da gab es bisher noch keinen der gemeckert hat. Allerdings habe ICH noch keinen normalen abgerissen, daher verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

MfG

Tobias

• i][/b]

Bestell mal Chromkappen für die Amaturen oder verstärkte Kettenspanner :whistling:

und was ist mit den verstärkten Kettenspannern??

laufen bei mir problemlos und auch die Oberflächenbearbeitung iss tadellos...

Kauf dir lieber mal die tollen zu weichen Lagerschalen für den Lenkkopf..........daaa haste sehr lange Freude dran.......... :undwech:

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• die haben das gleiche Problem wie die Chromkappen zumindest die die ich bekam, selbst nach Rekla - wieder das gleiche Problem....

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Bist du bei FEZ Kunde?

jo aber da mach ich kaum bestellung, nur im notfall falls ne dringende bestellung rein kommt die man bei MZA längerfrsitig nicht bekommt, Vergaser und Co würd ich da allerdings nicht kaufen selbst wenns bei MZA Lieferschwierigkeiten gibt

Mr.-kein-Geld-für-Benzin, nach deinem Usernamen müssen deine Geschäfte aber nicht sonderlich prickelnt laufen, bei einer Bestellung im Monat kann auch nur relativ wenig schief gehen :i_troest:

Wir oder ich habe(n) auch nicht behauptet das MZA nur mist baut sondern das die fehlerhafte Ware oder fehlerhafter Service(Falschlieferung oder gar keine lieferung aber auf Lieferschein/Rechnung aufgeführt) zuviel ist, ich selbst habe eine minimale Reklamation von meinen Kunden weil ich 99% der fehlerhaften Ware(ca ein Artikel bei jeder zweiten Bestellung) selbst rausfiltere und nicht an meine Kunden weiter gebe, doch kann es auch mal sein das auch mir mal nen Teil durch die Hände rutscht zB ne fehlerhafte Ladeanlage, sowas teste ich nicht, das MUSS bzw hat zu funktionieren, was aber auch schon mal nicht der Fall war, dafür reiße ich MZA nicht den Kopf ab aber es muss halt gesagt werden, ohne Kritik wirds halt nicht besser weil MZA sonst nicht erfahren würde wo es was zu verbessern gibt.

Zum Thema "mein Moped hat nur MZA und das funktioniert" denkst du das ist bei vielen Händlern hier anders? Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich als Simsonteilehändler ne Simson fahre de nicht verkehrstüchtig ist, natürlich ist nicht alles original aber legal, sieht auch nicht aus wie nen neufahrzeug aber auch nicht wie ne Ratte, alles was verbaut ist funktioniert und sieht halbwegs anständig aus, trotz dessen kann auch beim Händler nen Teil von MZA kaputt ankommen und man muss dies auch sagen dürfen(was MZA Gott sei dank auch zulässt, nicht wie einige andere) ...

Ps ... ich selbst habe den MZA auspuff mit der schlechten Crome-Qualität seid ca 2,5 Jahren verbaut, bin jede Saison mindestens 2-3 mal am gründlichen Reinigen und ich muss sagen, das sich trotz des schlechten Cromes, der Rost in Grenzen hält, muss aber dazu sagen das alle meine Fahrzeuge Garagenfahrzeuge sind, wie sich das mit Fahrzeugen verhält die Tag und Nacht draussen stehen, kann ich schlecht beurteilen .

• Er hat nur Simsons,die anstandslos laufen :D

Du meinst sicherlich anspruchslos :lol:

Ich kann mich kaum beklagen über Nachbauteile nehme aber auch nicht das preisgünstige ;)

• Hi,

das ist korrekt, man kann den Rost noch die erste Zeit problemlos wegpolieren. Aber tut das Not? Ich erwarte eigentlich, dass sowar nicht nötig ist, weil Verchromt.

Ich weiss leider nicht wie Mr-kein-Geld für Benzin das anders regelt oder wie er Prüfzeichen auf (MZA-)Beleuchtungsteile zaubert. DAS ist für mich eher ein Problem. Wenn der Auspuff gammelt, ist das noch legal, aber die Beleuchtung wird es davon nicht.

Fakt ist, wer das Sortiment gut kennt, kann vernünftige Teile bekommen, aber auch viel Schrott. Und davon gibt es eine Menge. Das gleiche gilt auch für die Konkurrenz. Was mich noch ärgert, MZA und Co machen sich mit dem Billigkram ihren Ruf kaputt, es ist alles scheisse. Das stimmt auch nicht immer. Genauso wenig wie es nur MZA gibt.

MfG

Tobias

• Zitat

Er hat nur Simsons,die anstandslos laufen :D

aber ohne benzin?

ich denke er hat durch seine jubelarien ein paar golden sternchen in seinem MZA konto bekommen.

hattu gut gemacht :juchuu:

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!