geh zum Händler der dir das verkauft hat und reklamiere es, dieser Händler setzt sich widerrum mit MZA in verbindung
wenn es denn überhaupt von MZA ist.
Denn einige der aufgeführten Dinge (Räder/Vergaser) sind von MZA einwandfrei
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
geh zum Händler der dir das verkauft hat und reklamiere es, dieser Händler setzt sich widerrum mit MZA in verbindung
Ich bin MZA Kunde. Früher hatte ich auch Teile Verkauft. Seit 8 Jahren mach ich nur noch Instandsetzung und Restaurationen.
Die Ersatzteilversorgung für Simsonfahrzeuge ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eine Katastrophe. Ich könnte die Fehlerhaften Teile auch hin und her schicken aber dazu fehlt die Zeit und der Platz, da die Reparutur sonst nicht mehr betriebswirtschaftlich sinnvoll ist. Mittlerweile bestelle ich bei vier verschiedenen Händlern.
Im MZA Sortiment gibt es auch ein paar Perlen bei denen die Qualität besser als beim Original ist. Bei ca. 70% des Bestands ist allerdings umgekehrt.
Naja, ich hab bei MZA auch schon Pferde kotzen sehen. Sicher, vieles ist brauchbar, doch neben der extrem hohen Fehlerquote beim Liefern ist es auch ab und an nicht auszuschließen mal nen Teil zubekommen das Montags gefertigt wurde, wenn ich da an den einen SR2 Bowdenzug denke, mal vom teuren preis abgesehen, da konnt ich schon beim leichten ziehen ein Nippel abziehen(bin an meine Jacke hängen geblieben), Kunde steht natürlich und wartet und kommt knapp 12 km angefahren und darf unverrichteter Dinge wieder gehen, weil das Ding nicht mal bis zum Ausgang gehalten hat,wer soll sich sowas ans Moped hängen und dann ne gefahrenbremsung hinlegen? .... hab nun 2x SR2 Bowdenzüge hier liegen die ich im notfall schnell rausgeben kann aber als ich vorgestern die Dinger wieder in der Hand bekommen habe, ist mir aufgefallen das die Köpfe alle Samt Rost-braun sind, wem willst sowas als neuware verkaufen, funktion mag bei dennen vielleicht gegeben sein aber als Neu kann ich sowas nicht oder nur bedingt verkaufen
aber MZA is immerhin besser als FEZ aber steigerung nach Oben gibt es, das ist nicht zu leugnen
So schlecht ist FEZ auch nicht, das kommt immer auf das einzelne Teil drauf an. Da gibt es genauso gute und schlechte Teile. So pauschal kann man das nicht sagen. FEZ hat auch die Markenrechte an MZ übernommen, so ganz kommt man also an dennen nicht vorbei.
MfG
Tobias
aber MZA is immerhin besser als FEZ aber steigerung nach Oben gibt es, das ist nicht zu leugnen
Bist du bei FEZ Kunde?
FEZ hat auch die Markenrechte an MZ übernommen, so ganz kommt man also an dennen nicht vorbei.
Ja, habs auch schon gelesen. Scheiße...
EDIT: So ganz durchsichtig ist das aber nicht, laut DPMA Register gibts noch mehr Inhaber von Teilen und Logos der Marke, uA. Fa. Ost2Rad und Martin Wimmer.
Also könnten "Original MZ Ersatzteile" sicher weiterhin aus mehreren Quellen stammen.
Ja, habs auch schon gelesen. Scheiße...
EDIT: So ganz durchsichtig ist das aber nicht, laut DPMA Register gibts noch mehr Inhaber von Teilen und Logos der Marke, uA. Fa. Ost2Rad und Martin Wimmer.
Also könnten "Original MZ Ersatzteile" sicher weiterhin aus mehreren Quellen stammen.
Eigentlich ist es sogar egal, besse eine deutsche Firma als irgendein Chinese. Auch wenn die Teile von FEZ auch aus China kommen, ich hab in ein paar Jahren immer noch die Hoffnung, dass es mal besser wird.
Und die Ersatzteilsituation hat sich ja nicht geändert.
MfG
Tobias
Ich sags schon seit Jahren....Irgendwas macht ihr falsch.
Ich bekomme von MZA regelmäßig pünktlich, schnell, zuverlässig und ohne Fehlteile meine Lieferungen.
Defekte oder aufgrund der Qualität nicht verwendbare Teile sind kaum zu finden.
Die Leute mit den Problemen sollten sich vielleicht mal schlau machen, wie der MZA-Shop funktioniert und einfach die richtigen Teile bestellen.
Meine Kunden bekommen von mir immer passende Teile.
Wenn mal was schiefläuft, was jedem mal passieren darf, dann wirds umgetauscht.
Schlechte Teile einfach wegzuwerfen ist das dümmste was ich je gehört hab. Solchen Leuten geschiehts recht.
Ich habe Jahrelang versucht, den Leuten ordentliche Teile zu verkaufen, aber ich habe es aufgegeben denn 95% der Leute die hier große Töne spucken und gerne mehr bezahlen würden, sind einfach nur Dummschwätzer.
Meiner Meinung nach sollte MZA nich die Qualität der Teile steigern, sondern mal ein ordentliches Händlernetz aufbauen und darauf achten, dass sich nicht jeder Vollidiot ausm Hinterhof als Händler anmelden kann. Wenn ich mich jedes Jahr in Suhl umhöre, muss ich immer wieder feststellen, dass sich ja mittlerweile jeder dort anmeldet, nur um günstig für den Eigenbedarf einzukufen.
Das Problem liegt meines Erachtens nicht an MZA, sondern eindeutig an den Verbrauchern.
Wo liegt denn bitte das Problem an den Verbrauchern, wenn man mangelhafte Ware geliefert bekommt?
Suche den Fehler
ich frag mich wie das gehen soll das sich viele einfach so bei mza als händler anmelden,denn man muss denen doch eine gewerbeanmeldung zusenden...
MFG
Alles anzeigenIch sags schon seit Jahren....Irgendwas macht ihr falsch.
Ich bekomme von MZA regelmäßig pünktlich, schnell, zuverlässig und ohne Fehlteile meine Lieferungen.
Defekte oder aufgrund der Qualität nicht verwendbare Teile sind kaum zu finden.
Die Leute mit den Problemen sollten sich vielleicht mal schlau machen, wie der MZA-Shop funktioniert und einfach die richtigen Teile bestellen.
Meine Kunden bekommen von mir immer passende Teile.
Wenn mal was schiefläuft, was jedem mal passieren darf, dann wirds umgetauscht.
Schlechte Teile einfach wegzuwerfen ist das dümmste was ich je gehört hab. Solchen Leuten geschiehts recht.
Ich habe Jahrelang versucht, den Leuten ordentliche Teile zu verkaufen, aber ich habe es aufgegeben denn 95% der Leute die hier große Töne spucken und gerne mehr bezahlen würden, sind einfach nur Dummschwätzer.
Meiner Meinung nach sollte MZA nich die Qualität der Teile steigern, sondern mal ein ordentliches Händlernetz aufbauen und darauf achten, dass sich nicht jeder Vollidiot ausm Hinterhof als Händler anmelden kann. Wenn ich mich jedes Jahr in Suhl umhöre, muss ich immer wieder feststellen, dass sich ja mittlerweile jeder dort anmeldet, nur um günstig für den Eigenbedarf einzukufen.
Das Problem liegt meines Erachtens nicht an MZA, sondern eindeutig an den Verbrauchern.
Ahhh dann machen wir wohl alle was falsch wenn du mir jetzt sagen willst das Motorenteile von MZA absolut Spitze sind und immer mit bester Qualität kann ich dich nachweisbar enttäuschen , du stellst uns hier so hin als hätten wir keine Ahnung.
Und auch wenn ich nen nicht Qualitativ hochwertiges Motorenteil bekomme und es wieder zurückschicke kommt genau der selbe Husten wieder, vorallem beim Thema Primärantrieb könnte ich mich jedes mal ärgern.
MfG
MZA hat bessere und schlechtere Teile.
Ich schaue mir jede Bestellung meiner Kunden an und informiere sie darüber, wenn sie ein Teil ausgewählt haben, das es auch in hochwertiger gibt.
Die Anzahl derer die sich daraufhin für das teurere entscheiden ist sehr ernüchternd.
Meist kommt dann: "nee...mach doch lieber das günstige"
Es gibt seit Jahren bessere Auspuffanlagen bei MZA. Ob sie wirklich besser sind, möchte ich jetzt hier nicht diskutieren. Auf was ich hinaus will ist, dass die Hälfte aller Leute nicht mal weiss dass es sowas gibt, weil sie alle nur "Auspuff" in die Suche eintippen und dann aufs erstbeste klicken, bei dem der Preis gut ist.
Das mit der Gewerbeanmeldung ist genau das Problem: Ein Kleingewerbe oder wie das alles heisst hat jeder schnell. MZA lässt jeden rein und die Leute die dann ernsthaft versuchen, ein Geschäft aufzubauen müssen unter tausenden ebayhändlern leiden.
Alles was ich schreibe sind meine Erfahrungen als MZA Händler und ich mache das schon länger als die meisten hier.
Privat kann ich dazu sagen, dass an meinen Mopeds alles das was neu muss auch von MZA kommt und ich noch nie ernsthafte Probleme hatte.
Mir gefallen die Teile, sie funktionieren und meine Mopeds lassen mich nich im Stich.
Ganz im Gegenteil...letztes Jahr in Suhl sind am Star meine Stoßdämpfer verbrannt...scheiss Originalteile
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!