Was Tankt ihr so ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also auf touren nimm ich immer ne buddel mit!
    sonst tanke ich immer im nachbar dorf für 1.21 den liter anner essogemischsäule, dauert immer voll lange!
    naja lief immer gut des zeug!
    ich würde ja auch 1:33 tanken aber hier im westen gibbet nur 1:25 und 1:50!;(
    --
    Simson S53

Simson und MZ forever!
    Plastikroller gehören recycelt!

• bei mir das gleiche.. 1:25 oder 1:50 .... nur weils bei uns Wessis nur Kettensägen und Rasenmäher gibt, und keine 2T-Harley's ;)

ne säule mit 1:40 wäre nich schlecht... das könnt mir gefallen..
    glaube nich das da wer altöl reinkippt.. das hat das Finanzamt ein auge drauf.. aber minderwertiger ist es schon.. (ein wenig)
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

• 1:33 Castrol RS/SuperPlus

Ich liebe meine Simmi und deßhalb nur das Beste.:)
    --
    >> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

• S53-Heizer und PiPi: Nur weil es nur 1:25 und 1:50 gibt, ist das doch keine Hinderniß, auch mal 1:33 zu tanken. Ihr schmeißt doch sowieso immer jeden halben Liter eine Marke in den Automaten. So tankt ihre einfach 1 mal 1:50 und 2 mal 1:25. Schon habt ihr 1,5 Liter 1:33 in Eurem Tank. Ganz einfach.

S53-Heizer: warum willst Du überhaupt 1:33 tanken? Dein S53 braucht doch nur 1:50...
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Ich glaub hier mag jeder sein Fahrzeg aber wozu soviel Geld verschwenden wenns auch billiger geht!

Und das RS is echt nur teuer, besser isses auch nich, hab es selber schon probiert als ich ma ne Buttel geschenkt gekriegt hab.
    Ich hab hier auch teures Liqui Moly 2T Synthetic Kram aber das nehm ich nur wenn ich nich mehr mit meinem Sprit zur Tanke komm.

• Nunja...ich fahre halt nicht jeden Tag mit der Simmi.
    Nur an den Wochenenden wenn ich zuhause bin.

Außerdem ist mein Motor leistungsgesteigert.
    Somit muss ich besseren Kraftstoff fahren um keinen Motorschaden zu bekommen.Zum RS.Es ist zwar teuer aber dafür duftet es richtig gut.Bei uns in der Gegend fahren nur meine Schwester und ich das RS und das kommt schon cool.
    Am Geruch des Abgases die Fahrer erkennen rulez. ;)
    Würde ich das Shell Advance M bekommen würde ich natürlich damit fahren.Lecker Rizinusduft.

Hätte ich nen Stanni 50er Motor würde ich auch nur bleifrei und noName Öl fahren.
    --

• 1:50,
    den günstigen Normal-Sprit und das günstigste 2T-Öl. (Marktkauf hats für 3€ pro Liter).

Oder ich nehm' das Altöl, was ich aus meinem PKW habe und mische das 1:50 mit Benzin...

• Wo schaut es denn aus wenn mein z.B. sein altes Getriebeöl verheizt oder so?

Hat das schon jmd. gemacht und Erfahrungen damit?

Dann muss man nicht immer zur Sammelstelle fahren.

MFG

der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

• getriebeöl ist doch kein zweitaktöl, ich würds net probieren!
    bei uns ist die säule net mim automaten, man muss im voraus bezahlen und dann kommen soviele liter raus, wie bezahlt!
    najo ich find des besser, wenn ich zuviel anstatt zu wenig öl hab!
    ich fahre immer sehr hohe drehzahlen, wies halt mim orimotor möglich ist und der dreht einiges:rotate:
    --
    Simson S53

Simson und MZ forever!
    Plastikroller gehören recycelt!

• ich tanke das fertige gemisch was es an unserer tanke wie jedes andere benz an der zapfsäule gibt. wechsle immer zwischen 1:50 und 1:33.:shock1:
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!