Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Natürlich, das ist in Billiggummi gebundenes Kapital. Das kann nicht einfach so vernichtet werden, was wahrscheinlich auch noch mal Geld kosten würde.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Natürlich, das ist in Billiggummi gebundenes Kapital. Das kann nicht einfach so vernichtet werden, was wahrscheinlich auch noch mal Geld kosten würde.

Ist schon richtig was du sagst, doch eine bessere möglichkeit sehe ich da drin sofort bessere quali zu liefern und anzubieten zusammen mit dem jehweiligen Billigprodukt(restbestände). Dann kan der endverbraucher selbst endscheiden möchte er lieber bessere qualität was in der regel teurer ist oder man sagt ok man hat wenig geld und greift auf das billige zurück und nehm dann die schlechte quali in kauf.

wäre ne alternative ;) ;) :Beer:

• genau hautsache der alte unbrauchbare müll kommt unter die leute :dash: :dash: :k_schimpf: :k_schimpf:

Das ist wieder dummes Gelaber.
    Die Kunden brauchen Ware.
    MZA sucht sich Firmen,die die Ware herstellen.
    Dazu muß aber auch der Preis stimmen,bzw. es muß eine bestimmte Ware abgenommen werden,damit man es für einen bestimmten preis abgeben kann.
    Ein Unternehmer kann es sich nicht leisen,minderwertige ware in den Schrott zu schmeißen.
    Nein,er weiß Bescheid,ordert bessere Ware und bietet nun auch diese an.
    Der Kunde (das Onlineunternehmen zB. ) weiß,was besser und schlechter ist. Aber er weist nicht ausdrücklich drauf hin,denn auch der will seine ware loswerden.

Somit sind wir wieder bei "Geiz ist geil".
    Nur ist der schwarze peter eher beim "Endverkäufer" zu suchen.Also dem Online-Shop und nicht bei MZA.
    Findige Kunden nutzen die Variante von "Hallo Stege",erfahrene user wissen was Sache ist und wer beim Tag der offenen Tür von MZA war,hat auch ein wenig Verständnis.

Das Ganze schimpft sich: Freie Marktwirtschaft

Zitat

Jap das Problem kenn ich zu Genüge.

MfG

Und nun frage ich mich: Woher kennst DU die probleme der Händler?
    Und das auch noch "ZUR GENÜGE"
    ??

• Ihr hättet bei dem Tag der offenen Tür dabei sein sollen, da gab es ehrliche Worte.
    Ja die Gummiqualität is nicht so gut aber das Lager noch voll.
    In ein paar jahren wird es besser.

äääähm knalli, damals in suhl gings aber nich um dat gummizeux, sondern um die schwalbetanks ;)
    da stand ick neben dir, als der MZAmensch das erzählte ;)

wobei ich damit nicht in frage stellen will, dass es bei jummizeux nicht genauso gehandhabt wird

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Dann denk mal stark nach!

• Hab heute wieder ein MZA Packet erhalten.
    Bestellt hatte ich paar 1Ring Kolben.

Ich muss sagen, diese gefallen mir sehr gut.
    Passende Bolzenbohrung geht super saugend rein, strafferer Kolbenring (andere Firma?), 0-Maß perfekt Maßhaltig.
    Was ist passiert :D ?
    Nur noch an der Konizität muss MZA Arbeiten, sind nur 0,03mm leider etwas zu wenig.

Gruß Vincent

• Hab letztens von jemandem mit viel Erfahrung gehört, dass MZA qualitative hochwertige Ware produziert. Das Problem ist nach seiner Aussage, dass sich zu viele schwarze Produkte (Nachbauten von den Nachbauten Herkunft: Polen) darunter mischen. Er zeigte mir als Beispiel einen Auspuff den er seit 3 Jahren fährt, sieht wirklich noch Top aus, außerdem fährt seit ähnlicher Zeit einen Zylinder und Kolben davon und es fährt sicht echt super. Er meinte, dass es darauf ankomme das dort eine bestimmte Nummer aufgeprägt ist.

Was meint ihr dazu?

Gruß Ludwig

• Hab ich noch nix von gehört, aber niemand kann ausschließen dass Händler bei ungelabelten Teilen ihre Lagerregale auch mal mit Plunder füllen, wenn sie dafür einen geringeren Einkaufspreis zahlen müssen.

Tendenziell wirds besser, würde ich sagen. Mein Auspuff ist nun auch schon ein paar Jahre dran und sieht fast aus wie am ersten Tag. Herzkasten, Bremsschild, Telegabel scheinen super, Schalthebel z.B. sind meiner Meinung robuster geworden. Bei Gummibuchsen/Teilen bin ich immer noch skeptisch, meine vor zwei Jahren verbauten sind jetzt schon spröder am Rand als die alten Ostdinger. Kamen ja vielleicht aus Osteuropa ;)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ich habe mit meinen Einkäufen bei MZA schon eine Menge Geld in den Sand gesetzt.
    Vergaser, Räder, Gabelrohre, Zylinder, Kolben, Kupplungskorb und Motorgehäuse sind unter anderen direkt in den Schrott gewandert. Man kann die Teile Problemlos wieder zurück schicken, was ein aber auch nicht weiter hilft. Wenn man versucht die Fertigungsfehler selber zu beheben und dabei keinen Erfolg hat, hat man dann die Arschkarte.

• Ich habe mit meinen Einkäufen bei MZA schon eine Menge Geld in den Sand gesetzt.
    Vergaser, Räder, Gabelrohre, Zylinder, Kolben, Kupplungskorb und Motorgehäuse sind unter anderen direkt in den Schrott gewandert. Man kann die Teile Problemlos wieder zurück schicken, was ein aber auch nicht weiter hilft. Wenn man versucht die Fertigungsfehler selber zu beheben und dabei keinen Erfolg hat, hat man dann die Arschkarte.

wieso beziehst du direkt von MZA? bist du Händler? ... ich murkse an fast keine sachen rum die ich nicht in dem zustand bekomme das sie verkaufsfähig sind, ausnahme sind hier die Blinkergehäuse bzw dessen innenleben,die sachen die offensichtlich nicht an einen Kunden raus gegeben werden kann die werden erst gar nicht verkauft und schön gesammelt und dann in eine tour zurück geschickt, leider schließt das nicht die Teile mit ein, wo erst bei montage ersichtlich wird das schäden vorhanden sind, diese werden dann erst reklamiert wenn der Kunde damit wieder bei mir ist bzw mir mitteilt das ein schaden vorliegt.

wenn du Kunde eines Händlers bist, hast du bedingt recht, einige Sachen sind teilweise nur mit bearbeitung anbaubar aber auch hier gilt, murkse nicht an sachen rum die nicht in dem zustand sind wie sie sein sollten, geh zum Händler der dir das verkauft hat und reklamiere es, dieser Händler setzt sich widerrum mit MZA in verbindung :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!