ich tanke meistens 1:50 bei mir an der elf tanke ist bloss 200m weit ich bin damit schon 3000km gefahren ohne prob wenn ich mal selber mische dann 1:40 und mit super bleifrei bei elf kostet das gemisch 1,089 das der sprit bei markentanken schlecht ist ist blödsinn denn der sprit unterliegt der din norm falls es nicht eingehalten wird drohen harte strafen und sogar schadenersatzansprüche oder fahr mal mit porsche der superplus braucht dahin und der sprit ist gepanscht das zerlegt ganz schnell den motor weil nicht die richtige oktanzahl drinn ist und die machen den sprit ja nicht für wald und wiesen moppeds sondern müssen sich an die vorgegebene norm halten
Was Tankt ihr so ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich bin jetzt dank meinem simson schrauber von dem v-power und super+ trip weg, ich tank jetz wieder ganz normal 1:50 und jede 10.Tankfüllung ist 1:33, dass ma wieder bisschen mehr geschmiert wird das ganze! aber auf dauert macht es mehr schaden als es nutzen hat, zumal man nach 100km schon deutlich den unterschied mekrt zu 1:50! bei mir macht das knapp 10km/h, aber ich denke das fällt bei stino-motoren kaum oder garnicht ins gewicht was ihr tankt, halt bis auf die haltbarkeit eures motors!
--
SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
:::: Böhse Onkelz rulen :::: -
1:50 meistens außern es gibt nur 1:338-)
--
!!!THE REAL SIMSON!!! -
Tanke 1:50.
--
S51-4-ever! -
hmm, ich haue auch 1:50 rein
-
Ich Tanke auch 1:50 obwohl ich lieber 1:33 Tanke is besser für den Motor gibts nur leider nicht an den Tankstellen bei mir!
-
Benzin mit öl!!!
MFG
-
Super Plus mit 15W40
im Verhältnis 1:25
-
da will ich auchmal
1:50 von der tanke
-
Ich tank 1:50 mit 91 Oktan Benzin also kein Super ! Ist aber Motor abhängig ! Fahre eine SR 50 Bj 88. :dance2:
Hab mal gehört das sich Super Kraftstoffe nicht so gut mit dem 2 Takt Öl vermischen !
Es kann also zum klassischen Ölfilmriss kommen die Folgen - Kolbenfresser !
Gruss Marco ! -
hi,
tanke mit der schwalbe kr51/1 immer 1:33 von aral (fertiggemisch aus der säule).
meine S51, wenn sie mal fahen sollte, werde ich mit 1:50 betanken (natürlich auch aus der säule), aber sicherlich ab und zu mal 1:33 reinpumpen, denn die soll ja ne weile halten.
selber mische ich nicht, denn die aral hat die gemisch fertig da, und es ist nur ein ca. 200m langer umweg. -
abend
also ich misch selber 1:50 - da weiß ich was drinn is (auch wenns manchmal rost is *ggg*)!!!!!!
cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!